Archiv der alten Berichte - 2. Halbjahr 2012

DEZEMBER 2012

MEISTERSCHAFT - Herbstsaison abgeschlossen

A-Liga: Nachtragsspiel verloren

Auch im Nachtragsspiel der A-Liga konnten unsere Herren nicht an die guten Leistungen der ersten Runden anschließen, was gegen KV Kronlachner zu einer klaren Niederlage führte.
Als Einziger konnte "Heimkehrer" Herbert Windbüchler mit 559 Kegel einen Mannschaftspunkt erzielen, das Spiel wurde um 66 Kegel mit 1,5 : 6,5 verloren.
Die Spielberichte und Tabellen zu unseren Spielen gibt's im Bereich MEISTERSCHAFT.

World Tour 2012 - Ovi war dabei

Nach dem Erfolg beim Qualifikationsturnier zur World Tour in Ritzing blieb Ovidiu Suhane im Finale ein noch größerer Erfolg verwährt.
Gleich in der ersten Runde traf er auf den späteren Finalisten und schied somit aus.
Es war sicher trotzdem eine tolle Erfahrung.
Das Endergebnis der World Tour findest du im Bereich BEWERBE, mehr Infos dazu auch auf der
ÖSKB-Homepage.

MEISTERSCHAFT - 11. Runde

viele Ausfälle nicht zu verkraften:
beide A-Liga-Mannschaften verlieren

Die zahlreichen Ausfälle der letzten Zeit führten in der letzten Meisterschaftsrunde bei den Herren der A-Liga zu zwei Niederlagen.
Gegen den Badener AC setzte es damit auch für die AL_1 ein 3 : 5. Trotz der guten Schlußoffensive von Alfred Heigl (Bild links), der mit 562 Kegel unsere Bestleistung spielte, wurde das Match um 7 Kegel verloren.
Ebenfalls mit 3 : 5 verlor das Team der AL_2, die sich der SPG ATV/SKV Wr. N. 3 geschlagen geben musste. Das "letzte Aufgebot" hielt aber gut mit, so erzielte auch Rudolf Hais (Bild rechts) mit
547 Kegel eine tolle Leistung.

Die Spielberichte und Tabellen zu unseren Spielen gibt's im Bereich MEISTERSCHAFT.

MEISTERSCHAFT - 10. Runde

Überraschende Niederlage der A-Liga_1

Unsere Herren der A-Liga_1 war auf der eigenen Anlage zu Gast bei ESV HW Wr. Neustadt, die sich mit einem starken Beginn zwei Punkte sichern konnten.
Danach schaffte unsere Mannschaft zwar noch drei Punkte zu holen, da aber auch Werner Weiß mit unserer Tagesbestleistung von 599 Kegel nicht punkten konnte und auch die Gesamtkegel nicht mehr aufgeholt werden konnten, wurde das Spiel um 33 Kegel mit 3 : 5 verloren.

Auch A-Liga_2 verliert

Nichts zu gewinnen gab es auch für die 2. Mannschaft in der A-Liga , es setzte eine klare
1:7-Niederlage. Nur zu Beginn konnte das Spiel gegen die SPG ATV/SKV Wr. Neustadt offen gehalten werden, dabei erzielte auch Johann Koglbauer mit 506 Kegel den Ehrenpunkt.

Nachwuchs-Cup - 4. Runde

Auf der neuen Plattenbahn in Sankt Pölten wurde die 4. Runde des NÖ-Nachwuchs-Cups ausgetragen. Dabei erzielte Lena Markl 492 Kegel und gewann in der Alterklasse U14 überlegen die Tageswertung.
Alle Ergebnisse des 4. Spieltages sowie die aktuelle Gesamtwertung findest du im Bereich NACHWUCHS

