Archiv der alten Berichte - Frühjahr 2015

JUNI 2015

23.06.2015

Unsere KLUBMEISTER sind:

Beatrice Watz und Ovidiu Suhane

Vier Finalistinnen standen bei den Damen im Klubmeisterschafts-Finale, bei dem wie im Cup um Satzpunkte gekämpft wurde.

Als strahlende Siegerin durfte sich Beatrice Watz (Bild links) feiern lassen, sie verwies mit 14 Punkten und 489 Kegel die Favoritin Romana Weiß (11 SP) und auch Brigitte Heigl (9 SP) auf die Ränge zwei und drei.

Bei den Herren fiel leider Fredi Weihs krankheitsbedingt aus, so gab es nur drei Finalisten.

Als klarer Sieger ging Ovidiu Suhane (Bild rechts) von den Bahnen, mit 11 Punkten und 588 Kegel setzte er sich gegen Karl-Heinz Stöller (7 SP) und Janos Brancsek (6 SP) durch und darf nach seinem 3. Titel nun auch den Wanderpokal endgültig sein Eigen nennen.

Im Bereich BEWERBE findest du die detaillierten Ergebnisse zu unserem KLM-Finale.

20.06.2015

Damen bei Leithaprodersdorf-Turnier Dritter

Unsere Damen nahmen beim schon traditionellen Turnier in Leithaprodersdorf teil.

Bei 11 teilnehmenden Mannschaften belegten sie den guten dritten Platz!

Unsere beste Spielerin war Lena Markl (Bild), sie konnte mit 491 Kegel den 6. Platz erringen, dicht gefolgt von Angela Strebinger (490).

Die Ergebnislisten stehen im Bereich BEWERBE zur Verfügung.


16.06.2015

KLM-Halbfinale mit einer Überraschung

Aufgrund mehrerer Ausfälle war bei den Damen nur ein Spiel notwendig, um die Finalistinnen der Klubmeisterschaft zu ermitteln.

Dabei setzte sich Beatrice Watz (Bild rechts) mit 3:1 und 480 Kegel gegen Getraud Wappel (436) durch.

Bei den Herren gab es in den vier Halbfinali ein doch überraschendes Ausscheiden von Robert Watz, er musste sich Alfred Weihs ge-
schlagen geben, nach 2:2 an Satzpunkten ging Alfred mit 517 Kegel als Sieger von den Bahnen.

Die weiteren Favoriten setzten sich klar durch, im Finale stehen somit noch Janos Brancsek (589), Ovidiu Suhane (Bild links) mit der Bestleistung von 599 Kegel
und Karl-Heinz Stöller (537)
.

Die detaillierte Ergebnisliste der Herren-Duelle ist im Bereich BEWERBE zu finden.
Auch der Spielplan fürs FINALE das am Dienstag, den 23. Juni von 17 bis 19 Uhr ausgetragen wird, ist dort online.

15.06.2015

Klubmeisterschaft: Halbfinalpaarungen fixiert

Im Bereich BEWERBE sind die aktuellen Ergebnisse zu unserer Klubmeisterschaft online, die Paarungen für das Halbfinale stehen nun fest.
Am Dienstag, den 16. Juni stehen die Halbfinalspiele am Programm.

02.-07.06.2015

Christine Hajek und Alfred Heigl - Gedenkturnier

Anläßlich unseres Gedenkturniers durften wir uns über eine sehr rege Teilnahme freuen. An insgesamt vier Spieltagen gingen 12 Damen- und 20 Herrenmannschaften an den Start.

Bei den Damen setzte sich die Mannschaft von KSV Wien vor
SK Wessely Neunkirchen und DKV Schlaining durch.
Heiß umkämpft war der Sieg auch bei den Herren, diesen sicherte sich KV Kronlachner vor unserem Team, Dritter wurde
KSK Bad Erlach.

Im Einzelbewerb durften wir uns über zwei Stockerlplätze freuen, Ovidiu Suhane siegte mit 585 Kegel und Romana Weiß belegte mit 526 Kegel den 2. Platz (beide im Bild).
Den Sieg holte sich Sabine Machacek mit 541 Kegel.

Alle Ergebnisse des Turniers findest du im Bereich BEWERBE.

Romana Weiß bei Staatsmeisterschaft im Mittelfeld

An diesem Wochenende wurden auch die Österreichische Staatsmeisterschaften ausgetragen.
Bei den Damen war Romana Weiß als Vize-Landesmeisterin in Leoben mit dabei.
Sie schlug sich in diesem namhaften Starterfeld sehr gut und belegte mit 520 Kegel den 15. Platz.

Im Bereich BEWERBE ist das Endergebnis online.

MAI 2015

26.05.2015

Kampf um die Plätze bei der Klubmeisterschaft

Die ersten Acht bei Damen und Herren qualifizieren sich bei unserer Klubmeisterschaft für das Halbfinale.

Bei den Damen baute Romana Weiß (Bild) ihre Führung aus, sie spielte mit 530 Kegel auch die bisher beste Leistung unseres internen Bewerbes.
Auch bei den Herren sind die Favoriten vorne, so zeigte Ovidiu Suhane mit
577 Kegel
auch diesmal seine Klasse.

Die aktuellen Ergebnislisten sind wieder im Bereich BEWERBE zu finden.

19.05.2015

Aktuelles zur Klubmeisterschaft

Führungswechsel bei der Klubmeisterschaft im Herrenbewerb:
Ovidiu Suhane (Bild) hat bei seinem ersten Antreten 596 Kegel zu Fall gebracht.
Damit hat er Janos Brancsek von der Spitze verdrängt, Janos hat aber mit einem Schnitt von 570 Kegel den Grunddurchgang bereits beendet und sich wohl fix für das Finale der besten Acht qualifiziert.

Bei den Damen baute Romana Weiß mit 504 Kegel ihre Führung aus.

Das gesamte Zwischenergebnis findest du unter BEWERBE.

