Archiv der alten Berichte - Herbst 2014

DEZEMBER 2014

21.12.2014

Weihnachtsfeier mit Siegerehrungen



Wie bereits in den letzten Jahren haben wir das Sportjahr mit unserer Weihnachtsfeier im Lichtenwörther Gasthaus Halbwax ausklingen lassen.


Bei gemütlicher Stimmung wurden auch die strahlenden Siegerinnen und Sieger unserer Bewerbe gekürt, wie am Bild zu sehen ist.


Schon bald beginnt die Frühjahrssaison, bis dahin wünschen wir allen erholsame Feiertage.



15.12.2014

Nachtragsspiel an Erlacher Damen

Die Damen vom Team_1 beendeten die Herbstsaison mit dem Nachtragsspiel beim KSK Bad Erlach.
Ein starker Beginn der Gastgeberinnen sorgte für klare Verhältnisse, auch wenn
Beatrice Watz mit 471 Kegel auf der schweren Bahn gut mithielt.

An der Niederlage konnte auch Angela Strebinger (Bild) nichts mehr ändern, sie erzielte mit 507 Kegel unsere Bestmarke und den Ehrenpunkt.

Die Berichte und Tabellen unserer Mannschaften gibt's im Bereich MEISTERSCHAFT

09.12.2014

Klubmeister und Mix-Sieger stehen fest

Auch am letzten Spieltag der Klubmeisterschaft gab es noch Änderungen an der Spitze. Brigitte Heigl (Bild) verbesserte sich mit 507 Kegel noch vom vierten auf den zweiten Platz.

Im Internen Mix-Bewerb stand sie mit Alfred Weihs ja bereits als Siegerpaar fest.

Bei der Klubmeisterschaft setzten sich Rosa Hais und Janos Brancsek letztlich klar durch, die Siegerpokale dafür werden im Rahmen der Weihnachtsfeier am 21. 12. überreicht.
Die aktuellen Ergebnislisten findest du im Bereich BEWERBE.

06.12.2014

Auswärtssieg der Herren-Landesliga

Die Herbstsaison ging für die Landesliga-Herrren beim KV Union Mank zu Ende - und das sehr erfolgreich!
Hart umkämpft waren die Duelle zu Beginn, bei denen sich Alfred Weihs (527) durchsetzen konnte und für den 1:1 Zwischenstand sorgte.
Ganz anders verlief der zweite Durchgang, Herbert Windbüchler (557) und Karl Fast (Bild) mit unserer Bestleistung von 573 Kegel, entschieden das Spiel bereits vorzeitig.

Die letzten beiden Punkte gingen zwar knapp an die Gastgeber, doch die Gesamtkegel wurden klar gewonnen, wobei Reinhard Weiß mit 566 Kegel die gute mannschaftliche Leistung komplettierte, mit einem Schnitt von 544,2 wurde das Match 5:3 gewonnen.

02.12.2014

Damen Team_2 ohne Punkteverlust Herbstmeister

Im letzten Match vor der Winterpause spielte das Damen Team_2 gegen den
ESV HW Wr. Neustadt.
Beatrice Watz (Bild) legte für unsere Damen einen gelungenen Start hin und erzielte mit 495 Kegel die beste Leistung des Abends.

Auch im zweiten Durchgang durften sich unsere Damen über einen weiteren Mannschaftspunkt freuen, den Brigitte Heigl mit 489 Kegel erkämpfte.
Die Gesamtkegel wurden klar gewonnen, mit diesem 4:2-Sieg wurde das
Team_2 ohne Punkteverlust Herbstmeister.

Letzte Entscheidungen bei KLM und Mix-Bewerb

Nochmals spannend wurde es am vorletzten Spieltag bei unserer Klubmeisterschaft.
Thomas Christ (Bild) benötigte eine sehr gute Leistung, um noch aufs Stockerl zu kommen. Das schaffte er auch - mit 576 Kegel schob er sich um ein paar Kegel vor seine Konkurrenten und belegt nun Platz 2.

Auch beim Mix-Bewerb ging es nochmals heiß her, dort scheiterten aber Rosa Hais (513) und Robert Watz (563) knapp am Vorhaben, sich die Führung zurückzuholen.

Die aktuellen Ergebnislisten findest du im Bereich BEWERBE.

01.12.2014

Spannendes Match geht an Team_1

Im Duell unserer Damen zwischen Team_1 und Team_3 roch es schon sehr nach einer Sensation, denn zu Beginn holte Silvana Strebinger (488) einen Mannschaftspunkt und einige Kegel Vorsprung für die 3er-Mannschaft.

Die Überraschung verhinderte aber Angela Strebinger (Bild), die mit 540 Kegel
neuen Bahnrekord
erzielte und so noch für einen 4:2-Sieg ihres Team_1 sorgte.

Die Berichte und Tabellen unserer Mannschaften findest du im Bereich MEISTERSCHAFT

NOVEMBER 2014

28+29.11.2014

Hohe Niederlagen am Wochenende

Bereits am Freitag gerieten unsere brav kämpfenden Herren der B-Liga beim
SKK Ebergassing unter die Räder.
Die Gastgeber spielten groß auf, da halfen auch die 525 Kegel von Rudolf Hais (Bild) nichts, der unsere Bestleistung erzielte.

Am Samstag kam es noch schlimmer, zuerst verlor das Damen Team_3 gegen
KSK Bad Erlach
klar mit 0:6, danach scheiterten die Landesliga-Herren mehr an sich selbst als an KSK Austria Krems und mussten eine 1:7-Heimniederlage hinnehmen.

26.11.2014

Mit Aufholjagd zum Sieg

Ein spannender Abend sollte es für unser Damen Team_2 beim SK Wessely Neunkirchen werden.
Der Start in dieses Spiel war alles andere als gelungen. Obwohl Silvana Strebinger 491 Kegel erzielte, stand es nach dem ersten Durchgang 0:2 und das mit einem Rückstand von 84 Kegel.

Doch Brigitte Heigl (471) und unsere Tagesbeste Angela Strebinger (Bild) - sie spielte 528 Kegel - konnten das Match noch wenden und um 20 Kegel einen 4:2-Sieg fixieren!