NOVEMBER 2012

MEISTERSCHAFT - 9. Runde

BuLi-Damen erkämpfen ein 4 : 4

Im letzten Meisterschaftsspiel im Herbst hatten die Bundesliga-Damen KV Jenbach zu Gast. Von Beginn an zeigten die Tirolerinnen eine starke Leistung, aber Isabella Mlcek erzielte bei ihrem Bundesligadebüt gute 529 Kegel und einen wichtigen Mannschaftspunkt.
Heiß her ging es vor allem im letzten Durchgang, wo es für unsere Damen darum ging, zwei Einzelpunkte zu erkämpfen. Dies gelang Katarina Micanova mit 581 Kegel und auch Romana Weiß mit 556 Kegel (Bild), die sich den Punktegewinn auf den letzten Würfen sicherte! Damit gab es das dritte 4:4 dieser Saison und einen wichtigen Punkt für die Tabelle!

Mit 7:1-Sieg zum Herbstmeister

Unsere Bundesliga-Herren erreichten im Heimspiel gegen KSK Herz Armaturen einen ungefährdeten Sieg, der mit 7 : 1 auch sehr klar ausfiel.
Die Bestleistungen erzielten bei der wieder guten Mannschaftsleistung Karl-Heinz Stöller mit 606 Kegel (Bild) und natürlich Ovidiu Suhane, der mit 666 Kegel wieder groß aufspielte!
Mit Schützenhilfe von KSK Orth konnte in der letzten Herbstrunde die Tabellenführung zurückgeholt werden und wir überwintern als Herbstmeister in der 2. Bundesliga/N.

A-Liga_2 wieder knapp geschlagen

Trotz guter und kämpferischer Leistung mussten sich die Herren der A-Liga_2 im Heimspiel gegen den Badener AC knapp geschlagen geben.
Unsere Bestleistungen erzielten dabei Otto Nessler mit 555 Kegel (Bild) und Alexander Stangl mit 551 Kegel.
Es reichte aber um 19 Kegel nicht zum Sieg, wir verloren mit 3:5.

Knapper Sieg der A-Liga_1

Nach fast einmonatiger Pause spielte unsere A-Liga_1 wieder Meisterschaft und traf daheim auf SK Wessely Neunkirchen .
Das stets spannende Spiel entschieden unsere Herren im Mitteldurchgang, in dem
Karl Fast mit 586 Kegel (Bild) und auch Alfred Steiger mit 521 Kegel punkten konnten.
Die Partie konnte letztendlich um 45 Kegel gewonnen werden und endete mit einem wichtigen 5:3-Sieg !

Die Spielberichte und Tabellen zu unseren Spielen gibt's im Bereich MEISTERSCHAFT.

Ovidiu Suhane bei World Tour 2012

Beim Qualifikationsturnier zur World Tour in Ritzing traten auch zwei Spieler unseres Vereines an.
Dabei schaffte Ovidiu Suhane den Einzug ins Finale, er kam mit 292 Kegel
auf 60 Wurf
unter die besten 10.
Das Finale dieses größten internationalen Turnieres findet am 15. Dezember wieder in Ritzing statt.
Das Endergebnis der Qualifikation findest du im Bereich BEWERBE,
mehr Infos dazu auch auf der ÖSKB-Homepage.

MEISTERSCHAFT - 8. Runde

Derby und Tabellenführung verloren

Leider konnten unsere Bundesliga-Herren gegen KV Kronlachner nicht an die bis jetzt gezeigten Leistungen anschließen.
Zu Beginn erzielte zwar Robert Watz mit 601 Kegel einen Punkt, da aber nur mehr Ovidiu Suhane (Bild), der wieder hervorragende 660 Kegel erspielte, seine gute Form zeigte, wurde das Spitzenspiel um 36 Kegel mit 2 : 6 verloren.

Auswärtsniederlagen der Damen

Unseren Bundesliga-Damen erging es beim Auswärtsspiel gegen KSK Austria Krems nicht besser, auch sie konnten eine Niederlage nicht verhindern.
Die Punkte erzielten Brigitte Heigl mit 518 Kegel (Bild), die Bestleistung spielte wieder Katarina Micanova mit 546 Kegel .