17.05.2015

Unser Verein dominiert Stadtmeisterschaft

ACHTUNG - NEU : Es gibt auch ein Video zur Stadtmeisterschaft von WNTV

Die gesamte letzte Woche stand im Zeichen der 44. Stadtmeisterschaft von Wiener Neustadt,
die auf den ÖGB-Bahnen über die Bühne ging.

Dabei waren unsere KeglerInnen sehr erfolgreich, denn in allen Altersklassen konnte zumindest der Vize-Stadtmeistertitel errungen werden.

Bei den Damen sorgten Romana Weiß, Angela Strebinger und Rosa Hais sogar in allen Klassen für den ersten Platz!
Einen Doppelsieg schafften unsere Herren in der Allg. Klasse, Janos Brancsek (Bild) siegte mit 577 Kegel knapp vor Ovidiu Suhane (574).



Zweite Plätze gab es bei den Herren Ü-50 und Ü-60 noch für Otto Nessler (535) und Herbert Windbüchler (512) zu feiern und auch bei der Jugend duften sich Denise Stangl (465) und Lena Markl (441) über Topplatzierungen freuen!

Der Schlusspunkt war am Sonntag der Teambewerb und auch dabei konnten sich unsere Herren mit einem tollen Mannschaftsschnitt von 551 Kegel eindrucksvoll durchsetzen!

Alle Ergebnisse zur Stadtmeisterschaft findest du im Bereich BEWERBE .

12.05.2015

Aktuelle Ergebnisse zur Klubmeisterschaft

Die Zwischenergebnisse zur laufenden Klubmeisterschaft sind wieder im Bereich BEWERBE aktualisiert.

09.05.2015

Rosa Hais bei Österreichischer Meisterschaft Ü-60

Auf den sehr selektiven Bahnen im BLZ Ritzing wurden heuer die Österreichischen Meisterschaften in den Ü-Altersklassen ausgetragen.

Im Bewerb Ü-60 der Damen war Rosa Hais für unseren Verein im Einsatz und belegte mit 439 Kegel den 18. Platz.

Das Endergebnis ist im Bereich BEWERBE online.

Startplan für unser Gedenkturnier

Zum Gedenken an unsere beiden langjährigen Vereinsmitglieder und Freunde
Christine Hajek und Alfred Heigl veranstaltet unser Verein von 2. bis 7. Juni ein Tunier.
Der STARTPLAN steht auch auf unserer Homepage bereits im Bereich BEWERBE zur Verfügung.

06.05.2015

Mit Sensationssieg zum LANDESMEISTER

Die Voraussetzungen bei den Damen NÖ-Landesmeister zu werden, waren nicht ideal, da ja das erste Finalspiel gegen KSV Herzogenburg mit einer bitteren Heimniederlage endete.

Die anfängliche Nervosität unserer Startspielerinnen legte sich bald und so konnte das entscheidende Match offen gehalten werden. Es entwickelte sich ein echter Krimi, bei dem Brigitte Heigl mit guten
517 Kegel den so wichtigen Mannschaftspunkt erkämpfen konnte.

Nun war es notwendig die beiden noch zu vergebenden Punkte zu erringen und dabei den knappen Kegelrückstand aufzuholen.

Romana Weiß fand sich auch auf den Auswärtsbahnen sofort zurecht und bot mit starken 558 Kegel die beste Leistung des Spiels - da aber auch Denise Stangl mit tollen 518 Kegel punkten konnte, ging der Traum vom NÖ-Landesmeistertitel mit einem unglaublichen 5:1-Auswärtssieg doch noch in Erfüllung !

Danach ereilte uns auch noch die positive Nachricht, dass keine Relegation gespielt werden muss und unsere Damen damit fix in die Bundesliga aufsteigen.

Hier geht's zum Bericht des zweiten Finalspiels.

05.05.2015

Aktuelle Ergebnisse zur Klubmeisterschaft

Die Beteiligung an unserer Klubmeisterschaft ist noch nicht am Höhepunkt,

doch die ersten Finalisten dürften sich bereits erkennen lassen.


Auch diesmal war Janos Brancsek wieder der beste Akteur, er spielte 562 Kegel.


Das gesamte Zwischenergebnis findest du unter BEWERBE.

04.05.2015

Startplan zur Stadtmeisterschaft

Nach dem Ende der Meisterschaft wird die 44. Stadtmeisterschaft von Wiener Neustadt ausgetragen. Dieses Jahr wird vom 11. bis 17. Mai im ÖGB-Zentrum gespielt, wobei am Sonntag als Abschluss wieder der Mannschaftsbewerb über die Bühne geht.

Den aktuellen Startplan findest du im Bereich BEWERBE (aktualisiert am 5.5.)

APRIL 2015

27.04.2015

Heimniederlage im ersten Finalspiel der Damen

Das erste der beiden Entscheidungsspiele zur Ermittlung des NÖ-Landesmeisters der Damen wurde auf unseren Heimbahnen ausgetragen.
Die Gäste vom KSV Herzogenburg schafften den wesentlich besseren Start, unsere Damen konnten auch keine Teilerfolge verbuchen - auch wenn Denise Stangl mit 487 Kegel halbwegs mithalten konnte.

Auch im zweiten Durchgang sah es vorerst nicht besser aus, doch mit starkem Kampfgeist fanden Brigitte Heigl (502 Kegel) und vor allem Romana Weiß (Bild), die mit 523 Kegel noch die Bestleistung des Abends erzielte, ins Spiel und konnten so wenigstens noch 2 Mannschaftpunkte erringen.
Auch bei den Gesamtkegel wurde es nochmals spannend, allerdings ging das Match letztendlich um 21 Kegel mit 2:4 verloren.

Die endgültige Entscheidung fällt am Mittwoch, den 6. Mai, unsere Damen benötigen dabei einen Auswärtssieg. Hier geht's zum Bericht des ersten Finalspiels.

21.04.2015

Klubmeisterschaft voll im Gang

Nachdem die Meisterschaft nun abgeschlossen ist, gilt die Konzentration nun unserer Klubmeisterschaft.

Bei den Damen ist diese auch noch ein gutes Training für die bevorstehenden LL-Entscheidungsspiele, dabei hat Romana Weiß mit 478 Kegel die KLM-Führung übernommen.