25.11.2014

Schlussphase bei Internen Bewerbe

Sowohl die Klubmeisterschaft als auch der Interne Mix-Bewerb neigen sich dem Ende zu.

Bei Letzterem gibt es einen Wechsel an der Spitze, denn Brigitte Heigl (547) und Alfred Weihs (597) erzielten das bis jetzt bei weitem beste Ergebnis des heurigen Bewerbes und übernahmen damit die Führung.

Die aktuellen Ergebnislisten findest du im Bereich BEWERBE.

24.11.2014

Klarer 6:0-Sieg der Damen-1er


Die Mannschaft_1 unserer Damen war beim ESV HW Wr. Neustadt zu Gast und ging als klarer Sieger von den Bahnen.

Es konnten alle Punkte errungen werden, die Bestleistung des Abends lieferte gleich zu Beginn Denise Stangl mit 492 Kegel.

Berichte und Tabellen sind unter MEISTERSCHAFT online.


22+23.11.2014

Endergebnisse vom Wochenende

Am Samstag wurde von unserem Verein die Betriebsmeisterschaft der Gewerkschaft der Gemeindebediensteten von Wiener Neustadt ausgetragen. Mit viel Ehrgeiz und Spaß gingen sowohl Hobby- als auch Vereinskegler ans Werk und ermittelten die Sieger.

Tags darauf ging ebenfalls auf den Stadtbahnen die Landesmeisterschaft der Herren Allg. Klasse über die Bühne.
Unsere Spieler konnten diesmal nicht ganz vorne mitspielen, Thomas Christ war mit 541 Kegel unser Bester auf Platz 18.

Die Endergebnisse zu beiden Veranstaltungen sind im Bereich BEWERBE online.

22.11.2014

ASKÖ-Ehrungen für unseren Nachwuchs



Im feierlichen Rahmen wurde am Wochenende der
Tag des ASKÖ im Theatersaal in Wiener Neustadt abgehalten.

Dabei wurden auch unsere Nachwuchsspielerinnen geehrt.

Janine und Beatrice Watz sowie Lena Markl (im Bild von links) erhielten dabei Auszeichnungen für ihre Leistungen bei den ASKÖ-Landesmeisterschaften.




20.11.2014

LL-Herren auswärts weiter sieglos

Von der Tabellensituation her standen die Chancen für die Landesliga-Herren gut im Auswärtsspiel gegen den KSV Herzogenburg punkten zu können.

Doch ein starker Beginn der Hausherren ließ den Optimismus sinken, so reichten die
505 Kegel von Peter Wiedner nicht für einen Punkt.

Die gab es erst im letzten Durchgang, in dem Reinhard Weiß mit 522 Kegel und
Karl Fast (Bild) mit unserer Tagesbestleistung von 531 Kegel das Ergebnis noch auf 2:6 verschönerten.

18.11.2014

Damen Team_2 siegt mit neuem Bahnrekord

Das Spiel unserer beiden Damen Teams wurde zu einer klaren Angelegenheit von Mannschaft_2.

Vom Start weg zeigte sich die Überlegenheit, so schrammte Rosa Hais (Bild) nur knapp am Bahnrekord vorbei, ihre 522 Kegel bedeuteten die Bestleistung des Abends.

Auch Brigitte Heigl spielte mit 507 Kegel wieder über die 500-er Marke, mit neuem Mannschaftsbahnrekord wurde das Match 6:0 gewonnen.


17.11.2014

Heimsiege der Damen-1er und Herren B-Liga

Zwei Heimspiele sollten wieder zu vollen Erfolgen werden, es startete das Damen Team_1 gegen SK Wessely Neunkirchen.
Obwohl bei den Gästen Monika Gremel mit 529 Kegel neuen Einzelbahnrekord erzielte, konnte das Match klar mit 5:1 gewonnen werden.
Die Bestleistung unserer Damen spielte dabei Angela Strebinger mit 506 Kegel.

Noch weniger Mühe hatten danach die Herren der B-Liga mit den Gästen vom 1. Eggendorfer SKC, es wurde sogar nur ein einziger Satzpunkt abgegeben.

Das beste Ergebnis erzielte dabei Herbert Windbüchler mit 534 Kegel,
unsere Herren bleiben mit diesem 6:0-Sieg weiterhin im Spitzenfeld der Tabelle!

Berichte und Tabellen sind unter MEISTERSCHAFT online.

15.11.2014

Bundesliga beendet Herbstsaison mit Sieg

Wie schon im letzten Heimspiel sorgten unsere Startspieler in der Bundesliga für eine gute Ausgangsposition in der Partie gegen KSV Mistelbach.

Janos Brancsek (564) und Robert Watz (569) waren es, die ein 2:0 und 56 Kegel Vorsprung herausholten. Danach punktete Manuel Partyka-Braun (Bild) mit der besten Leistung des Spiels von 573 Kegel.
Unsere Schlussspieler hielten locker den Kegelvorsprung, was für einen 6:2-Sieg reichte.

Die Herbstsaison lief dennoch nicht ganz nach unseren Vorstellungen, es reichte nur für den 5. Tabellenplatz.

Kampf und Sieg der Landesliga-Herren

Trotz mehrerer Ausfälle lief es für die Landesliga-Herren gegen die Gäste vom
Union U. Amstetten sehr gut.

Schon zu Beginn war das Glück auf unserer Seite, mit viel Kampfgeist schafften es Alfred Weihs (533) und Peter Wiedner (497) beide Punkte einzufahren.

Danach bedeutete die Tagesbestleistung von Reinhard Weiß mit 573 Kegel (Bild) den dritten Mannschaftspunkt, gefolgt von Otto Nesslers 544 Kegel, was letztendlich für einen 6:2-Sieg reichte!

14.11.2014

B-Liga im Spitzenspiel knapp geschlagen

Auswärts gegen den SGV Neunkirchen hieß es für die Herren der B-Liga zu bestehen.

Es lief nicht ganz nach Wunsch, auch wenn Anton Magnus mit 524 Kegel (Bild) zu Beginn mit der Bestleistung unserer Mannschaft punktete.

Auch Werner Weiß (507) konnte punkten, doch für einen Sieg in der Fremde reichte es leider nicht, um 42 Kegel ging das Match 2:4 verloren.