Bereits am Donnerstag verlor auch die Damen-Landesliga in Erlach mit 1 : 5 - den Ehrenpunkt rettete Monika Mildner mit 486 Kegel.

Herren A-Liga_2: Keine Chance in Wr. Neudorf

Zwar hielt die A-Liga_2 in Wiener Neudorf zu Beginn ganz gut mit, so erreichten Manfred Mildner mit 532 Kegel und Reinhard Weiß mit 562 Kegel (Bild) je einen Mannschaftspunkt, letztendlich setzten sich aber die heimstarken Wr. Neudorfer klar durch, wir verloren mit 2 : 6.
Leider musste Alexander Stangl aufgrund von Kreislaufproblemen das Spiel vorzeitig beenden.

NÖ-Nachwuchs-Cup: Isabella in Hochform

Etwas verspätet erhielten wir das Ergebnis der 3. Runde im NÖ-Nachwuchs-Cup, der in Mank gespielt wurde.
Dabei zeigte Isabella Mlcek (Bild) mit hervorragenden 562 Kegel , dass sie derzeit in Hochform spielt und gewann überlegen die Tageswertung in ihrer Altersgruppe.
Unsere Jugend war auch durch Alexander Stangl mit 510 Kegel und Lena Markl mit 478 Kegel gut vertreten. Denise Stangl fehlte leider verletzungsbedingt.


MEISTERSCHAFT - 7. Runde

BuLi-Damen feiern ersten Sieg !

Mit einer sehr guten Leistung schafften unsere Bundesliga-Damen einen souveränen Heimsieg ! Die Gäste von KSV Herzogenburg hielten zwar die ersten beiden Durchgänge mit, aber auch hier machten Rosa Hais mit 554 Kegel und
Angela Strebinger mit 567 Kegel
(Bild) wichtige Punkte.
Im Schlußdurchgang spielten auch Romana Weiß mit 557 Kegel und
Katarina Micanova mit 563 Kegel
hervorragend und fixierten mit einem 6 : 2 den ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft!

Mit Kantersieg zur Tabellenführung !

Eine ganz starke Vorstellung lieferten auch unsere Bundesliga-Herren gegen KSV Wiener Linien, mit einem tollen Schnitt von 612,5 Kegel fehlte wieder nicht viel zum Bahnrekord.
Gleich einen super Start erwischten Robert Watz mit 640 und Janos Brancsek mit 623 Kegel , die Tagesbestleistung erreichte aber diesmal wieder
Ovidiu Suhane mit 663 Kegel ! (Bild). Der Sieg fiel mit 7 : 1 zudem sehr klar aus.
Damit übernehmen die Herren die Tabellenführung in der 2. Bundesliga/Nord!

Endlich: Herren A-Liga_2 schafft ersten Sieg !

Angeführt vom groß aufspielenden Karl Fast, der mit 611 Kegel die Tagesbestleistung erzielte, kam die A-Liga_2 der Herren zu ihrem ersten Sieg.
Auch Otto Nessler punktete gleich im ersten Durchgang, am Ende sorgte Alfred Heigl (Bild) mit 556 Kegel für einen schönen und erfolgreichen Abschluss und einem lang ersehnten 6:2-Heimerfolg.


Landesliga-Damen gegen starke SPG ATV/SKV chancenlos

Nichts zu gewinnen gab es gestern hingegen für die Damen-Landesliga, die gegen die SPG ATV/SKV Wr. N. angetreten waren - zu stark spielte der Gegner.
Isabella Mlcek zeigte allerdings mit einer tollen Leistung auf, sie spielte mit hervorragenden 550 Kegel die Bestleistung unseres Vereines und erzielte den einzigen Mannschaftspunkt.

Die Spielberichte und Tabellen zu den Spielen gibt's im Bereich MEISTERSCHAFT.