Die gesamten Zwischenergebnisse sind bereits wieder im Bereich BEWERBE aktualisiert.

18.04.2015

Schönes Saisonende der Herren-Landesliga

Bei der samstägigen Doppelveranstaltung spielten zuerst zwei unserer Damen-Teams gegeneinander. Dabei durfte sich Mannschaft_3 über einen 6:0-Sieg freuen, die besten Spielerinnen waren Beatrice Watz (469) und Rosa Hais mit 470 Kegel.

Anschließend empfingen die Landesliga-Herren Tabellenschlusslicht KV Union Mank.
Zu Beginn sah es aber gar nicht nach einem vollen Erfolg aus, denn nach den ersten Startern stand es 2:0 für die Gäste.
Weit besser lief es im 2. Durchgang, dabei konnte Otto Nessler mit 536 Kegel einen hart umkämpften Punkt erringen und mit Herbert Windbüchler (511) auf 2:2 stellen.

Da auch die beiden weiteren Einzelpunkte errungen werden konnten - Karl-Heinz Stöller (Bild) spielte dabei mit 554 Kegel die Bestleistung des Spiels - gab es zum Abschluss einer durchaus positiven Saison noch einen klaren 6:2-Erfolg zu feiern.

Die Berichte und Tabellen zu unseren Spielen gibt's wie üblich unter MEISTERSCHAFT.

14.04.2015

Start zur Klubmeisterschaft

Mit geändertem Modus startete bereits letzte Woche unsere Klubmeisterschaft 2015.
Bei Damen und Herren werden mit vier 120-Wurfergebnissen jeweils 8 Halbfinalisten ermittelt, die dann im KO-System um vier Finalplätze kämpfen.
Am 23. Juni steigt das Finale, bei dem die vier Finalisten im Cup-Modus die Klubmeister ermitteln.
(Hier geht's zur detaillierten Ausschreibung).

Während sich die Damen noch auf die Meisterschaft konzentrieren, haben die ersten Herren bereits starke Ergebnisse vorgelegt!

So führt aktuell Janos Brancsek (Bild), der bereits zweimal gespielt hat und dabei
tolle 616 und 552 Kegel erzielt hat.
Aber auch Robert Watz hat schon einen guten Einstieg hinter sich, er spielte
555 und starke 587 Kegel.

Das gesamte Zwischenergebnis findest du unter BEWERBE.

13.04.2015

Team_2 siegt auch im letzten Spiel

Auch im letzten Match in der Damen Landesliga/Süd kam das Team_2 gegen ESV HW Wr. Neustadt zu einem ungefährdeten Sieg.
Dafür war keine Spitzenleistung notwendig, das beste Ergebnis der Partie erzielte abermals
Brigitte Heigl mit 482 Kegel.

Mit einem 5:1-Sieg geht es nun in die Entscheidungsspiele gegen KSV Herzogenburg, in denen der Landesmeister der Damen ermittelt wird. Die Termine sind der 27. 4. (heim) und der 6. 5. (auswärts).

10.04.2015

LL-Herren verlieren in Krems

Das letzte Auswärtsspiel dieser Saison galt es für unsere Landesliga-Herren beim
KSK Austria Krems zu bestreiten.

Der Start gelang ganz gut, Reinhard Weiß (Bild) sorgte mit der Mannschafts- bestleistung von 560 Kegel für das zwischenzeitliche 1:1.
Auch im Mitteldurchgang konnte eine Punkteteilung errungen werden, dafür sorgte Herbert Windbüchler mit 537 Kegel.
Da die Gastgeber aber weiter konstant gut spielten, blieb es bei diesen Teilerfolgen und unsere Herren mussten sich 2:6 geschlagen geben.

Damen-3er in Erlach ohne Chance und Punkt

Ebenfalls auswärts trat unser Damen Team_3 an, sie versuchten beim KSK Bad Erlach ihr Glück.

Allerdings war recht bald klar, dass die Trauben zu hoch hingen, so konnte auch Waltraud Kalchbrenner-Pfisterer mit 480 Kegel nicht punkten und es setzte eine klare 0:6-Niederlage.

Spielberichte, Tabellen und Schnittlisten gibt's wie immer im Bereich MEISTERSCHAFT.

07.04.2015

Neunkirchner Damen kein Stolperstein für unser Team_2

Im Heimspiel unserer Damen vom Team_2 gegen SK Wessely Neunkirchen sorgte zu Beginn Rosa Hais mit 492 Kegel für einen Mannschaftspunkt und auch für einen komfortablen Kegelvorsprung.

Wirklich gefordert wurden unsere Damen in diesem Match nicht, unsere weiteren Spielerinnen punkteten beide, dabei schaffte Brigitte Heigl (Bild) die Bestleistung
des Abends mit 503 Kegel.

Die Berichte und Tabellen zu unseren Spielen gibt's wie üblich unter MEISTERSCHAFT.

MÄRZ 2015

30.03.2015

Kein Erfolgserlebnis bei Damen und Herren

An zwei Fronten kämpften die Damen in der Landesliga, Team_2 hatte im Nachtragsspiel beim KSK Bad Erlach eine knappe 2:4-Niederlage zu verkraften,
die 1er-Mannschaft bezog im Heimspiel gegen ESV HW Wr. Neustadt eine ebenso überraschende wie auch hohe 1:5-Schlappe.

Auch die Herren in der B-Liga verloren gegen den damit feststehenden B-Liga1_Meister SKK Ebergassing mit 1:5. Für den Ehrenpunkt sorgte Franz Schiller, der bei seinem Comeback starke 525 Kegel erzielte!

28.03.2015

Neuer Mannschaftsbahnrekord vom Damen-Team_2

Im Duell zwei unserer Damen_Teams waren die Weichen recht rasch auf Sieg für die 2er-Mannschaft gestellt.

Denise Stangl (Bild) spielte wieder toll auf und erzielte mit 532 Kegel die Tagesbestleistung. Auch Romana Weiß spielte für das überlegene
Tabellenführerteam starke 526 Kegel.