Berichte und Tabellen gibt's wie immer unter MEISTERSCHAFT.

10 + 11.11.2014

Sieg und Niederlage der Damen-Teams

Nichts zu holen gab es diesmal für das Damen Team_3 beim ESV HW Wr. Neustadt.
Die hart umkämpften Punkte machten die Gastgeberinnen, einzig Beatrice Watz punktete mit der Bestleistung der Partie von 476 Kegel und hielt damit das Spiel bis zum Schluss offen.
Um 15 Kegel reichte es nicht für ein Remis, so setzte es eine 1:5-Niederlage.

Besser machten es tags darauf die Damen vom Team_2, sie setzen ihren Siegeszug fort und gewinnen gegen KSK Bad Erlach mit 4:2 !

Den Grundstein dafür legte Denise Stangl (Bild), sie holte mit der Tagesbestleistung von 514 Kegel auch einen schönen Kegelvorsprung, den die Schlussspielerinnen Brigitte Heigl (511) und Rosa Hais (490) locker verteidigten und zudem auch noch neuen Mannschaftsbahnrekord erzielten!

Berichte und Tabellen sind unter MEISTERSCHAFT online.

Aktuelle Zwischenstände bei den Internen Bewerben

Sowohl bei der Klubmeisterschaft als auch beim Internen Mix-Bewerb sind die neuesten Zwischenstände im Bereich BEWERBE verfügbar.
Dabei hat sich Beatrice Watz mit starken 520 Kegel auf Rang 3 verbessert.

08.11.2014

Bundesliga: Aufholjagd blieb unbelohnt

Im Gastspiel beim SK Wessely Neunkirchen starteten die Hausherren furios gegen unsere Bundesliga-Herren.

Da reichten beispielsweise die 569 Kegel von Thomas Christ nicht für einen Punkt, so stand es nach zwei Durchgängen 0:4 und auch der Kegel-Rückstand war mit 159 Kegel schon sehr groß.

Dass es nochmals spannend wurde, war auf die tollen Leistungen von Karl Fast (579) und auf Ovidiu Suhane (Bild) zurückzuführen, er spielte überragende 652 Kegel !
Leider blieben die Bemühungen unbelohnt, denn das Match wurde um 5 Kegel mit 2:6 verloren....

Spielberichte sowie Tabellen findest du im Bereich MEISTERSCHAFT.

05.11.2014

LL-Herren erkämpfen 4 : 4

In der siebenten Runde der Herren Landesliga galt es beim favorisierten
ESV HW Wr. Neustadt zu bestehen.
Der Start war sehr vielversprechend, es gelang unseren Spielern Otto Nessler (Bild), der mit 531 Kegel unsere Bestleistung erzielte und Alfred Weihs (518) die ersten Punkte zu holen.

Die ESV-Kegler ließen nicht locker und holten im Mitteldurchgang einige Kegel Vorsprung, doch mit viel Kampfgeist und Einsatz konnten Peter Wiedner und Herbert Windbüchler weitere zwei Punkte sichern, somit gab es ein 4:4 Unentschieden.

Neunkirchen zu stark für Damen 3-er

Zur gleichen Zeit spielte unser Damen Team_3 beim SK Wessely Neunkirchen.
Auch wenn Gertraud Wappel zu Beginn punkten konnte, gerieten unsere Damen auf die Verliererstraße und mussten sich letztlich klar 1:5 geschlagen geben.

03.11.2014

Herren souverän im Cup-Halbfinale

Nach dem Freilos in der Vorrunde erwartete unsere Herren mit dem KV Wr. Neudorf eine interessante Herausforderung im Viertelfinale des NÖ-Cup.

Mit einem sehr starken Beginn wurden aber die Weichen schon recht früh auf Sieg gestellt, denn Janos Brancsek (590) und Karl-Heinz Stöller (583) holten auf den Neudorfer Bahnen einen beachtlichen Vorsprung heraus.

Getoppt wurden diese Ergebnisse nur mehr von Ovidiu Suhane (Bild), er spielte
starke 599 Kegel. Das Cup-Match konnte klar um 100 Kegel gewonnen werden.

Den Spielbericht dazu findest du bei den CUP-Spielen - oder direkt hier .

Siege für Damen-2er und B-Liga-Herren

Auch in der Meisterschaft gab es Grund zum Jubeln. Zuerst ging im Damen-Duell zwischen Team_1 und Team_2 abermals die 2er-Mannschaft als Sieger von der Bahn, die besten Ergebnisse erzielten dabei Beatrice Watz (Bild) und Monika Mildner mit jeweils 477 Kegel.

Anschließend feierten auch die Herren in der B-Liga einen letztlich klaren 5:1-Sieg gegen die SPG ATV/SKV Wr. Neustadt. Den Grundstein dazu legten bereits im ersten Durchgang Werner Weiß (472) und Rudolf Hais (452).

02.11.2014

NÖ-Landesmeisterschaften Ü-60

Unser Verein veranstaltete die heurigen NÖ-Landesmeisterschaften der Altersklasse Herren Ü-60.
Nach den beiden Spieltagen stand der Sieger fest, Johann Palenik vom KSV Hainburg gewann mit 563 Kegel.

Unsere Herren spielten eine eher untergeordnete Rolle, Herbert Windbüchler (Bild) belegte als Bester mit 513 Kegel den 20. Platz.

Das gesamte Endergebnis findest du im Bereich BEWERBE.

01.11.2014

Starker Beginn endet mit Zittersieg

Unsere Bundesliga-Herren legten im Heimspiel gegen KSV Wiengas gleich voll los, dabei holten Janos Brancsek mit 576 Kegel und Robert Watz (Bild), der mit 585 Kegel die Tagesbestleistung erkegelte, beide Punkte und ein sattes Kegel-Plus !

Dann kam aber leider Sand ins Getriebe, die Punkte im Mitteldurchgang mussten den Gästen knapp aber doch überlassen werden.
Auch in den abschließenden Duellen ging es heiß her, schließlich gelang es
Thomas Christ (512) um einen Kegel den ersehnten dritten Punkt zu machen.
Das Match konnte noch um 42 Kegel mit 5:3 gewonnen werden.

