Archiv der alten Berichte - Frühjahr 2018


JUNI 2018

19.-24.06.2018

Unser Jubiläumsturnier - 30 Jahre KSK-Damen

Seit 30 Jahren sind die Damen mittlerweile beim 1. KSK Wiener Neustadt aktiv, dieses runde Jubiläum nahmen wir zum Anlass, um zu einem Turnier zu laden, an dem an drei Tagen insgesamt
25 Mannschaften teilnahmen.

Bei den Damen waren 12 Teams im Einsatz, bereits am ersten Spieltag legte SKC Siegendorf mit 534,8 Kegel einen tollen Mannschaftsschnitt vor und Regina Grafl (Bild unten rechts) setzte sich mit 598 Kegel an die Spitze, die ihr niemand mehr entreißen konnte! (Bilder vergrößern: einfach anklicken)

Doch unsere Spielerinnen setzten sich ebenfalls gut in Szene und holten sich sowohl im Team (Schnitt 524 Kegel) als auch im Einzel jeweils den zweiten Platz, einmal mehr war es Sabine Machacek (Bild unten links), der dies mit 555 Kegel gelang!
Ebenfalls stark spielte Angela Strebinger, mit 551 Kegel musste sie sich aber mit Rang 4 begnügen.

Noch erfreulicher verliefen die Bewerbe bei den Herren, bei dem es zum Turniersieg unseres Team_1 (Schnitt 552,5) auch noch Platz 3 für Team_2 zu feiern gab!

Buchstäblich am letzten Wurf sicherte sich auch Ovidiu Suhane (Bild unten Mitte) den Goldpokal, für den er starke 602 Kegel benötigte.
Auch die weiteren Leistungen und Platzierungen unserer Kegler konnten sich sehen lassen,
Platz 8 bis 12 wurden von Watz (564), Stöller (563), Knebel (559) und Pötscher (558) belegt.

Ebenfalls im Bild sind unsere drei Gründungsmitglieder zu sehen, weitere Eindrücke findest du bei den Fotos zur Siegerehrung.
Das gesamte Endergebnis kannst du im Bereich BEWERBE nachlesen.

12.06.2018

Zwei neue Drittplatzierte bei Klubmeisterschaft

Am vergangenen Trainingstag hielt sich der Ansturm zwar in Grenzen, bei der Klubmeisterschaft gab es aber auch wieder beachtliche Ergebnisse zu bestaunen.

Die Bestleistung bei den Herren holte sich diesmal Herbert Knebel (Bild links), er verbesserte sich mit starken 561 Kegel auf Rang Drei!

Sabine Machacek beendete ihre beeindruckende Klubmeisterschafts-Serie mit tollen 564 Kegel und darf sich jetzt schon über den Titelgewinn freuen.

Überzeugen konnte auch Rosa Hais (rechtes Bild), sie holte sich mit den erzielten 529 Kegel den dritten Platz wieder zurück.

Den aktuellen Zwischenstand findest du wieder im Bereich BEWERBE und auch der
Startplan zu unserem kommende Woche beginnenden Jubiläums-Turnier ist dort bereits online.

05.06.2018

Spannend bleibt's bei der Klubmeisterschaft

Nur kleinere Verschiebungen gab es beim vergangenen Spieltag der Klubmeisterschaft.

Bei den Herren bot Karl-Heinz Stöller mit 548 Kegel die Bestleistung, schob sich damit auf Rang fünf und macht das Rennen um Platz 3 noch spannender.

Das Führungs-Duo bei den Damen zeigte sich auch diesmal stark, Sabine Machacek erzielte mit 544 Kegel wieder die Bestleistung und auch Angela Strebinger bestätigte mit 527 Kegel ihre Konstanz.
Nach längerer Pause und noch etwas Trainingsrückstand setzte sich diesmal auch Romana Weiß (Bild) gut in Szene und verbesserte sich mit 533 Kegel auf Platz 3.

Den aktuellen Zwischenstand findest du wie üblich im Bereich BEWERBE.

MAI 2018

29.05.2018

Klubmeisterschaft in vollem Gange

Ein eher ruhiger Tag war es bei den Damen bei der Klubmeisterschaft, neben dem wieder tollen Ergebnis von Sabine Machacek mit 541 Kegel verbesserte sich aber auch Brigitte Heigl mit 516 Kegel auf Platz 3.