Und diesmal reichte es endlich auch für einen neuen Mannschaftsbahnrekord - mit einem Schnitt von 508 Kegel konnte das Spiel mit 6:0 gewonnen werden.

Landesliga-Herren wieder auf Siegesstraße

Nach den Damen empfingen die Herren der Landesliga den gegen den Abstieg kämpfenden KSV VB Herzogenburg.
Der in der Bundesliga krankheitsbedingt ausgefallene Thomas Christ verstärkte unsere Herren und punktete auch gleich zu Beginn mit 545 Kegel.

Die Gäste hielten aber gut mit und das Match bis zum Schluss spannend, erst die guten Leistungen von Karl Stöller (551) und Manfred Mildner (Bild), der sich ebenfalls mit starken 535 Kegel um einen Kegel den Mannschaftspunkt sicherte, brachten unserer Landesliga einen 6:2-Sieg!

27.03.2015

6:0-Auswärtssieg der B-Liga-Herren


Zu einer eindeutigen Angelegenheit gestaltete sich das Match der Herren in der B-Liga gegen den 1. Eggendorfer SKC.

Alle vier Mannschaftspunkte konnten errungen werden, dabei schaffte Anton Magnus mit 485 Kegel die Tagesbestleistung auf den schweren Eggendorfer Bahnen.

Den Spielbericht und die Tabelle dazu findest du im Bereich MEISTERSCHAFT.


24.03.2015

Damen-1er wieder auf Platz 2

In einem wenig berauschenden aber dafür umso spannenderen Match gelang es dem Team_1 der Damen-Landesliga den 2. Tabellenplatz gegen den direkten Konkurrenten KSK Bad Erlach zurückzuholen.
Die beste Leistung unserer Spielerinnen zeigte - wie schon zwei Tage zuvor beim Cup-Finale - Lena Markl mit 478 Kegel. Doch auch jeder Kegel unserer weiteren drei Starterinnnen zählte in dieser Partie, denn nach dem letzten Wurf hatten unsere Damen um exakt einen Kegel mehr getroffen und gewannen dadurch mit 4:2 !

22.03.2015

Damen beim NÖ-Cupfinale Vierte

Am Kremser Pulverturm fand dieses Jahr das NÖ-Cupfinale statt, bei dem auch unsere Damen vertreten waren.

Gleich zu Beginn spielte Lena Markl (Bild) gut mit und erzielte mit 534 Kegel unsere beste Leistung des Turniers.
Auch Romana Weiß setzte sich mit 507 Kegel gut in Szene, aber neben den Bundesliga-Teams der anderen Finalisten reichte es schlussendlich nur für den 4. Platz.

Hier geht's zum detaillierten Spielbericht des CUPFINALES der DAMEN.

21.03.2015

Bundesliga-Herren beenden gute Saison mit 4:4

Der Vizemeister-Titel unserer Bundesliga-Herren stand zwar bereits vor dem Auswärtsmatch gegen KSV Mistelbach fest, trotzdem gingen unsere Herren ambitioniert zur Sache.

Janos Brancsek legte mit 579 Kegel gleich toll los und erzielte damit auch die Bestleistung des Spieles. Weitere Punkte wurden leider knapp nicht gemacht, doch mit der ebenfalls tollen Leistung von Ovidiu Suhane (Bild), er spielte 577 Kegel, konnte ein zweiter Punkt und die Gesamtkegel klar gewonnen werden, so ergab sich eine 4:4-Punkteteilung.

Vor allem mit der Frühjahrs-Saison dürfen unsere Bundesliga-Spieler zufrieden sein, es gab nur eine knappe Niederlage gegen die ungeschlagenen Orther.

LL-Herren in Amstetten chancenlos

Die Reise der Landesliga-Herren zum KSV UU Amstetten war hingegen nicht von Erfolg gekrönt. Wie schon in den vergangenen Jahren kam der Großteil der Mannschaft mit der Bahn nicht zurecht, so setzte es auch heuer wieder eine deftige Niederlage.

Den einzigen Punkt erkämpfte Herbert Windbüchler, der sich mit der Tagesbestleistung von 546 Kegel durchsetzen konnte.

18.03.2015

Happy End bei Damen-1er in Neunkirchen


Auch im ersten Durchgang kämpften unsere Damen vom Team_1 brav um jeden Kegel, für einen Punkt reichte es gegen die gut spielenden Damen vom SK Wessely Neunkirchen aber nicht.

Auch im Schlussdurchgang ließen die Gastgeber zunächst nicht locker, letztendlich schafften es Angela Strebinger (502) (Bild) und Romana Weiß mit 512 Kegel noch ihre Duelle und auch das Spiel um 7 Kegel zu gewinnen und einen 4:2-Sieg zu feiern.



16.03.2015

B-Liga siegt wieder - herbe Niederlage der Damen-3er

Verstärkt mit Alfred Weihs (Bild) gingen die Herren in der B-Liga ins Heimspiel gegen SGV Neunkirchen.
Das sollte sich als sehr wichtig erweisen, denn Fredy spielte 539 Kegel und holte neben dem Mannschaftspunkt auch einige Kegel Vorsprung.
Da auch Rudolf Hais mit 493 Kegel punkten konnte und auch die Gesamtkegel gewonnen werden konnten, durften unsere Mannen einen 4:2-Sieg bejubeln!

Weit weniger gut lief es beim Team_3 der Damen, das Match gegen
ESV HW Wr. Neustadt wurde klar mit 0:6 verloren.

15.03.2015

Drei 2. Plätze bei den Damen-Landesmeisterschaften

An den letzten beiden Wochenenden wurden die NÖ-Landesmeisterschaften der Damen ausgetragen. Auf den neuen Plattenbahnen in Mank waren unsere Damen sehr erfolgreich und schafften gleich drei Stockerlplätze.

In der Allgemeinen Klasse wurde Romana Weiß (Bild) mit tollen 565 Kegel
Vize-Landesmeisterin
!
Aber auch Monika Mildner mit 537 Kegel und Rosa Hais (491) belegten in ihren Altersklassen jeweils den 2. Platz!