Damen 1-er besiegt Team_3 knapp

Auch die Damen kämpften am Feiertag um jeden Kegel, dabei forderte das Team_3 unser Team_1 bis zum Schluss. Das beste Ergebnis der Partie lieferte Brigitte Heigl (Bild) ab, sie spielte für Team_3 503 Kegel.

Über den Sieg durfte sich aber trotzdem Team_1 freuen, das sich um 29 Kegel mit 4:2 durchsetzte, für die 1-er spielte Romana Weiß mit 489 Kegel die Bestmarke.

Berichte und Tabellen gibt's wie immer unter MEISTERSCHAFT.

OKTOBER 2014

30.10.2014

Erste B-Liga-Niederlage beim Tabellenführer

Nach dem gelungenen Auftakt mit drei Siegen in der B-Liga der Herren ging es nun zum ebenfalls ungeschlagenen Strebel-HSV Wr. Neustadt.

Nach starkem Beginn unserer Spieler setzten sich aber die Gastgeber klar durch, auch die beste Leistung durch Anton Magnus mit 497 Kegel wurde nicht mit einem Punkt belohnt, so setzte es die erste Niederlage.

Mehr Details gibt's bei den Berichten und Tabellen im Bereich MEISTERSCHAFT.

28.10.2014

LL-Herren: Dramatik mit Happy-End

Es war kein Spiel für schwache Nerven in der Herren Landesliga, welches im Heimspiel gegen BSV Voith St. Pölten geboten wurde.
Die ersten beiden Punkte gingen an unsere Gäste. Es war Karl Fast (Bild), der unsere Chancen auf einen Sieg am Leben hielt, er spielte wieder starke 571 Kegel und machte damit unseren ersten Mannschaftspunkt.

Zwei weitere sollten im Schlussdurchgang folgen, dafür sorgten Otto Nessler und Herbert Windbüchler - und Herbert war es auch, der am allerletzten Wurf den so erzitterten Sieg fixierte, er traf den allein stehenden Kegel und unsere Herren gewannen um einen Kegel mit 5:3 !

27.10.2014

2er-Damen weiter auf Siegesstraße

Auf den Stadtbahnen war unser Damen Team_2 zu Gast beim ESV HW Wr. Neustadt.

Dabei setzten unsere Damen den Siegeszug fort und gewannen klar mit 5:1.

Das beste Ergebnis unserer Spielerinnen erzielte dabei Monika Mildner (Bild), sie erzielte 483 Kegel, dicht gefolgt von Csilla Danko-Heizerne (478) und
Denise Stangl (474)
.

Alle Spielberichte und Tabellen findest du im Bereich MEISTERSCHAFT.

25.10.2014

Gut gespielt, aber keine Chance beim KSK Orth

Eine durchaus sehenswerte Leistung brachten unsere Bundesliga-Herren beim Titelfavoriten KSK Orth/Donau.

Janos Brancsek (Bild) sorgte gleich zu Beginn mit ganz starken 624 Kegel für unsere beste Leistung des Spiels, damit machte er auch klar seinen Mannschaftspunkt.

Unsere Herren forderten die Hausherren mit guten Ergebnissen, doch auch bei Robert Watz und Ovidiu Suhane (bei 584 Kegel) reichte es nicht für weitere Punkte, so verlor unsere Mannschaft trotz des guten Schnittes von 567 Kegel klar mit 1:7.

24.10.2014

3er-Damen knapp geschlagen

Unsere Damen Team_3 trat zum schweren Auswärtsspiel beim KSK Bad Erlach an.

Im ersten Durchgang punktete Lena Markl mit 458 Kegel, in den Schlusspaarungen galt es ein paar Kegeln aufzuholen.
Unsere Damen kämpften tapfer, vor allem Katja Berger (Bild) spielte sehr gut und erzielte mit 470 Kegel unsere Bestleistung.

Doch für einen Sieg reichte es leider nicht, das Match wurde um 10 Kegel 2:4 verloren.

23.10.2014

Niederlage der LL-Herren

Nach dem letzten Heimsieg gingen die Landesliga-Herren mit Zuversicht in das
Stadt-Derby gegen KV Kronlachner.

Zu Beginn behielt Alfred Weihs die Nerven und punktete mit 547 Kegel, danach
spielte Karl Fast (Bild) in Höchstform ganz starke 590 Kegel.
Doch die Gastgeber konnten nach- und sich im letzten Durchgang klar durchsetzen und fügten unseren Herren eine 2:6-Niederlage zu.

Berichte und Tabellen gibt's wie immer unter MEISTERSCHAFT.

21.10.2014

Damen Team_2 feiern 4. Sieg in Folge

Gegen SK Wessely Neunkirchen ging es im Heimspiel für unser Damen Team_2.

Von Bahn zu Bahn steigerte sich zu Beginn Denise Stangl und konnte so mit 495 Kegel eine gute Leistung erzielen.
Noch besser machte es nur Rosa Hais (Bild), sie brachte mit der besten Leistung des Abends 512 Kegel zu Fall.
Es war eine knappe Angelegenheit, auch wenn der Sieg mit 5:1 recht hoch ausfiel.

Mehr Details gibt's bei den Berichten und Tabellen im Bereich MEISTERSCHAFT.

20.10.2014

Siege für 1er-Damen und starke Herren B-Liga

Zwei Heimspiele standen am Programm, zuerst hatte unser Damen Team_1 den
ESV HW Wr. Neustadt
zu Gast, danach waren die B-Liga Herren gegen
KV Wr. Neudorf
gefordert.
Unsere Damen holten gleich zu Beginn einen beachtlichen Kegelvorsprung und beide Punkte, dabei erzielte Ingrid Tschernach mit 503 Kegel die beste Leistung dieser Begegnung. Das Spiel konnte sicher mit 4:2 gewonnen werden.

Weit weniger eindeutig war die Sache bei den Herren, zwar konnte Alfred Steiger mit 525 Kegel punkten, doch es war eine Spitzenleistung unserer Schlusspieler notwendig, um das Match zu gewinnen: Dabei spielte Werner Weiß 553 Kegel und
Peter Wiedner (Bild) die Tagesbestleistung mit 565 Kegel.
Damit erzielten unsere Herren neuen Mannschaftsbahnrekord!