Bei den Herren beendete Robert Watz mit 543 Kegel seine Serie und legte als Führender die Latte mit einem Schnitt von 554 Kegel fest.

Gute Leistungen zeigten auch wieder Herbert Knebel mit 546 Kegel und
Dominik Hollinger (545), Bester war diesmal aber Herbert Windbüchler (Bild),
der 551 Kegel erzielte.

Den aktuellen Zwischenstand findest du wie üblich im Bereich BEWERBE,
aber auch das Endergebnis der ASKÖ-Bundesmeisterschaft ist dort endlich online.

22.05.2018

Robert Watz übernimmt wieder KLM-Führung

Mit der Bestleistung des vergangenen Spieltages bei unserer Klubmeisterschaft hat sich Robert Watz (Bild) mit 549 Kegel wieder an die Spitze gesetzt.

Auch Alfred Weihs steigerte sich und erzielte 541 Kegel, mit den möglichen Streichresultaten gibt es zusätzlich Spannung und es sind noch einige Verschiebungen möglich.

Bei den Damen spielt Angela Strebinger derzeit weiter in guter Form und sicherte mit 530 Kegel Rang zwei ab.

19./20..05.2018

Angela Strebinger und Karl-Heinz Stöller:
unsere zwei ASKÖ-Bundesmeister

Während unser Verein zwei Bewerbe der ASKÖ-Bundesmeisterschaften auf der Blauen Lagune durchführte, waren sechs unserer Aktiven auf anderen Bahnen im Einsatz - und das höchst erfoglreich!

Am Samstag spielte Karl-Heinz Stöller (im Bild rechts) in Herzogenburg und wurde mit überragenden 595 Kegel in der Altersklasse Herren Ü-50
ASKÖ-Bundesmeister!
Auch Reinhard Pötscher war im Einsatz, er belegte mit 515 Kegel Rang 14.

Tags darauf gelang Angela Strebinger (links im Bild) auf der selben Bahn das gleiche Kunststück in der Klasse Damen Ü-50, auch sie holte sich mit
555 Kegel den ersten Platz! (Bilder vergrößern: einfach anklicken)

Ebenfalls aufs Podest schaffte es Lukas Suhane (Bild links), er holte sich auf den ESV-Bahnen in St. Pölten mit 466 Kegel in der Klasse U-14 die Bronzemedaille!

In der Allgemeinen Klasse vertraten Sabine Machacek mit 527 Kegel (8.) bei den Damen und Robert Watz mit
533 Kegel (15.)
bei den Herren unseren Verein würdig.

Von offizieller Seite liegt derzeit nur der Abschlussbericht vor, diesen und Vorab-Ergebnislisten findest du im Bereich BEWERBE (Rest folgt nach Erhalt).

15.05.2018

Spannender Kampf der Herren bei Klub-MS

Die aktuellen Ergebnisse unserer Klubmeisterschaft sind nun im Bereich BEWERBE nachgetragen,
vor allem bei den Herren ist das Spitzenfeld knapp beisammen.

Mit einer weiteren guten Leistung zeigte Dominik Hollinger wieder seine Qualitäten,
er erzielte mit 559 Kegel das beste Ergebnis des Abends und schloss auf die
Führenden auf.

An die Spitze hat sich derzeit Gerhard Gsandtner gesetzt, er erkämpfte 543 Kegel.

Weiter klar auf Platz Eins der Damen liegt Sabine Machacek (Bild), sie spielte
555 Kegel und liegt unangefochten in Führung.


12.05.2018

Tolle Erfolge bei Wiener Turnieren

Zwei Wiener Traditionsturniere gingen am vergangenen Wochenende zu Ende, bereits vor einer Woche spielten unsere Damen beim Int. Frühlingsturnier des KSV Wien.

Diese Teilnahme war ein voller Erfolg, denn mit dem überragenden Schnitt von
565,2 Kegel
belegte unser Damen-Team den 2. Platz.