Die gesamten Endergebnisse stehen im Bereich BEWERBE bereit.

14.03.2015

Sieg im Spitzenspiel der Herren-Bundesliga

Im Duell mit dem Tabellennachbarn SK Wessely Neunkirchen galt es für unsere Bundesliga-Herren den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.

Unsere Startspieler gingen ambitioniert zur Sache, so konnten Janos Brancsek mit 572 Kegel, aber auch Thomas Christ (550) überzeugen und einen schönen Vorsprung von 60 Kegel herausholen.
Auch in den weiteren Duellen blieben unsere Spieler konzentriert, so erzielte Manuel Partyka-Braun (Bild) starke 568 Kegel. Die Bestleistung der Begegnung spielte unser Ovidiu Suhane mit 576 Kegel.

Mit dem Sieg dürfen sich unsere Herren bereits vor der letzten Runde über den Vizemeistertitel freuen!

Wenig Highlights bei Damen-3er und Herren-Landesliga

Bereits vor der Bundesliga spielte das Damen Team_3 ebenfalls gegen SK Wessely Neunkirchen, dabei setzte es allerdings eine 2:4-Niederlage.
Erfreulich dabei das Comeback von Denise Stangl (Bild), die nach ihrer Verletzung mit 531 Kegel überzeugen konnte.

Auch die Landesliga-Herren kämpften vergeblich um Punkte.
Gegen ESV HW Wr. Neustadt konnten lediglich zwei Mannschaftspunkte errungen werden, unser bestes Ergebnis erzielte dabei Herbert Windbüchler mit 528 Kegel.

Alle Berichte und Tabellen sind unter MEISTERSCHAFT zu finden.

13.03.2015

Herren in der B-Liga chancenlos

Zwar war das Auswärtsspiel der B-Liga-Herren auf den Stadtbahnen, aber gegen die SPG ATV/SKV Wr. Neustadt gab es diesmal nichts zu gewinnen.
Einzige Ausbeute blieb der Mannschaftspunkt, den Rudi Hais mit 472 Kegel erkämpfte, mit diesem 1:5 gab es die zweite Niederlage in Folge.

10.03.2015

Team_2 siegt - Romana Weiß spielt Bahnrekord

Weiter auf Titelkurs befinden sich unsere Damen vom Team_2.

Der gestrige Sieg gegen unsere Mannschaft_1 war allerdings nicht so klar, wie das 5:1 vermuten lässt - der Punkt der Startspielerin Lena Markl mit 475 Kegel wurde erst auf den letzten Würfen entschieden.

Klarer setzte sich Rosa Hais mit 501 Kegel durch, doch bei den Gesamtkegeln wurde es nochmal richtig spannend, da Romana Weiß (Bild) für das 1er-Team einen neuen tollen Bahnrekord mit 560 Kegel erzielte!

07.03.2015

Bundesliga-Herren gegen KSV Wiengas souverän

Gegen den Tabellenletzten sollten unsere Bundesliga-Herren auch im Auswärtsspiel nicht wirklich unter Druck geraten.

Das unterstrich Janos Brancsek (Bild) auch gleich mit einer tollen Leistung gleich zu Beginn, indem er mit unserem besten Ergebnis des Spiels von 587 Kegel klar punkten konnte.
Aber auch die gesamte Mannschaftsleistung war wieder schwer in Ordnung, so erzielte beispielsweise Robert Watz starke 571 Kegel.
Das Match konnte eindeutig mit 6 : 2 gewonnen werden.

05.03.2015

Tolle Vorstellung der LL-Herren nicht belohnt

Sehr ambitioniert und mit einer starken Leistung traten unsere Herren in der Landesliga beim Tabellenführer BSV Voith St. Pölten auf.

Beide Startspieler, Otto Nessler und Herbert Windbüchler, erkämpften 555 Kegel, damit stand es 1:1. Im Mitteldurchgang sorgte Peter Wiedner (Bild) mit der Bestleistung unserer Kegler für das 2:2, er spielte starke 572 Kegel!

Doch leider ließen sich dir Hausherren davon nicht beeindrucken und setzten sich mit ihrer besten Saisonleistung letztendlich noch klar mit 6:2 durch - da halfen auch
Karl-Heinz Stöllers 553 Kegel nichts mehr.

03.03.2015

Kein Schock bei Damen-2er - Sieg gegen ESV

Nach der ersten Niederlage der laufenden Saison ließ unser Damen Team_2 gegen
ESV HW Wr. Neustadt nichts anbrennen und setzte seinen Siegeszug in der Liga fort.

Gefordert wurde zu Beginn Beatrice Watz (Bild), aber auch sie konnte mit 484 Kegel eine Punkteteilung erringen.
Alles klar machte danach Rosa Hais, sie sicherte sich mit 490 Kegel die Tagesbestleistung und auch den 4,5:1,5-Sieg.

Alle Berichte und Tabellen sind unter MEISTERSCHAFT zu finden.

02.03.2015

Damen 1er siegreich - B-Liga-Herren verlieren

Wieder stand ein Duell von zwei unserer Damen-Teams am Programm, diesmal empfing Mannschaft_1 das 3er-Team.

Erwartungsgemäß holten die 1er-Damen einen Kegelvorsprung, auch wenn Lena Markl mit 450 Kegel einen Punkt für Team_3 sichern konnte.

Danach setzten sich die Favoritinnen durch, so sorgten Romana Weiß (502) und Angela Strebinger (Bild) mit dem besten Ergebnis des Abends von 514 Kegel für klare Verhätnisse.

Erste Heimniederlage der B-Liga-Herren

Im Anschluss hatten unsere Herren der B-Liga Strebel-HSV Wr. Neustadt zu Gast.

Zwar klappte das Comeback von Rudolf Begus (469) ganz gut, er konnte sogar einen Mannschtspunkt holen, unsere weiteren Akteure konnten aber nicht an ihre Form der letzten Spiele anschließen und so musste um denkbar knappe 9 Kegel die erste Heimniederlage dieser Saison hingenommen werden.