NACHWUCHS-BUNDESLIGA - wieder Erfolg in Runde 2

Unserer Jugend wieder am Stockerl

Auch in der 2. Runde der Nachwuchs-Bundesliga , der diesmal in Kleinwarsdorf augetragen wurde, erzielte unsere Jugend wieder ein gutes Ergebnis.
Denise und Alexander Stangl konnten den 3. Platz erspielen, in der Tabelle belegen sie nach 2 von 4 Bewerben den tollen 2. Platz!
Auch das Detailergebnis ist mittlerweile online.

Das Endergebnis und die Tabelle findest du im Bereich NACHWUCHS,
auch der Startplan zur 3. Runde des NÖ-Nachwuchs-Cups ist dort zu finden - gespielt wird in Mank.

MEISTERSCHAFT - 6. Runde

Klarer Sieg der BuLi-Herren in Mank

Eine super Leistung erspielten unsere Bundesliga-Herren in Mank, mit einem tollen Schnitt von 585,5 Kegel hatte der Tabellennachbar Mank keine wirkliche Chance und kassierte mit 6,5 : 1,5 die erste Heimniederlage.
Bereits im ersten Durchgang spielten Fredi Weihs mit 593 Kegel und Janos Brancsek mit 601 Kegel (Bild) groß auf.
Auch die weiteren Ergebnisse waren beeindruckend, die Tagesbestleistung erzielte Ovidiu Suhane mit 611 Kegel. Das Spiel wurde klar um 194 Kegel gewonnen.

BuLi-Damen verlieren gegen Kremstalerhof

Die Damen-Bundesliga war beim KSK Kremstalerhof zu Gast. Das Spiel war lange Zeit offen, unsere Damen hielten gut mit, erst eine toll aufspielende Schlussspielerin des Gegner entschied die Partie zu Gunsten des Heimvereins.
Die Bestleistung unseres Vereines erspielte Katarina Micanova mit 531 Kegel, die auch einen Punkt bei der 2:6-Niederlage machte.

A-Liga_2 wartet weiter auf den ersten Sieg

Nichts wurde es mit einer Überraschung in Neunkirchen.
Die Herren der A-Liga_2 konnten zwar gegen KSV Gem-Bed. Neunkirchen in jedem Durchgang punkten, die Gesamtkegel wurden allerdings letztlich klar verloren, somit reichte es nur zu einer 3:5-Niederlage.
Manfred Mildner erzielte dabei unsere Tagesbestleistung mit 546 Kegel.

Nächster Sieg in der Damen-Landesliga

Im Auswärtsspiel der Damen-Landesliga gegen ESV Wiener Neustadt schafften unsere Damen den zweiten Sieg in Folge !
Drei Duelle und deren Einzelpunkte waren heiß umkämpft, einzig Sabine Dudescheck mit 514 Kegel machte mit der Tagesbestleistung alle 4 Satzpunkte.

Letztendlich endete das Spiel mit einem sicheren 5,5 : 0,5-Auswärtssieg !

Hart erkämpfter Sieg der A-Liga_1

Die Herren A-Liga_1 war beim Zweitplatzierten SPG ATV/SKV Wiener Neustadt zu Gast. Auf den schwer zu spielenden Bahnen im ÖGB-Zentrum führten unsere Herren nach dem ersten Durchgang 2:0, Karl Fast erzielte im Mitteldurchgang mit 524 Kegel unsere Bestleistung und einen weiteren wichtigen Punkt.
Das Spiel um die Tabellenspitze endete mit einem doch noch klaren 6:2-Sieg für unsere Herren !

Die Spielberichte und Tabellen zu den Spielen gibt's im Bereich MEISTERSCHAFT.

OKTOBER 2012

Ergebnisse der Gruppenmeisterschaft

An den letzten beiden Wochenenden wurde in Eggendorf die Gruppenmeisterschaft der LV-NÖ-Gruppe Süd gespielt.
Dabei wurde Rosa Hais mit 504 Kegel Gruppenmeisterin und Angela Strebinger belegte mit 524 Kegel den 2. Platz in ihren jeweiligen Altersklassen.