Auch in der Einzelwertung behaupteten sich unsere Damen im Vorderfeld der über 130 Starterinnen. In der Allgemeinen Klasse belegte Sabine Machacek mit 570 Kegel Rang 12, Szofia Hudi (567) wurde 16.

Neben dem 8. Platz von Rosa Hais mit 551 Kegel in der Ü50-Klasse schaffte es Angela-Strebinger (Bild) aufs Podest sie holte sich mit 574 Kegel den 3. Platz!

Beim Turnier zum Saisonausklang von GÖC Wien waren wir mit je einem Damen- und Herrenteam vertreten.

Auch hier gab es Grund zu Jubeln und einen Stockerlplatz, denn Ovidiu Suhane (Bild) fegte starke 621 Kegel von den Bahnen und schaffte es damit auf Rang 2!
Die Mannschaft platzierte sich im Mittelfeld.

Mit zwei fünften Plätzen dürfen die Damen auch hier zufrieden sein, in der Einzelwertung gelang dies Sabine Machacek mit 558 Kegel.

Im Bereich BEWERBE stehen die Endergebnisse und Details bereits zum Nachlesen bereit.

08.05.2018

Ruhiger Tag bei Klubmeisterschaft

Nach der Stadtmeisterschaft war bei der Klubmeisterschaft ein wenig die Luft draußen.


Bei den Herren erzielte Dominik Hollinger mit 532 Kegel das beste Ergebnis.

Das Spitzenduo der Damen machte aber unermüdlich weiter, abermals war es
Sabine Machacek (Bild) die mit 547 Kegel die Bestleistung erzielte, gefolgt von Angela Strebinger, die mit 522 Kegel ihren zweiten Platz verteidigte.

Nachzulesen ist das aktualisierte Zwischenergebnis wieder im Bereich BEWERBE .

04.-06.05.2018

Vier Titel bei Stadtmeisterschaft

Am ersten Maiwochenende wurden die 47. Stadtmeisterschaften von Wiener Neustadt ausgetragen.
Die ersten beiden Tage standen im Zeichen der Einzelbewerbe, die vor allem bei den Damen sehr erfolgreich verliefen.

In allen drei Altersklassen konnte der erste Platz gewonnen werden, in der Allgemeinen Klasse wurde Sabine Machacek mit 546 Kegel Stadtmeisterin (Bild)!
Aber auch Monika Mildner mit 519 Kegel in der Klasse Ü-50 und Brigitte Heigl mit 505 Kegel (Klasse Ü-60) sicherten sich souverän den Titel.

Auch bei den Herren gab es Grund zur Freude, mit der Spitzenleistung von 605 Kegel holte sich Robert Watz (Bild) in der Allgemeinen Klasse den ersten Platz! (Bild vergrößern: einfach anklicken)
Aufs Podest schaffte es als Vizestadtmeister in der Klasse Ü-60 auch noch Herbert Windbüchler mit 530 Kegel.

Im sonntägigen Mannschaftsbewerb lief es für unsere Herren gar nicht nach Wunsch, es reichte nur für den 3. Platz, die Bestleistung im Team lieferte Ovidiu Suhane mit 578 Kegel.

Das gesamte Endergebnis mit allen Details findest du im Bereich BEWERBE und hier geht's noch zu weiteren Bildern zur Stadtmeisterschaft.

01.05.2018

Willkommen Dominik Hollinger

Eher ruhig war es am Feiertag bei der Klubmeisterschaft, erwähnenswert aber in mehrerer Hinsicht.

Bei den Damen setzt Sabine Machacek ihren Erfolgslauf weiter fort und bleibt mit
532 Kegel souverän an der Spitze.

Von einer Vorentscheidung ist bei den Herren sicher keine Rede, so steigerte sich Gerhard Gsandtner (Bild) mit starken 560 Kegel und verringerte den Rückstand auf Robert Watz (542).

Sehr erfreulich war vor allem aber der Einstand unseres ganz frischen Neuzugangs Dominik Hollinger, der mit 567 Kegel einen tollen Start in der Klubmeisterschaft hinlegte und uns kommende Saison in der Bundesliga verstärken wird.

Im Bereich BEWERBE findest du das detaillierte Zwischenergebnis und auch die Startpläne zur
ASKÖ-Bundesmeisterschaft
, bei der unser Verein mit sechs SpielerInnen vertreten ist.