FEBRUAR 2015

28.02.2015

Drei Niederlagen beim Heim-Triple

Kein Erfolgserlebnis gab es für unsere KeglerInnen bei den drei Heimspielen am Wochenende.
Das Damen Team_3 war gegen KSK Bad Erlach chancenlos, den einzigen Punkt holte Lena Markl mit 472 Kegel (Bild links).

Danach gab es auch für die Landesliga-Herren im Derby gegen den KV Kronlachner eine Niederlage zu verkraften.
Karl-Heinz Stöller (rechtes Bild) erzielte dabei mit 546 Kegel unser bestes Ergebnis und einen unserer zwei Mannschaftspunkte.


BuLi-Herren fordern Orther Starttruppe

Obwohl auch das dritte Spiel dieses Nachmittags verloren ging, so boten unsere Herren in der Bundesliga eine sehr gute Leistung, mit der es fast gelang, dem überlegenen Tabellenführer KSK Orth/D. die ersten Punkte abzunehmen.
Janos Brancsek musste sich mit 562 Kegel knapp geschlagen geben, dafür konnte Manuel Partyka-Braun mit 548 Kegel punkten.
Bis zum Schluss blieb die Partie höchst spannend, doch leider reichten Thomas Christs 554 Kegel und auch die Bestleistung der Begegnung von Ovidiu Suhane (Bild), der 598 Kegel erzielte, um 18 Kegel nicht für die erhoffte Überraschung und das Match ging 2:6 verloren.

25.02.2015

B-Liga-Herren weiter im Hoch

Auch beim KV Wr. Neudorf konnten unsere Herren der B-Liga wieder mit einem sehr guten mannschaftlichen Ergebnis überzeugen und damit einen verdienten Sieg feiern !

Rudi Hais (491) musste sich seinem Gegenspieler zwar knapp geschlagen geben, doch Anton Magnus (517) setzte sich klar durch und sorgte für das zwischenzeitliche 1:1.

Obwohl auch Alfred Steiger mit guten 522 Kegel den Punkt abgeben musste, konnte aufgrund der ebenfalls starken 531 Kegel von Werner Weiß (Bild) der 4:2-Auswärtssieg fixiert werden.

Erste Saison-Niederlage der Damen-2er

Beim SK Wessely Neunkirchen war es leider soweit, unser Damen Team_2 musste in der 14. Runde die erste Niederlage dieser Saison hinnehmen.

Unsere Damen gerieten recht bald in Rückstand, nach dem ersten Durchgang galt es
ein 0:2 und 61 Kegel aufzuholen.

Brigitte Heigl (492) (Bild) und Waltraud Kalchbrenner-Pfisterer (490) konnten zwar ihre Punkte sichern, die Gesamtkegel und somit auch das Spiel ging aber mit 2:4 verloren.

23.02.2015

6:0-Sieg der Damen-1er

Der Favoritenrolle wurden unsere Damen vom Team_1 beim Auswärtsspiel gegen
ESV HW Wr. Neustadt gerecht.

Im ersten Durchgang konnten beide Mannschaftpunkte geholt werden, wobei Angela Strebinger mit 503 Kegel auch das beste Ergebnis der Partie ablieferte.

Aber auch die weiteren beiden Punkte gingen an unsere Damen und auch Rosa "Franzi" Hais (Bild) spielte gute 500 Kegel.
Somit wurde mit einem 6:0-Sieg der 2. Tabellenplatz gefestigt.

Alle Berichte und Tabellen sind unter MEISTERSCHAFT zu finden.

21.02.2015

Starke Vorstellung der Bundesliga-Herren

Um beim Auswärtsmatch beim KSV Wien bestehen zu können, war unseren Bundesliga-Herren klar, dass eine Topleistung notwendig sein wird.

Das nahmen sich unsere Jungs zu Herzen, Robert Watz (Bild links) legte gleich toll los und spielte starke 609 Kegel.

Im Mitteldurchgang gingen beide Punkte an unsere Mannen, dabei erkegelte Karl Fast (Bild rechts) mit tollen 611 Kegel die Bestleistung des Spiels - aber auch Manuel Partyka-Braun sorgte mit seinen 575 Kegel für die Vorentscheidung.

Unsere Schluss-Spieler machten den Sack zu, dabei schaffte es auch Ovidiu Suhane noch über die 600-Marke, er erzielte 604 Kegel.
Mit einem Mannschaftsschnitt von 586,3 Kegel endete das Match mit einem 6:2-Auswärts-Sieg !

20.02.2015

Team_1 von Erlacher Damen knapp geschlagen

Die letzte Niederlage musste das Damen Team_1 letztes Jahr beim KSK Bad Erlach hinnehmen, leider klappte es auch diesmal nicht mit einem Sieg.

Zwar punktete Rosa Hais mit 475 Kegel und auch Beatrice Watz (469) hielt sich gut auf den schwer zu spielenden Bahnen, doch die Erlacherinnen ließen nicht locker und so reichte auch der weitere Mannschaftpunkt von Romana Weiß (Bild) mit unserer Bestleistung von 479 Kegel nicht aus, um die Gesamtkegel zu gewinnen, so ergab sich eine knappe 2:4-Niederlage.

17.02.2015

Sensationeller Auswärtssieg der LL-Herren

Unsere Landesliga-Herren hatten das nächste schwere Auswärtsmatch zu bestreiten, diesmal ging es zum Stadtderby bei der SPG ATV/SKV Wr. Neustadt.
Die Gastgeber waren klarer Favorit, doch von Beginn an konnten unsere Herren das
Spiel offen halten, so legte Otto Nessler (Bild) stark los und punktete mit 538 Kegel.

Noch erfreulicher verlief der nächste Durchgang, sowohl Karl-Heinz Stöller (504) als auch Herbert Windbüchler mit 535 Kegel machten ihre Mannschaftspunkte und sorgten für eine 3:1-Führung!

Der Kegelvorsprung konnte über die Runden gebracht werden und weil Reinhard Weiß mit unserer Best- leistung von 540 Kegel ebenfalls punkten konnte, durfte ein überraschender 6:2-Sieg gefeiert werden !