Bei den Herren reichte es diesmal zu keinen Podestplätzen, zwei vierte Plätze waren die eher magere Ausbeute.
Insgesamt qualifizierten sich aber von unserem Verein 10 der 16 angetretenen SpielerInnen für die Landesmeisterschaften.

Die gesamten Endergebnisse findest du im Bereich BEWERBE

aktuelle Informationen

- Am Wochenende startete die Gruppenmeisterschaft in Eggendorf. Auch von unserem Verein waren bereits einige KeglerInnen im Einsatz. Die aktuellen Zwischenergebnisse findest du im Bereich BEWERBE

- Im Bereich NACHWUCHS findest du den Startplan zur 2. Runde der Nachwuchs-Bundesliga - gespielt wird in Kleinwarasdorf. Auch die Ergebnisse der 2. Runde im NW-Cup sind online.

- Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren gibt es eine geringfügige Änderung bei den Meisterschaftsterminen, nachzulesen in der jeweiligen Übersicht im Bereich MEISTERSCHAFT

- Im Bereich BEWERBE findest du Infos zu Terminen und Orte der kommenden LV NÖ-Bewerbe.

- Auch die Aufteilung der Montage mit ESV ist nun online, zu finden unter VEREIN - KEGELBAHN

NACHWUCHS ÖM - Tandem-Bewerb

Bronzemedaille für Lena MARKL

Am Wochenende wurden die Österreichischen Meisterschaften im Nachwuchs-Tandembewerb gespielt.
Dabei erreichte Lena Markl mit ihrer Partnerin Caroline Futschek (HSV B. Kreuzenstein) den 3. Platz und somit die Bronzemedaille ! - Wir gratulieren herzlich!

Nun steht auch das Ergebnis der Mädchen im U18-Bewerb zur Verfügung:
Isabella Mlcek und Denise Stangl kämpften sich gemeinsam ins Viertelfinale, in dem sie erst im "Sudden Victory" gegen die späteren Sieger ausgeschieden sind.

Das Ergebnis, die ÖSKB-Infos nun auch die Details findest du im Bereich NACHWUCHS

N Ö - C U P - Aufstieg ins Halbfinale

Klarer Sieg gegen KV Union Mank

Im NÖ-Mannschaftscup der Herren waren heute die Kegler von
KV Union Mank bei uns zu Gast.
Die normalerweise gerade auf unserer Bahn nicht zu unterschätzenden Manker hatten von Beginn an keine Chance, gleich im ersten Durchgang holten Thomas Christ (571) und Karl-Heinz Stöller (Bild links), der mit 637 Kegel die Tagesbestleistung erzielte, einen sicheren Vorsprung.

Danach spielte auch Janos Brancsek (Bild rechts) mit 632 Kegel groß auf, aber auch Robert Watz und Ovidiu Suhane erzielten wieder einen 600er!

Die CUP-Berichte findest du im Bereich BEWERBE und direkt im Keglerboard unter CUP-Berichte.

MEISTERSCHAFT - 5. Runde

Knappe Niederlage trotz guter Leistung

Unsere Bundesliga-Damen spielten zwar gegen SK Wessely Neunkirchen sehr gut, leider fehlten ein paar Kegel zum durchaus möglichen Sieg.
So blieben auch die Tagesbestleistung von Angela Strebinger (Bild) mit 565 Kegel und die persönliche Bestleistung von Romana Weiß mit 554 Kegel unbelohnt, das Spiel wurde um 27 Kegel mit 2:6 verloren.

Souveräner Heimsieg gegen KSK Orth/Donau

Besser erging es im Anschluss unseren Herren in der Bundesliga , sie erspielten einen klaren 7:1-Heimsieg, bei dem ein Schnitt von 597 Kegel erreicht wurde.
Neben der Bestleistung von Ovidiu Suhane mit 613 Kegel erzielte diesmal auch Martin Mitteregger (Bild) mit 608 Kegel seinen ersten 600er in dieser Saison.
In der Tabelle stehen wir nun nach der 5. Runde bereits am zweiten Platz.