APRIL 2018

24. April 2018

Klubmeisterschaft mit Highlights

Bereits ihren dritten Bewerb spielte Angela Strebinger (Bild) und bestätigte ihre gute Form mit 526 Kegel, mit dem sie den zweiten Platz bei den Damen festigte.

Auch Rosa Hais zeigte mit 512 Kegel auf und verbesserte sich auf Platz 3.

Bei den Herren war Hochbetrieb und auch die erzielten Ergebnisse konnten sich sehen lassen!

Allen voran zeigte Manuel Partyka-Braun (Bild) seine Klasse und setzte sich mit 575 Kegel an die Spitze.

Aber auch Robert Watz mit 572 Kegel und Herbert Knebel mit 571 Kegel hielten gut mit, was sich in den Ergebnislisten, die ihr im Bereich BEWERBE einsehen könnt, niederschlägt.

Diverse Startpläne online

Ebenfalls im Bereich BEWERBE findest du die Startpläne zu den Turnieren von KSV Wien und
SKC GÖC
und auch für die 47. Stadtmeisterschaft, die ab 4. Mai auf den Stadtbahnen über die Bühne geht.

21./22. April 2018

Sabine Machacek holt Bronze bei Staatsmeisterschaft

Mit dem Landesmeistertitel hat sich Sabine Machacek (Bild) für die Österreichische Staatsmeisterschaft qualifiziert, die letztes Wochenende in Innsbruck ausgetragen wurde.

Am Samstag galt es in der Vorrunde einen der 8 Finalplätze zu erreichen, was Sabine mit 537 Kegel als Vierte souverän gelang.
Danach stand noch das Viertelfinale am Programm, bei dem sich Sabine ebenfalls durchsetzte und mit einem 2:2 und 533 Kegel um drei Kegel die Oberhand behielt.

Das Halbfinale gestaltete sich am Sonntag wieder als Krimi, auch dieses Duell endete 2:2 an Satzpunkten, nur musste sich Sabine diesmal mit 520 Kegel um 6 Kegel geschlagen geben.
Damit schaffte es Sabine Machacek aufs Stockerl und sicherte sich somit den 3. Platz und die Bronzemedaille!

Sowohl die Ergebnisse der Vorrunde als auch die der Finalspiele findest du im Bereich BEWERBE bereit.

17. April 2018

Los geht's mit der Klubmeisterschaft

An den letzten beiden Dienstagen haben bereits einige mit unserer heurigen Klubmeisterschaft begonnen, die erzielten Ergebnisse waren durchaus erfreulich.

Bei den Damen hat Sabine Machacek (linkes Bild) stark losgelegt, vor allem mit dem zweiten Ergebnis von 553 Kegel nochmals Selbstvertrauen für die bevorstehende ÖM getankt.
Auch Angela Strebinger ist mit 518 und 521 Kegel bereits gut in den Bewerb gestartet.

Die Führung bei den Herren hat derzeit Alfred Weihs (Bild rechts) inne, mit 565 Kegel liegt er um lediglich einen Kegel vor Herbert Windbüchler.
Die Bestleistung des Bewerbs erzielte bei seinem bereits zweiten Versuch Robert Watz mit 585 Kegel.

Das detaillierte Zwischenergebnis findest du im Bereich BEWERBE

14./15. April 2018

Fünf Stockerlplätze bei ASKÖ-LEM

Bereits vergangenes Wochenende wurden die Landesmeister bei den ASKÖ Einzelmeisterschaften ermittelt.

Die Damenbewerbe wurden auf den ESV-Bahnen in Sankt Pölten ausgetragen. In der Klasse Ü-50 holte sich Angela Strebinger mit 463 Kegel den dritten Platz.
Pech hatten Sabine Machacek (488) und Brigitte Heigl (477), die in ihren Altersklassen jeweils den undankbaren 4. Platz belegten.

Sehr erfreulich verliefen die Wettkämpfe bei den Herren, die in Herzogenburg über die Bühne gingen.