18.10.2014

Damen-Duell klar an Team_2

Beim Kräftemessen unserer Damen Landesliga-Teams setzte sich die
2er-Mannschaft ganz klar mit einem 6:0-Sieg gegen das Team_3 durch.

Auch Lena Markl konnte mit der Bestleistung ihres Teams von 484 Kegel nichts daran ändern, sie spielte gegen Beatrice Watz (Bild), die mit 494 Kegel die Tagesbestleistung und den Punkte erzielte.

Team_2 übernimmt damit nach drei siegreichen Runden die alleinige Tabellenführung.

Freud und Leid bei den Herren

Das zweite Spiel des ereignisreichen Tages absolvierten die Landesliga-Herren, sie hatten im Stadtderby die noch ungeschlagene SPG ATV/SKV Wr. Neustadt zu Gast.
Mit einem 1:1 an Mannschaftspunkten begann der zweite Durchgang, dort ging es genauso spannend weiter.
Die starke kämpferische Leistung unserer beiden Spieler wurde belohnt, so setzten sich Karl Fast mit 547 Kegel und Manfred Mildner (Bild), der mit 556 Kegel unsere Bestleistung erzielte, durch und holten einen 3:1-Vorsprung heraus.
Von unsere Schlussspielern wurde die Führung klar verteidigt, so konnte mit 6:2 der erste Saisonsieg gefeiert werden!

Keinen Grund zum Feiern hatten hingegen die Bundesliga-Herren, die zum Abschluss den Aufsteiger KSV Wien II emfpingen.

Zwar hat Janos Brancsek (Bild) gegen seinen Kontrahenten mit der Tagesbestleistung von 586 Kegel gerade noch den Punkt erringen können und auch Manuel Partyka-Braun (549) und Thomas Christ (550) sorgten für zwei weitere Mannschaftpunkte, allerdings gingen die Gesamtkegel verloren und es setzte somit eine überraschende 3:5-Heimniederlage.

13.10.2014

Damen-1er siegt klar

Weiterhin ungefährdet präsentieren sich unser Damen in der Landesliga, unser Team_1 hatte KSK Bad Erlach zu Gast.

Von Beginn an wurde der Kegelvorsprung ausgebaut, dabei punktete Waltraud Kalchbrenner-Pfisterer auch mit 483 Kegel.
Im Schlussdurchgang lief es noch besser, hier konnten beide Mannschaftpunkte
errungen werden, dabei erzielte Ingrid Tschernach (Bild) die Bestleistung des Spiels
mit 488 Kegel.
Berichte und Tabellen wie immer im Bereich MEISTERSCHAFT.

11.10.2014

Bundesliga spielt Bahnrekord

Beim Auswärtsmatch in Wien gegen SK GÖC spielten unsere Bundesliga-Herren groß auf und erzielten dabei mit einem Schnitt von 567,3 Kegel einen neuen Mannschaftsbahnrekord !
Die Gastgeber konnten zwar das Spiel lange offen halten, doch auch schon in den ersten Duellen konnte ein Kegelvorsprung herausgeholt werden. Zu Beginn zeigte Manuel Partyka-Braun (Bild) seine Klasse und holte mit tollen 580 Kegel einen Mannschaftspunkt. Robert Watz punktete danach mit ebenfalls starken 581 Kegel, unser Schlusspaar machte souverän den Sack zu, Thomas Christ spielte 572 Kegel und Ovidiu Suhane sorgte mit 589 Kegel für die Bestleistung des Tages.

08.10.2014

Perfekte Damenrunde - auch Team_1 siegreich

In Neunkirchen gegen den SK Wessely ging das dritte Spiel der 2. Runde unserer Damen über die Bühne - und auch das Team_1 durfte einen klaren Sieg bejubeln!

Bereits im Startdurchgang wurden die Weichen auf Sieg gestellt, so erzielte Waltraud Kalchbrenner-Pfisterer (Bild) sehr starke 529 Kegel.
Aber auch die anderen Leistungen konnten sich sehen lassen, die Tagesbestleistung schaffte abermals Romana Weiß mit 533 Kegel.

Mehr Details gibt's bei den Berichten und Tabellen im Bereich MEISTERSCHAFT.

Startplan LEM und Cup-Termin

Noch druckfrisch ist der Startplan zur Landes-Einzelmeisterschaft der Herren Allgemeinen Klasse,
du findest ihn im Bereich BEWERBE.

Der Termin für das Cup-Match unserer Herren wurde nun mit Montag, den 3. November fixiert.

Klub-MS: Zwischenstände aktualisiert

Auch Klubmeisterschaft wurde an den letzten beiden Trainingstagen wieder gespielt, dabei baute Janos Brancsek mit 634 Kegel seine Führung weiter aus.
Der Zwischenstand ist unter BEWERBE online.

07.10.2014

Sieg, Sieg, Sieg - 3 volle Erfolge

Sehr erfolgreich verliefen unsere letzten Meisterschaftsspiele.

Den Anfang machten unsere Herren der B-Liga, sie siegten im Auswärtsspiel beim
SK Wessely Neunkirchen ganz klar mit 6:0 und zeigten dabei sehr sehenswerte Leistungen!

Neben Manfred Mildner (546) und Werner Weiß (542) spielte auch Anton Magnus (Bild) groß auf und erzielte mit 557 Kegel die Tagesbestleistung.

Auch die Damen Landesliga war wieder in Siegerlaune, so konnten sowohl das Team_3 gegen ESV HW Wr. Neustadt mit 5:1 als auch das Team_2 gegen
KSK Bad Erlach mit 4:2
ihr Zweitrundenspiel gewinnen.

Dabei bestritt Csilla Heizerne-Danko ihr erstes Meisterschaftsspiel und auch wenn
ihr der Mannschaftspunkt versagt blieb, durfte sie sich über 483 Kegel und über die Bestleistung unserer Teams freuen.

Die Berichte und Tabellen dazu findest du wie üblich unter MEISTERSCHAFT.

04.10.2014

Sieg im Freundschaftsspiel

Auch am freien Wochenende waren unsere Bundesliga Herren im Einsatz, sie spielten in Wien ein Freundschaftsspiel gegen KSK Herz Armaturen.