Die Spielberichte und Tabellen zu den Spielen gibt's im Bereich MEISTERSCHAFT.

Damen-Landesliga feiert ersten Sieg

Diesmal klappte es auch in der Damen-Landesliga und es wurden die ersten Punkte erobert - ein 4:2-Heimsieg gegen SK Wessely!
Eine überzeugende Leistung unserer Mädchen brachte uns gegen die Gäste aus Neunkirchen gleich auf die Siegerstraße - wobei Beatrice Watz mit tollen 543 Kegel die Bestleistung erreichte.

Sieg im Spitzenspiel der A-Liga

Die erste Mannschaft der Herren A-Liga hatte diesmal KV Wiener Neudorf zu Gast. Von Beginn an dominierten unsere Spieler und konnten eine 2:0-Fürung herausholen. Das interne Brüder-Duell gewann diesmal Werner Weiss, der mit 586 Kegel die Tageshöchstleistung erzielte und den Schlußpunkt zum 6:2-Sieg beisteuerte!

Für A-Liga-2 gabs nichts zu gewinnen

Obwohl die Herren der A-Liga-2 mit einem Schnitt von 530 Kegel eine gute Leistung zeigte, gab es gegen SK Wessely Neunkirchen eine klare 1:7-Niederlage. Den einzigen Punkt holte Otto Nessler mit 541 Kegel, die Bestleistung unserer Mannschaft erzielte Alfred Heigl mit 550 Kegel!

NACHWUCHS-BUNDESLIGA - Sieg in der 1. Runde !

Toller Erfolg unserer Jugend !

In Klagenfurt fand am Wochenende die erste Runde der Nachwuchs-Bundesliga statt und dabei spielte unsere Jugend groß auf !

Die Geschwister Denise und Alexander Stangl gewannen sensationell den Bewerb und übernahmen damit die Führung in der Tabelle!

Auch Lena Markl erzielte ein tolles Ergebnis und spielte die drittbeste Leistung des Tages! Gemeinsam mit Isabella Mlcek belegte unser zweites Paar den 7. Platz.

Das Endergebnis und die Tabelle findest du im Bereich NACHWUCHS.

MEISTERSCHAFT - Nachtragsspiel

Bundesliga-Damen erreichen wieder ein 4 : 4

Auf der schwer zu spielenden Bahn in Leithaprodersdorf schafften es unsere Bundesliga Damen erneut, auswärts zu punkten!
Mit einer tollen kämpferischen Leistung endete das bis zum Schluss extrem spannende Nachtragsspiel der 1. Runde 4 : 4.
Gleich im ersten Durchgang spielte Rosa Hais groß auf und erzielte mit 538 Kegel unsere Tagesbestleistung.

Einberufung ÖM und Startplan Gruppenmeisterschaft

Am 20./21. Oktober findet die Österreichische Meisterschaft im Nachwuchs-Tandem-Bewerb statt, wir dürfen uns über die Einberufung unserer Nachwuchs-Spielerinnen
Lena Markl (U14) sowie Denise Stangl und Isabella Mlcek (U18) freuen!

Die Einberufung, die Startpläne dazu und auch den Startplan für die Gruppenmeisterschaft findest du im Bereich BEWERBE.

SEPTEMBER 2012

MEISTERSCHAFT - 4. Runde

Starker Auswärtssieg der Bundesliga-Herren gegen Auersthal

In der 4. Runde trafen unsere BuLi-Herren auf Auersthal, gespielt wurde in Gänserndorf.
Die Gastgeber spielten zwar wesentlich stärker als in den Runden zuvor, aber schon im ersten Durchgang stellten Janos Brancsek mit der Tagesbestleistung von 590 Kegel (linkes Bild) und Robert Watz mit 562 Kegel die Weichen auf Sieg.

Im sehr umkämpften Schlussdurchgang erzielten Ovidiu Suhane mit 586 und der ebenfalls groß aufspielende Thomas Christ mit 574 Kegel (rechtes Bild) die wichtigen Punkte und fixierten den ersten Auswärtssieg dieser Saison!