Allen voran erzielte Ovidiu Suhane (Bild) die Bestleistung und sicherte sich mit
578 Kegel den Titel des ASKÖ-Landesmeisters in der Allgemeinen Klasse!
Auch Robert Watz schaffte es mit starken 559 Kegel aufs Podest und durfte sich über Rang 3 freuen.

Bei den Herren Ü-50 gab es ebenfalls Grund zu feiern, Reinhard Pötscher wurde mit 559 Kegel Vizemeister, knapp gefolgt von Karl-Heinz Stöller mit 535 Kegel, der Dritter wurde.

Der starken Konkurrenz in der Klasse Ü-60 musste sich Alfred Weihs beugen, er belegte mit 517 Kegel den 8. Platz.

Das offizielle Endergebnis ist mittlerweile eingelangt und steht im Bereich BEWERBE bereit.

April 2018

Relaxed in die nächsten Aufgaben

Nach einer anstrengenden Saison erholten sich einige unserer Kegler-Damen beim Wellness im sonnigen Mali Losinj, um danach wieder gut regeneriert den Rest der Saison mit den vielen Turnieren und der Klubmeisterschaft bewältigen zu können.



Für einen guten Zweck wurde beim Benfizturnier, welches von Günther Prasch zu Gunsten der Lebenshilfe-Werkstätte Weigelsdorf veranstaltet wurde, auf der alten Gaswerkbahn gekegelt.

Auch einige unserer Spieler waren dabei, wobei Robert Watz (Bild 2.v.r) den Siegerpokal der Vereinskegler mit nach Hause nehmen konnte.

(Bilder vergrößern: einfach anklicken).

06+07.04.2018

Auch BuLi-Herren mit Highlight als Schlusspunkt

Das letzte Meisterschaftsspiel unserer Teams bestritten die Bundesliga-Herren, in der letzten Runde kam der SKK Steinberg in unsere Heimstätte.

Für einen Traumstart sorgten Janos Brancsek mit 579 Kegel und vor allem
Reinhard Pötscher (Bild), der die überragende Bestleistung des Matches mit
622 Kegel festlegte.

Unsere Herren punkteten weiter nach Belieben, die Leistungen blieben hervorragend, so erzielte Robert Partyka-Braun bei seinem Bundesliga-Debüt 574 Kegel.

Auch zum Schluss gab es durch Gerhard Gsandtner und Ovidiu Suhane noch zweimal 577 Kegel zu beklatschen, unsere Herren feierten damit einen klaren 8:0-Sieg, bei dem nur 23 Kegel auf den Mannschafts-Bahnrekord fehlten.

C-Liga bei SPG ATV/SKV chancenlos

Weniger erwähnenswert verlief am Tag zuvor das Match der C-Liga_2, bei dem es gegen die
SPG ATV/SKV Wr. Neustadt eine 0:6-Niederlage setzte.
Beste Spielerin unseres Teams war Ingrid Tschernach mit 479 Kegel.

Im Bereich MEISTERSCHAFT findest du die Spielberichte und die Tabellen zu den Spielen.

04.+05.04.2018

Perfekter Abschluss einer perfekten Saison

Unsere A-Liga-Herren brachten mit einem Kanter-Sieg eine super Saison zu Ende, letzter Gegner war die KSV Gem-Bed. Neunkirchen.

Die Gegenwehr hielt sich sehr in Grenzen, schon die ersten Duelle gingen eindeutig an unsere Kegler, so sorgten Herbert Knebel und Alfred Weihs mit jeweils 519 Kegel für klare Verhältnisse.

Der anfängliche Verlust der ersten Satzpunkte wurde von unseren Schlußspielern gut weggesteckt, Karl Fast setzte sich ohne Probleme mit 549 Kegel durch, am meisten
zu kämpfen hatte Gerhard Gsandtner (Bild), der die Bestleistung dieser Begegnung benötigte, um mit 562 Kegel einen weiteren 6:0-Sieg zu fixieren!

Unsere Herren können mit 17 Siegen in Folge auf eine fast makellose Saison zurück blicken, die einzige Niederlage resultiert aus der ersten Runde, wo man sich um nur 8 Kegel geschlagen geben musste :-)

Unentschieden sichert Platz 8

Ein spannendes Match lieferten sich tags zuvor unser Team_1 der C-Liga mit dem
ESV HW Wr. Neustadt.