14.02.2015

Damen Team_2 siegt souverän gegen 3-er

Zur klaren Angelegenheit wurde das Duell unserer Damen in der Landesliga für die 2er-Mannschaft, die das Team_3 mit 6:0 besiegte.

Die 2er-Damen übernahmen sofort das Kommando, dabei spielte Brigitte Heigl mit 517 Kegel die Tagesbestleistung.
Ebenfalls stark spielte Csilla Heizerne-Danko (Bild), sie blieb mit 515 Kegel nur knapp hinter Brigitte.

Alle Berichte und Tabellen sind unter MEISTERSCHAFT zu finden.

Vorstoß auf Platz 2 unserer Bundesliga-Herren

Nach den Damen hieß die Herausforderung der Bundesliga-Herren auf den Heimbahnen SK G Ö C.
Unsere Herren taten sich schwer sich abzusetzen, so gab es in jedem Durchgang eine 1:1 Punkteteilung. Der Kegelvorsprung konnte aber immer weiter ausgebaut werden, damit reichte es letztendlich zu einem 5:3-Sieg.

Unsere Einzelpunkte holten Janos Brancsek (Bild), der mit 553 Kegel das beste Ergebnis erzielte, sowie Manuel Partyka-Braun (540) und Ovidiu Suhane (550).
Mit diesem Erfolg erreichten unsere Kegeler den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz!

13.02.2015

Startpläne zu den nächsten Bewerben

Am kommenden Sonntag wird die 4. Runde des NÖ-Nachwuchs-Cup ausgetragen. Gespielt wird auf den Wiener Neustädter Stadtkegelbahnen, der Bewerb wird von unserem Verein ausgetragen.

Der Startplan ist auf unserer Nachwuchs-Seite zu finden.

Ebenfalls online ist der Startplan zu den Landesmeisterschaften der Damen, welche dieses Jahr in Mank gespielt werden - du findest ihn unter BEWERBE


JÄNNER 2015

30.01.2015

LL-Herren verlieren gegen Auersthal

Nicht gerade die Lieblingsbahn wartete in Gänserndorf gegen KV Auerstahl auf unsere Landesliga-Herren.
Das zeigte sich leider gleich zu Beginn, denn unsere Startspieler waren gegen die gut agierenden Hausherren chancenlos.

Im Mitteldurchgang kam zwar wieder Hoffnung auf, da sowohl Reinhard Weiß (518) und Peter Wiedner (501) punkten konnten, der Kegelrückstand war aber zu groß und so reichte der weitere Punkt, den Karl-Heinz Stöller (Bild) mit unserer Bestleistung von 539 Kegel erzielte, nicht aus - das Match wurde mit 3:5 verloren.

Die Berichte und Tabellen unserer Mannschaften gibt's im Bereich MEISTERSCHAFT

27.01.2015

Endstation im Cup-Halbfinale

Auch dieses Jahr durften sich unsere Herren im NÖ-Cup mit den Superliga-Stars vom BSV Voith St. Pölten messen - und auch dieses Mal mussten wir die Überlegenheit anerkennen.
Zwar konnten unsere Startspieler Thomas Christ (554) und Janos Brancsek (570) durchaus mithalten, doch im Mitteldurchgang fiel bereits die Vorentscheidung zugunsten der Champions-League-Teilnehmer.
An der Niederlage konnte auch Ovidiu Suhane (Bild) nichts mehr ändern, er lieferte aber das beste Ergebnis des Spiels und scheiterte mit 622 Kegel nur knapp am Bahnrekord.
BSV Voith St. Pölten zieht mit dem neuen Mannschaftsbahnrekord von 574 Kegel ins Finale ein, hier findest du den Spielbericht zum Cup-Halbfinale

26.01.2015

Zwei Heimsiege gegen SK Wessely Neunkirchen

Sowohl die Herren B-Liga als auch die Damen vom Team_1 hatten den
SK Wessely Neunkirchen zu Gast.

Zuerst sammelte die sehr junge Garde der Neunkirchner Erfahrung, unsere Old-Boys setzten sich klar mit 5:1 durch, wobei Rudolf Hais mit 477 Kegel für die beste Leistung sorgte.

Mit dem gleichen Ergebnis konnten auch unsere Damen gewinnen, herausragend spielte dabei Brigitte Heigl (Bild), sie brachte gute 513 Kegel zu Fall.

25.01.2015

Lena Markl ist Vize-Landesmeisterin

Auf den neuen Plattenbahnen in Mank wurden am Wochenende die Landesmeisterschaften im Nachwuchsbewerb ausgetragen.

Unser Verein war durch zwei Mädchen in der Altersklasse U-18 vertreten, wobei
Lena Markl (Bild) mit 500 Kegel den 2. Platz belegte und somit
Vize-Landesmeisterin wurde!
Janine Watz belegte mit 405 Kegel den 4. Platz.

Die detaillierte Ergebnisliste mit allen Alterklassen findest du im Bereich NACHWUCHS.

24.01.2015

Herren siegen im Doppelpack

Auf den Heimbahnen begann der lange Kegeltag mit einer Niederlage, bei dem sich das Team_3 in der Damen-Landesliga gegen ESV HW Wr. Neustadt knapp geschlagen geben musste.

Anschließend versuchten es die Landesliga-Herren gegen SV OMV Gänserndorf besser zu machen, dabei holte Alfred Weihs mit 535 Kegel einen Mannschaftspunkt und sicherte den 1:1 Zwischenstand.
Die Bestleistung des Spiels erzielte Reinhard Weiß (Bild), seine 551 Kegel sorgten für einen weiteren Punkt und auch ein schönes Kegelplus.

Den Schluss machten wieder Otto Nessler (511) und Karl-Heinz Stöller (521), sie konnten den Vorsprung verteidigen und auch noch punkten, was zu einem doch eher überraschenden 5,5 : 2,5 Sieg gegen den Tabellen-Zweiten reichte!

Ähnlich war auch der Verlauf des abschließenden Spiels der Herren-Bundesliga gegen KSK Bad Erlach - 1:1 nach den ersten Startern, Janos Brancesk erzielte den Punkt mit 551 Kegel.