Knappe Niederlagen in der A-Liga

Fü beide Mannschaften der Herren in der A-Liga reichte es am Donnerstag um ein paar Kegel nicht zum Sieg. Sowohl in Neunkirchen als auch gegen Strebel-HSV im
ÖGB-Zentrum lautete das Ergebnis 3 : 5.
Da nützte auch die gute Leistung von Alfred Weihs mit Tagesbestleistung von 550 Kegel nichts, der nach jahrelanger Bundesligapräsenz mit seinem Debut in der A-Liga das Team in Neunkirchen verstärkte.

Auch die Damen-Landesliga verliert

Etwas klarer ist die Niederlage der Damen in der Landesliga ausgefallen, in Wiener Neudorf gab es ein 1 : 5. Den Ehrenpunkt rettete Monika Mildner, die mit 510 Kegel die Bestleistung unserer Damen erreichte.

MEISTERSCHAFT - 3. Runde

Auftaktniederlage der Landesliga-Damen

Beim ersten Meisterschaftspiel der Landesliga-Damen gab es daheim gegen die
stark spielenden Damen vom Badener AC eine 1:5-Niederlage.

Den Ehrenpunkt machte Beatrice Watz , die mit 527 Kegel auch die Bestleistung unserer Damen erzielte.


A-Liga Herren: Sieg und Niederlage

Die Einser-A-Liga kam nach starkem Beginn der Gäste Strebel-HSV Wr. Neustadt letztendlich noch zu einem ungefährdeten 6:2-Sieg. Bestleistung erzielte abermals Karl Fast mit 588 Kegel.
Die zweite Mannschaft der A-Liga hatte gegen den stark spielenden KV Kronlachner keine Chance und verlor klar mit 1:7.
Einzig Johann "Kogi" Koglbauer konnte überzeugen und mit 561 Kegel den Punkt erkämpfen.

Bundesliga-Damen punkten auswärts - 4 : 4 !

In der 3. Runde waren unsere Bundesliga-Damen bei KSV Wien II zu Gast.
Die Mädls erkämpften vier Einzelpunkte und wurden in diesem spannenden Match
mit einem 4 : 4 belohnt!
Neben der Bestleistung von Katarina Micanova mit 592 Kegel (!), erspielten auch Brigitte Heigl mit 539 (Bild), Romana Weiß mit 538 und Rosa "Franzi" Hais
mit 530 Kegel
schöne Ergebnisse !

BuLi-Herren - 3 : 5 bei KSV Wiengas

Die Herren waren bei KSV Wiengas zu Gast und mussten die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Gegen die stark aufspielenden Gastgeber, die neuen Bahnrekord erzielten, reichte es letztendlich nur zu 3 Mannschaftspunkten, das Spiel wurde um 96 Kegel verloren.
Bestleistung unseres Teams erzielte Karl-Heinz Stöller der mit 596 Kegel abermals groß aufspielte.

Die Spielberichte, Tabellen und Schnittlisten findest du im Bereich MEISTERSCHAFT.

MEISTERSCHAFT - 2. Runde

A-Liga-Duell an Einser-Mannschaft

Am Dienstag kam es in der A-Liga zum Spiel unserer beiden Mannschaften, welches letztendlich klar mit einem Schnitt von 552,5 zu 523,7 Kegel vom
Einser-Team mit 6 : 2
gewonnen wurde.
Die Bestleistung des Abends erspielte bei dieser guten Mannschaftsleistung
Peter Wiedner, der starke 586 Kegel zu Fall brachte !

Bundesliga-Damen schlagen sich tapfer

Unsere Bundesliga-Damen hatten im ersten Heimspiel gleich den Titelfavoriten von
KSV Wien zu Gast.
Gegen die stark aufspielenden Wiener reichte es leider nicht zur Sensation, mit einer guten Teamleistung konnten aber 2 Mannschaftspunkte erkämpft werden.
Bestleistung unserer Damen erzielte dabei unser Neuzugang Katarina Micanova,
sie erreichte starke 587 Kegel !