Robert Watz punktete zu Beginn auf der ebenfalls neu umgebauten Plattenbahn mit 537 Kegel.
Unser Schlusspaar brachte aber die besten Leistungen, so erzielte Manuel Partyka-Braun 542 Kegel und Ovidiu Suhane (Bild) sorgte mit seinen 609 Kegel für den herausragenden Abschluss und einen klaren 6:2-Sieg.

Hier findest du den Bericht zum Freundschaftsspiel

SEPTEMBER 2014

30.09.2014

Knappe Niederlage der Landesliga-Herren

Einen sehr guten Start erwischten unsere Herren in der Landesliga, gegen die Gäste vom KV Auersthal erkämpften Alfred Weihs (534) und Peter Wiedner (514) eine 2:0-Führung.
Nach dem Mitteldurchgang stand es allerdings 2:2 und es galt 62 Kegel aufzuholen.
Der Rückstand wurde immer kleiner, auch weil Martin Mitteregger (Bild) sehr gut spielte und mit 567 Kegel die beste Leistung des Matches ablieferte.

Leider reichte es nicht ganz für ein Happy End, unsere Herren mussten sich um 10 Kegel 3:5 geschlagen geben.

29.09.2014

Auftaktsieg in der B-Liga Herren

Die B-Liga Herren startete die Meisterschaft mit einem Heimspiel gegen SKC Baden - und das sehr erfolgreich!

Gleich zu Beginn fixierte Manfred Mildner mit 521 Kegel die herausragendste Leistung des Spiels und punktete souverän.

Auch Alfred Steiger erzielte 507 Kegel, so gab es einen klaren 5:1-Sieg und einen gelungenen Start in den Herbst.

Team_2 schlägt 1er-Damen

Schon in der ersten Runde kam es zum ersten Aufeinandertreffen unserer Damen-Teams der Landesliga.

In beiden Durchgängen gab es eine Punkteteilung, wobei zu Beginn Romana Weiß (Bild) mit 512 Kegel das beste Ergebnis und auch neuen Bahnrekord erzielte.

Spannend blieb es bis zum Schluss, letztlich siegte Team_2 um 7 Kegel, bei dem Waltraud Kalchbrenner-Pfisterer mit 485 Kegel den dafür wichtigen zweiten Punkt fixierte.

Die Berichte und Tabellen findest du unter MEISTERSCHAFT.

27.09.2014

Niederlagen der Herren-Teams

In beiden Auswärtsspielen unserer Herren gab es heute deutliche Niederlagen.
Die Landesliga war beim SV OMV Gänserndorf zu Gast und konnte in keiner Phase des Spiels mithalten, somit setzte es eine klare 0:8-Schlappe.

Fast gleichzeitig trat unsere Bundesliga gegen KSK Bad Erlach an. Dort holte zwar zu Beginn Ovidiu Suhane (Bild) mit unserer Tagesbestleistung von 569 Kegel einen Mannschaftspunkt, auch Janos Brancsek punktete mit 524 Kegel im Mitteldurchgang, doch mehr war gegen die noch ungeschlagenen Erlacher nicht drinnen, so ging das Spiel mit 2:6 verloren.

Die Bericht und Tabellen findest du im Bereich MEISTERSCHAFT.

23.09.2014

Aktuelle Zwischenstände bei Klub- und Mix-Bewerb


Auch während der laufenden Meisterschaft geht es noch bei unseren internen Bewerben weiter.

Die beste Leistung schaffte diesmal wieder Janos Brancsek, der bei der Klubmeisterschaft 567 Kegel erzielte und weiter auf Platz eins liegt.

Die weiteren aktuellen Ergebnisse sind im Bereich BEWERBE ersichtlich.


22.09.2014

Damen-Landesliga: Team_3 startet mit Sieg

Auch für unsere Damen in der Landesliga geht es endlich los mit der Meisterschaft, Team_3 empfing dabei den SK Wessely Neunkirchen.

Im ersten Durchgang gab es eine 1:1-Punkteteilung, danach konnten sich aber unsere Damen entscheidend durchsetzen und punkteten voll, dabei spielte Sabine Dudescheck mit 489 Kegel die Bestleistung des Spiels.

Den Bericht zum klaren 5:1-Sieg findest du zusammen mit den Tabellen im Bereich MEISTERSCHAFT.

16.09.2014

Neue Führende bei Damen-Klubmeisterschaft


Etwas verspätet sind nun auch die aktuellen Listen zu unseren internen Bewerben online.

Bei der Klubmeisterschaft der Damen gibt es wieder einen Wechsel an der Spitze, Romana Weiß hat mit 516 Kegel die Führung übernommen.

Nicht viel Neues gibt es bei den Herren und auch im Mix-Bewerb, die aktuellen Ergebnisse sind im Bereich BEWERBE eingetragen.


14.09.2014

Beatrice Watz siegt mit Landesauswahl

Bereits letzten Sonntag wurde zum ersten Mal die Bundesmeisterschaft im Vielseitigkeitsbewerb durchgeführt.

Beatrice Watz wurde dafür vom Landesverband NÖ nach Salzburg einberufen und sie hat ebenfalls dazu beigetragen, dass das Team Niederösterreich gewonnen hat.

Am Bild ist das siegreiche Quartett zu sehen, die Namen und Details sowie den Bericht zum Bewerb findest du im Bereich NACHWUCHS.


13.09.2014

4:4 im ersten Spiel der Landesliga-Herren

In der ersten Runde empfingen unsere Landesliga-Herren den KSV Hainburg.

Alfred Weihs sorgte mit 538 Kegel für den ersten Mannschaftspunkt, leider verabsäumten unsere Herren in den ersten beiden Durchgängen weitere, durchaus in Griffweite scheinende Punkte zu machen.

Letztendlich gelang dies aber Otto Nessler (Bild), der mit 541 Kegel die Bestleistung des Spiels erzielte.
Da die Gesamtkegel gewonnen wurden, gab es eine wohl gerechte Punkteteilung.

Klarer Heimsieg der Bundesliga

Im anschließenden Spiel der Herren Bundesliga war der KV Union Mank zu Gast.
Alle Startspieler fanden nur schwer ins Spiel, Robert Watz (549) und Janos Brancsek (548) konnten sich aber durchsetzen und brachten unser Team 2:0 voran.