Nach dem ersten Durchgang war zwar der Rückstand bei den Gesamtkegel schon sehr groß, aber Werner Weiß (Bild) holte mit unserem besten Resultat von 491 Kegel den wichtigen Mannschaftspunkt.
Das ermöglichte unseren beiden weiteren Startern noch ein Remis zu retten, das gelang auch, weil Silvana Strebinger mit 481 Kegel und Herbert Windbüchler (486) die zwei Punkte zum 3:3-Unentschieden holten.

MÄRZ 2018

27.03.2018

Nachtragsmatch der C-Liga

Die erste Frühjahrsrunde unseres Teams_2 der C-Liga wurde nun nachgeholt, im Heimspiel war der SK FWT Neunkirchen zu Gast.

Unsere Damen starteten gut ins Match, Waltraud Kalchbrenner-Pfisterer (482) punktete genauso wie Monika Mildner (Bild), die in Hochform agierte und mit
537 Kegel das beste Ergebnis des Abends erzielte.

Die Gäste hielten aber weiter gut mit, knöpften unseren Keglerinnen im zweiten Durchgang beide Punkte ab und konnten das enge Match um nur 3 Kegel für sich entscheiden, eine unglückliche 2:4-Niederlage.

Klubmeisterschaft 2018 - bald geht's los

Die letzten Meisterschaftsspiele stehen kurz bevor, danach starten wir mit unserer Klubmeisterschaft!

Der erste Spieltag ist am 10. April, bis Ende Juni gilt es zumindest 6 Ergebnisse abzuliefern.
Die genaue Ausschreibung findest du im Bereich BEWERBE

24.03.2018

Damen im Cup-Halbfinale out

Mit dem Superliga-Team von BSV Voith St. Pölten kam im Halbfinale des NÖ-Cup eine große Herausforderung zu unseren Damen in die Blaue Lagune.

Mit beherztem Kampf und gutem Beginn konnte das Match zunächst spannend gestaltet werden, Angela Strebinger mit 534 Kegel und Zsofia Hudi (529) mussten sich aber trotz ihrer guten Leistungen geschlagen geben.

Eine Aufholjagd gelang leider im Schlussdurchgang nicht, obwohl Sabine Machacek (Bild) unser bestes Ergebnis ablieferte und 539 Kegel erzielte.
Die Voithler erreichten letztendlich sicher das Cup-Finale, den Bericht findest du im NÖ-Ergebnisdienst.

Toller Kampf unserer BuLi-Herren bleibt unbelohnt

Die Matches gegen KSV Wien sind stets ein Highlight und immer heiß umkämpft - diesmal traten unsere Bundesliga-Herren auswärts an.

Entsprechend spannend war es von Anfang an und Gerhard Gsandtner sorgte mit
565 Kegel auch für den ersten Mannschaftspunkt.

Hochklassig verlief vor allem der Mitteldurchgang, hier punktete Reinhard Pötscher mit starken 586 Kegel, hingegen musste sich Ovidiu Suhane mit unserer Bestleistung von 596 Kegel knapp geschlagen geben.

Einen ganz starken Tag erwischte Manuel Partyka-Braun (Bild), er holte mit
593 Kegel souverän den dritten Punkt, für den Gewinn der Gesamtkegel reichte es aber für unser Team nicht. Um nur 10 Kegel mussten sich unsere Herren diesmal mit 3:5 geschlagen geben.

19.03.2018

Nächster Streich der A-Liga-Herren

Der Meistertitel ist ja bereits fixiert, die Freude am Siegen genießen unsere Herren der A-Liga aber weiterhin, diesmal musste sich der SGV Neunkirchen geschlagen geben.

Wirklich spannend konnten es die Gäste nicht machen, unsere Herren setzten sich sofort ab, Karl Fast (505) und Herbert Knebel mit starken 559 Kegel punkteten.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nichts an dieser Überlegenheit, Gerhard Gsandtner (Bild) legte die Bestleistung des Matches mit 562 Kegel fest und
Robert Partyka-Braun (516) sorgte für vierten 6:0-Sieg dieser Saison.