7 : 1 - Herren siegen souverän

Die Herren empfangen in der Bundesliga KSK Bad Erlach und spielten groß auf, gleich im ersten Durchgang wurden 2 MP und 94 Kegel Vorsprung erspielt.
Am Ende gab es einen ungefährdeten 7:1-Sieg, obwohl die Erlacher ihren Mannschaftsrekord erzielten, denn unsere Mannschaft scheitert nur um 12 Kegel am eigenen Bahnrekord!
Nach Ovidiu war diesmal Karl-Heinz Stöller unser Bester, der mit 636 Kegel einen hart umkämpften Punkt erzielte.

Die Spielberichte, Tabellen und Schnittlisten findest du im Bereich MEISTERSCHAFT.

NÖ-NACHWUCHS-Cup

Am 10. September wurde auf den ÖGB-Bahnen in Wiener Neustadt die erste Runde im
NÖ-Nachwuchscup ausgetragen.
Unsere vier Jugendlichen haben wieder gute Leistungen gezeigt, das gesamte Ergebnis findest du im Bereich NACHWUCHS.

MEISTERSCHAFT - 1. Runde

Bundesliga-Herren starten mit einem 4 : 4

Mit einer guten Leistung starteten unsere Herren in der Bundesliga, leider reichte es nicht ganz zum Sieg.
Das Spiel wurde zwar um 57 Kegel gewonnen, an den Einzelpunkten scheiterten wir aber dreimal knapp.
Herausragend spielte Ovidiu Suhane, der mit 662 Kegel neuen Bahnrekord erzielte !

7 : 1 - Auswärtssieg der A-Liga

Für die erste Mannschaft der A-Liga gab es im ersten Spiel einen überlegenen Sieg:
7:1 auswärts auf den ÖGB-Bahnen gegen das zweite Team der SPG ATV/SKV.
Die Bestleistung unserer Mannschaft erzielte Karl Fast mit starken 573 Kegel !

Unser zweites Team in der A-Liga ist spielfrei, die erste Runde der Damen-Bundesliga wurde auf 6. 10. verschoben, die Damen-Landesliga spielt am 24. 9. ihr erstes Match.

Die Spielberichte findest du im Bereich MEISTERSCHAFT.

AUGUST 2012

Jubiläumsturnier "60 Jahre KSV Gem-Bed. Wiener Neustadt"

Insgesamt 120 Keglerinnen und Kegler haben bei unserem Turnier zum 60-jährigen Jubiläum der
KSV Gemeindebediensteten Wiener Neustadt
teilgenommen und hervorragende Leistungen gezeigt! Wir gratulieren den Siegern nochmals herzlich. Die gesamten Ergebnisse sind im Bereich BEWERBE.

29. Betriebsmeisterschaften der Gewerkschaft der Gemeindebediensteten Wr. N.

Auch bei den Betriebsmeisterschaften wurden die Sieger der ehrgeizigen Hobby- und Vereinskegler ermittelt. Die Ergebnisse sind ebenfalls im Bereich BEWERBE.


Klubmeisterschaft 2012

In den letzten Wochen wurden unsere Klubmeister ermittelt, dabei gab es sowohl bei den Damen als auch bei den Herren überlegene Sieger.
Rosa HAIS und Ovidiu SUHANE gewannen souverän!

Auch beim Nachwuchs siegte Alexander STANGL mit deutlichem Vorsprung vor den ebenfalls sehr gut spielenden Mädels, nochmals herzliche Gratulation den Siegern !

Hier sind die Endergebnisse:
Damen, Nachwuchs und Herren


Gedenkturnier in Erlach

Der KSK Bad Erlach veranstaltete sein schon traditionelles Rudolf Baumgartner-Gedenkturnier, bei dem wir mit einer Herrenmannschaft teilnahmen. Die Details dazu findest du ebenfalls unter BEWERBE.

Bericht zum Start in die neue Saison 2012/2013