Im Mitteldurchgang erzielte Karl-Heinz Stöller mit starken 589 Kegel den dritten Punkt. Eine tolle Vorstellung zeigte Ovidiu Suhane (Bild), der mit 630 Kegel groß aufspielte. Die Mannschaft siegte klar mit 7:1 !

Die Berichte und Tabellen zu unseren Spielen findest du im Bereich MEISTERSCHAFT.

09.09.2014

Zwischenergebnisse zu den internen Bewerben


Zu unserer Klubmeisterschaft und zum Mix-Bewerb stehen die aktuellen Ergebnisse wieder zur Verfügung, du findest sie wie üblich
im Bereich BEWERBE.

Beim internen Mix-Bewerb konnten Brigitte Heigl und Alfred Weihs die Führung verteidigen, mit 490 und 555 Kegel liegen sie weiter auf Platz eins.

Startplan für LEM Herren-Ü60

Die Landeseinzelmeisterschaften der Herren in der Altersklasse Ü60 wird dieses Jahr von unserem Verein ausgetragen, den Startplan dazu findest du ebenfalls im Bereich BEWERBE.

06.09.2014

Bundesliga startet mit Auswärtssieg

Mit einer tollen Leistung und einem wichtigen Auswärtssieg starteten unsere Bundesliga-Herren in die neue Saison.
Beim KSV Wiener Linien legten Robert Watz (577) und Janos Brancsek (Bild), gleich sehr stark los, Jani erzielte mit 625 Kegel auch die Bestleistung des Spiels!

Thomas Christ machte im Mitteldurchgang mit 577 Kegel seinen Mannschaftspunkt und auch Ovidiu Suhane spielte zum Schluss mit 583 Kegel groß auf!
Obwohl die Hausherren gut mit hielten, durften sich unsere Herren am Ende über einen gelungenen Auftaktsieg freuen!

Die Berichte und Tabellen zu unseren Spielen findest du auch heuer wieder im Bereich MEISTERSCHAFT.

04.09.2014

1. Paarbewerb von Wiener Neustadt

Der Strebel-HSV hat den Paarbewerb von Wiener Neustadt ins Leben gerufen.
Kurz vor Beginn der Meisterschaft wurde dieser durchaus sehr interessante Bewerb auf den ÖGB-Bahnen durchgeführt.
Unser Verein war mit 3 Paaren vertreten, die sich alle im Mittelfeld platzieren konnten. Dabei belegten Thomas Christ und Robert Watz als unser bestes Paar den 8. Platz.
Die Bestleistung unseres Vereines erzielte dabei unser Neuzugang Manuel Partyka-Braun (Bild), der mit 536 Kegel Siebenter wurde.

Das gesamte Endergebnis ist im Bereich BEWERBE zu finden.

Vorstellung unserer neuen Talente

Bei dieser Gelegenheit möchten wir auch unsere beiden weiteren neuen Kegler vorstellen, sowohl Csilla Heizerne-Danko (Foto) als auch Philip Magnus (Foto) starten mit dieser Saison ihre Keglerkarriere, zu der wir viel Spaß und Erfolg wünschen!

02.09.2014

Klub-MS und Mix-Bewerb - neue Ergebnisse

Der aktuelle Stand bei unserer Klubmeisterschaft und dem Internen Mix-Bewerb ist wieder im Bereich BEWERBE nachzulesen.

Bei allen Bewerben gibt es einen Wechsel an der Spitze, bei der Klub-MS haben Monika Mildner mit 499 Kegel bzw. Janos Brancsek mit 579 Kegel die Führung übernommen, beim Mix-Bewerb finden sich derzeit Brigitte Heigl mit Alfred Weihs auf Platz eins.

AUGUST 2014

31.08.2014

Mannschaft gewinnt Stadtmeisterschaft

In den letzten vier Tagen wurden auf der blauen Lagune die Stadtmeister von Wiener Neustadt ermittelt.

Bei den Damen gab es einige Stadtmeisterinnen zu bejublen, unsere beste
Spielerin war dabei Rosa Hais mit 496 Kegel, die damit den Bewerb Ü-60 für sich entscheiden konnte.
In den Einzelbewerben der Herren errangen unsere Kegler jeweils dritte Plätze, wobei es Janos Brancsek (Bild) in der Allgemeinen Klasse mit 579 Kegel aufs Stockerl schaffte!

Genug Grund zum Jubeln gab es für unsere Herren aber allemal, denn der Mannschaftsbewerb konnte mit einem Schnitt von 546,4 Kegel gewonnen werden! Auch hier war Janos mit 571 Kegel unser Bester.
Alle Endergebnisse findest du im Bereich BEWERBE.

Turnier in Erlach: wir waren dabei

Beim traditionellen Baumgartner-Gedenkturnier in Bad Erlach spielten wir diesmal sowohl bei den Damen als auch bei den Herren nur untergeordnete Rollen.
Mannschaftlich belegten die Damen Platz 4, die Herren platzierten sich als 16.-er im Mittelfeld.
Unsere beste Spielerin war Sabine Sattler mit 486 Kegel, bei den Herren schaffte
Reinhard Weiß mit 513 Kegel unsere Bestleistung.

Die Ergebnisse sind ebenfalls unter BEWERBE online.

26.08.2014

Weiter geht's mit Klub-MS und Mix-Bewerb

Es wird zwar fleißig trainiert, aber bei Klubmeisterschaft und Internen Mix-Bewerb wird noch ein wenig abgewartet.

Ein kräftiges Lebenszeichen gab es diesmal von Rosa Hais (Bild), sie erzielte bei der Klub-MS 545 Kegel und verbesserte sich auf Rang zwei.
Die Führung übernahm aber Sabine Dudescheck mit 498 Kegel.

Die Zwischenstände wie auch der aktuelle Startplan zur Stadtmeisterschaft sind wie immer im Bereich BEWERBE zu finden.

19.08.2014

Zwischenstand bei Mix-Bewerb und Klubmeisterschaft

Wieder einige neue Ergebnisse gibt es zu unserer Klubmeisterschaft und zum Internen Mix-Bewerb zu vermelden.

Herausragend spielte dabei diesmal Karl-Heinz Stöller, der mit 588 Kegel im Mix-Bewerb mit Partnerin Janine Watz derzeit den 3. Platz belegt.