C-Liga-Duell an Team_2

Davor messten sich unsere beiden C-Liga-Teams in der vorletzten Runde ihrer Meisterschaft.

Die Damen vom Team_2 gingen in Führung, sowohl Brigitte Heigl (Bild) mit dem besten Ergebnis des Spiel von 501 Kegel als auch Waltraud Kalchbrenner-Pfisterer (469) punkteten zum 2:0.

Danach holten zwar Werner Weiß (478) und auch Alfred Weihs mit 491 Kegel die Punkte für ihre Mannschaft, die Gesamtkegel und somit der 4:2-Sieg ging aber an Team_2.

17.03.2018

BuLi-Damen beenden Saison mit Kantersieg

Das letzte Match der Saison konnten unsere Bundesliga-Damen beim KSV Wien ohne Druck angehen, der Klassenerhalt war bereits gesichert.

Der Start gelang perfekt, denn Romana Weiß mit 524 Kegel und auch Rosa Hais (517) (Bild) setzten sich gegen die Wienerinnen durch und sorgten für eine 2:0-Führung.
Unsere Keglerinnen steigerten sich sogar noch, Angela Strebinger holte mit der Bestleistung des Spiels von 542 Kegel den dritten Punkt, den sie mit 168 Kegel auf der letzten Bahn fixierte.

So erfreulich ging das Match auch zu Ende, denn Denise Stangl mit 523 Kegel und Sabine Machacek (520) gewannen ebenfalls ihre Duelle, mit einer starken Leistung der gesamten Mannschaft wurde mit 7:1 der höchste Auswärtssieg der Saison eingefahren.

Derbyniederlage der Herren-Bundesliga

Das junge Team des KV Kronlachner hat in dieser Saison schon für einige Überaschungen gesorgt, entsprechend gewarnt gingen unsere Bundesliga-Herren in das bevorstehende Derby.

Nach dem ersten Durchgang sah es sehr gut aus für unser Team, denn Robert Watz punktete mit starken 576 Kegel und Ovidiu Suhane (Bild) zeigte mit 638 Kegel
seine ganze Klasse.

Die Gastgeber ließen sich davon aber nicht beeindrucken, steigerten sich noch und so reichten auch die 547 Kegel von Reinhard Pötscher nicht für einen Punkt.

Der Kegelvorsprung schmolz dahin, die Niederlage zeichnete sich immer mehr ab, mit ihrem Mannschaftsrekord setzten sich die KVK-Kegler schließlich verdient mit 6:2 durch.

12+13.03.2018

Durchwegs gute Leistungen in C- & A-Liga

ESV HW Wr. Neustadt hieß die Herausforderung unserer Montag-Heimspiele und das gleich zweimal.

Zuerst war unser Team_1 der C-Liga an der Reihe, Lukas Suhane (434) blieb zu Beginn aber ebenso ohne Punkt wie Liliana Falusi mit 482 Kegel.

Die starken Leistungen unserer beiden weiteren Akteure reichten nicht, um das Ergebnis noch zu drehen, Werner Weiß erkämpfte 508 Kegel, den einzigen Punkt machte Waltraud Kalchbrenner-Pfisterer (Bild) mit unserer Bestleistung von 510 Kegel.

Meistertitel fixiert

Den Herren in der A-Liga lieferten die ESV-Kegler ebenfalls ein heißes Derby.

Der 1:1-Zwischenstand war die logische Folge, den Punkt für unser Team holte
Herbert Windbüchler (Bild), der starke 549 Kegel zu Fall brachte.

Getoppt wurde das Ergebnis dann noch von Robert Partyka-Braun mit 550 Kegel, der damit auch den wichtigen zweiten Mannschaftspunkt holte.
Mit dem Gewinn der Gesamtkegel konnte ein knapper 4:2-Sieg gefeiert werden, mit dem der Meistertitel in der A-Liga endgültig fixiert wurde!

Favorisierte Erlacher besiegt

Auch das C-Liga-Team_2 setzte seinen Erfolgslauf fort, bei dem der KSK Bad Erlach zu Gast war.

Mit einer 2:0-Führung legten Gertraud Wappel mit 471 Kegel und Anton Magnus (453) den Grundstein dafür.