Auch Karl Fast (Bild) konnte abermals überzeugen, er baute mit seinen 554 Kegel
den Kegelvorsprung weiter aus.

Mit der abschließenden Tagesbestleistung machte Ovidiu Suhane (578) zusammen mit Thomas Christ (542) alles klar, auch dieses Match endete mit einem 5,5 : 2,5-Sieg.

21.01.2015

Damen_3er in Neunkirchen ohne Chance

Der Frühjahrsauftakt verlief für unser Team_3 der Damen-Landesliga nicht nach Wunsch, beim SK Wessely Neunkirchen war ein Mannschaftpunkt die magere Ausbeute.

Diesen Punkt sicherte Silvana Strebinger mit 462 Kegel, unsere Beste war aber Janine Watz (Bild), die mit 507 Kegel ihre persönliche Bestleistung erspielte.

Die Berichte und Tabellen unserer Mannschaften gibt's im Bereich MEISTERSCHAFT

20.01.2015

Spannender geht's nicht: 3 : 3 bei Team 2 gegen 1

Eine unterhaltsame und gute Vorstellung lieferten sich unsere beiden Damen Teams.

Für Team_2 konnte im ersten Durchgang Csilla Heizerne-Danko 509 Kegel erzielen, für die Mannschaft_1 punktete Waltraud Kalchbrenner-Pfisterer (Bild), die mit starken 522 Kegel die Tagesbestleistung erkämpfte.

Bis zum Schluss lieferten sich unsere Damen einen spannenden Kampf, bei dem auch Romana Weiß mit 518 Kegel überzeugen konnte.
Letztendlich gelang das Kunststück, dass beide Teams die gleiche Anzahl an Kegel erzielte, so gab es ein gerechtes 3:3 Unentschieden !

18.01.2015

B-Liga-Herren starten mit Kantersieg

Startschuss auch für die Herren in der B-Liga, sie gingen beim SKC Baden auf Punktejagd - und das gelang hervorragend!

Unsere Routiniers punkteten nach Belieben, allen voran Werner Weiß (Bild), der an diesem Abend die beste Leistung bot und 525 Kegel erzielte.
Das Spiel endete mit einem überzeugenden 6:0-Sieg.

Im Bereich MEISTERSCHAFT findest du die Spielberichte, Schnittlisten und Tabellen
zu allen Spielen.

17.01.2015

BuLi-Herren müssen sich mit 4:4 begnügen

Im Auswärtsspiel beim KV Union Mank hofften die Bundesliga-Herren den nächsten Sieg einzufahren.
Doch der Beginn war alles andere als gelungen, die Manker gingen mit 2:0 in Führung.
Im Mitteldurchgang kam aber wieder Hoffnung auf, da spielte Ovidiu Suhane (Bild) groß auf und schraubte den Bahnrekord auf unglaubliche 639 Kegel !

Spannung pur, die bis zum Schluss anhielt und bei dem Karl Fast mit 560 Kegel
noch den wichtigen zweiten Punkt fixierte. Die Gesamtkegel konnten knapp gewonnen werden, somit reichte es noch für ein 4:4 Unentschieden.

16.01.2015

Zwei starke Auswärtssiege

Die Landesliga-Herren reisten in der ersten Frühjahrsrunde zum KSV Hainburg.
Hatte man letztes Jahr noch eine hohe Niederlage einstecken müssen, wurde es diesmal ein spannender Kampf. So gab es in den ersten beiden Durchgängen eine Punkteteilung, Alfred Weihs (535) und Herbert Windbüchler (545) konnten dabei unsere Punkte sichern.
Mit einem kleinen Kegelvorsprung gingen unsere Schlussspieler ins Rennen - und sie machten ihre Sache hervorragend. Otto Nessler punktete mit 559 Kegel und auch Karl-Heinz Stöller (Bild) punktete mit der Tagesbestleistung von 565 Kegel.
Das Match konnte doch noch klar mit 6:2 gewonnen werden.

Ebenso spannend begann das vorverlegte Match vom Damen Team_2, die beim
KSK Bad Erlach zu Gast waren.
Auch hier stand es zunächst 1:1, da Beatrice Watz mit 485 Kegel punkten konnte.

Sehr erfreulich, dass auch in diesem Spiel die entscheidenden Punkte von unseren Damen errungen werden konnten, das schafften Rosa Hais mit 501 Kegel und Romana Weiß (Bild) mit der Bestleistung des Spiels mit 510 Kegel.
Somit durften die Damen einen klaren 5:1-Sieg feiern!

10.01.2015

Auftaktsieg der Bundesliga-Herren

Sehr früh fiel heuer der Startschuss in die neue Saison, unsere Herren der Bundesliga empfingen den Tabellenletzten KSV Wiener Linien II.

Auch wenn so kurz nach der Winterpause noch nicht in Hochform gespielt wurde, konnten sich unsere Herren klar durchsetzen, so legte zu Beginn Janos Brancsek (Bild) gewohnt stark los und erzielte 586 Kegel.

Seine Leistung wurde nur mehr von Ovidiu Suhane getoppt,
er brachte starke 608 Kegel zu Fall, das Spiel endete mit einem 6:2-Sieg.

Berichte und Tabellen sind unter MEISTERSCHAFT online.

04.01.2015

Bei 3-Königsturnier im Mittelfeld

Mit dem traditionellen 3-Königsturnier des KV Kronlachner starteten unsere Herren in das neue Jahr.

Die beste Leistung unserer Spieler zeigte dabei Thomas Christ mit 546 Kegel, damit belegte er Platz 18.
Mannschaftlich lief es nicht ganz nach Wunsch, der Schnitt von 523,3 Kegel reichte letztendlich für den 9. Rang.

Die detaillierten Ergebnislisten findest du im Bereich BEWERBE.

Ebenfalls online sind die neuen Nennlisten der Herren im Bereich MEISTERSCHAFT und auch der Startplan zur Nachwuchs-Landesmeisterschaft im Bereich NACHWUCHS.

Hier geht's weiter
zum Archiv der

Berichte 2014 - Herbst-Saison