Die Zwischenstände und auch den Startplan zur Stadtmeisterschaft findest du im Bereich BEWERBE.

Meisterschaftstermine fixiert

Nach der Bundesligakonferenz sind nun auch für die Landesverbandsligen alle notwendigen Spielverschiebungen fixiert worden, die aktuellen Spielpläne sind im Bereich MEISTERSCHAFT online.

17.08.2014

Sportlich geselliger Radausflug


Wie jedes Jahr trafen sich auch heuer wieder einige fleiße Kegler zu einem gemeinsamen Radausflug.

Diesmal ging es am Biedermeyer Radweg bis nach Gutenstein - und natürlich auch wieder zurück.

Wie das Gruppenfoto zeigt, war das Wetter ideal - und auch der Spaß kam nicht zu kurz :-)



12.08.2014

Aktuelle Ergebnisse zu unseren Bewerben

Auch an den letzten Trainingstagen haben einige Spielerinnen und Spieler wieder Klubmeisterschaft und unseren Mix-Bewerb gespielt.

Bei den Damen übernahm Brigitte Heigl mit 499 Kegel die Führung.

Alle Ergebnisse und der Zwischenstand sind im Bereich BEWERBE zu finden.


Auslosung zum NÖ-Mannschafts-Cup

Die Paarungen für den NÖ-Mannschafts-Cup wurden ausgelost.
Unsere Damen haben ein Freilos. Da insgesamt sieben Mannschaften teilnehmen, dürfen sie sich damit bereits über den Final-Einzug freuen.
Die Herren greifen ebenfalls erst später ins Geschehen ein, im Viertelfinale treffen sie auf den
KV Wiener Neudorf.
Die gesamte Auslosung findest du ebenfalls unter BEWERBE.

10.08.2014

Volle Erfolge beim Eröffnungsturnier

Der erste Bewerb nach dem Umbau unserer Sportstätte auf eine Plattenbahn wurde
für unseren Verein ein sehr erfolgreicher!
Beim Eröffnungsturnier spielten zuerst die Damen und siegten im Spiel gegen
ESV HW Wr. Neustadt klar. Auch die Einzelwertung konnten unsere Damen dominieren, Gertraud Wappel (Bild) gewann das Turnier mit 493 Kegel, gefolgt von
Sabine Dudescheck und Romana Weiß.

Sechs Mannschaften nahmen beim Herren-Turnier teil, angeführt von Robert Watz, der mit 583 Kegel den 2. Platz belegte, konnten unsere Spieler einen souveränen Sieg einfahren!
Die detaillierten Ergebnislisten findest du im Bereich BEWERBE.

08.08.2014

Wir trauern um Christine Hajek

Leider haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass unsere liebe Freundin und Sportkollegin Christine Hajek nach längerem Leiden diese Woche verstorben ist.

Im Namen des Vereines möchten wir Alfred samt Familie unser herzlichstes Beileid aussprechen.

Wir wollen die Pate hier zur Verfügung stellen

07.08.2014

Erste Ergebnisse bei den internen Bewerben

Nach dem Umbau unserer Bahn geht es diesmal etwas gemächlicher bei unseren internen Bewerben los, doch sowohl bei der Klubmeisterschaft als auch beim Internen Mix-Paar-Bewerb gibt es nun bereits die ersten Ergebnisse.

Bei den Herren hat Robert Watz mit 566 Kegel die Führung bei der Klubmeisterschaft übernommen.

Alle weiteren Ergebnisse stehen dir im Bereich BEWERBE zur Verfügung.

Meisterschaftstermine und Startpläne

Unter BEWERBE findest du auch die Startpläne zu diversen Turnieren, bei denen unser Verein teilnimmt.

Die Termine zu unseren Meisterschaftsspielen sind größtenteils fixiert.
Es könnte zwar noch die eine oder andere Spielverschiebung geben, im Bereich MEISTERSCHAFT findest du aber schon die Übersicht zu all unseren Ligen.

JULI 2014

29.07.2014

Damen beim Turnier in Herzogenburg

Unsere Damen starteten mit dem Traisental-Turnier in Herzogenburg in die neue Saison.
Die Platzierungen waren zufriedenstellend, so erreichte die Mannschaft den 4. Platz unter 14 teilnehmenden Teams.

Bestleistung unserer Damen spielte diesmal Rosa "Franzi" Hais mit 501 Kegel (Bild), dicht gefolgt von Brigitte Heigl, die 500 Kegel erzielte.

Das detaillierte Ergebnis findest du im Bereich BEWERBE.

22.07.2014

Auslosungen zur Meisterschaft 2014/15

Die Vorbereitungen auf die neue Meisterschaft laufen mittlerweile auf Hochtouren.

Zur abgelaufenen Saison gibt es auch Änderungen, so spielen die Landesliga-Damen eine Doppelrunde, da nur mehr 6 Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen.
Bei den Herren gibt es statt der C-Liga nun zwei gleichwertige B-Ligen. Die jeweiligen Sieger werden in einem Hin- und Rückspiel den Meister und somit den Aufsteiger in die A-Liga ermitteln.

Die Ausschreibungen und Regulative dafür findest du unter MEISTERSCHAFT und auch die Auslosungen der Ligen, in denen unser Verein vertreten ist, sind dort online.

09.07.2014

Infos zur neuen Saison

Letzten Meldungen zufolge dürfen wir mit der Fertigstellung unserer neuen Plattenbahn mit Ende dieser Woche rechnen. Somit neigt sich die Sommerpause ihrem Ende zu und unser erster Trainingstag wird wie geplant am Montag, den 14. Juli sein!

Mit diesem Datum starten wir auch wieder zwei interne Bewerbe, es beginnt die Klubmeisterschaft 2014 (hier geht's zur Ausschreibung) und auch unser Interner MIX-PAAR-Bewerb kann in Angriff genommen werden.
Bei der Jahreshauptversammlung wurden dazu diese Paare ausgelost.

Auch zu diversen Transfers gibt es eine eigene NBC-Info-Seite, diese findest du H I E R.

Hier geht's weiter
zum Archiv der

Berichte 2014 - Frühjahrs-Saison