Der Kegelvorsprung war zwar sehr gering, aber unsere Damen hielten gegen die stark spielenden Erlacherinnen gut dagegen.

Silvana Strebinger (Bild) spielte mit tollen 513 Kegel unsere Bestleistung, gemeinsam mit Ingrid Tschernach (481) wurden 8 Kegel Plus und ein 4:2-Sieg ins Ziel gebracht!

10.03.2018

Kein Heimsieg unserer Bundesliga-Teams

Ersatzgeschwächt traten unsere Bundesliga-Damen gegen den Tabellendritten SKC Kleinwarasdorf, ohne unserer Nummer Eins Sabine Machacek waren auch die Erwartungen eher gering.

Doch unsere Damen witterten ihre Chancen und nutzten diese auch zu Beginn, denn sowohl Romana Weiß (488) als auch Zsofia Hudi, die auch unsere Bestleistung mit 544 Kegel erzielte, punkteten zur 2:0-Führung.

Das Glück blieb unseren Damen aber nicht hold, denn die nächsten beiden Duelle wurden knapp verloren.
Besonders bitter war, dass die tolle Leistung von Angela Strebinger (Bild) nicht belohnt wurde, sie musste sich mit 531 Kegel geschlagen geben.

Die Gesamtkegel gingen im letzten Durchgang ebenfalls verloren, da half auch der heroische Kampf von Denise Stangl nichts, ihre 525 Kegel reichten letztlich nicht und konnten die knappe 2:6-Niederlage nicht verhindern.

Kämpferische Leistung sichert 4:4

Die Gäste unserer Bundesliga-Herren zeigten in der Vorwoche eine gute Leistung auf unserer Bahn, man war also gewarnt vom SKC Großwarasdorf.

Es entwickelte sich ein spannendes und hochklassiges Match, bei dem Janos Brancsek mit 558 Kegel unseren ersten Punkt holte.

Total eng waren die Duelle im zweiten Durchgang, bei dem sich Karl-Heinz Stöller (Bild) um drei Kegel mit 557 Kegel - und auch Reinhard Pötscher, der abermals das Spitzenergebnis des Spiels mit 577 Kegel ablieferte, durchsetzen konnten.

Die Gäste hielten weiterhin gut dagegen, konnten sich bei den Gesamtkegel letztendlich sogar um 15 Holz durchsetzen, aber Ovidiu Suhane schaffte mit 573 Kegel den
4. Punkt zum Unentschieden.

05.+07.03.2018

Auch Strebel/HSV kann A-Liga-Herren nicht stoppen

Im Spitzenspiel der Runde reisten unsere Herren der A-Liga nach Neunkirchen, die Heimstätte vom Strebel/HSV Wr. Neustadt.

Bei den heimstarken Gastgebern stand die beeindruckende Siegesserie unserer Herren am Prüfstand, darum war der Punkt von Herbert Knebel mit 540 Kegel gegen den Tabellennachbarn zum Zwischenstand von 1:1 sehr wichtig.

Der zweite Durchgang brachte aber bald eine Vorentscheidung, denn sowohl Robert Partyka-Braun mit 568 Kegel als auch Manuel Partyka-Braun (Bild) mit der Topleistung von 581 Kegel setzten sich von Bahn zu Bahn weiter ab, beide punktete souverän und trugen maßgeblich zum klaren 5:1-Erfolg bei.

Mit diesem 14. Sieg in Folge kann wohl der Meistersekt bereits eingekühlt werden.

C-Liga in Erlach ohne Chance

Bereits zwei Tage zuvor trat das Team_1 der C-Liga beim KSK Bad Erlach an.

Zwar setzte sich zu Beginn Anton Magnus (Bild) durch und punktete mit 472 Kegel, doch auf weiteren Punktezuwachs wartete unsere Mannschaft vergeblich.

Auch die 505 Kegel von Alfred Weihs reichten dafür nicht, das Match ging mit 1:5 verloren.

03.03.2018

BuLi-Herren mit Topleistung zum Sieg

Diese Bundesliga-Runde waren wieder Auswärtsfahrten angesagt, die Herren reisten ins Burgenland
zum SKC Andau.

Mit einer Punkteteilung endete der erste Durchgang, für unser Team war Robert Watz mit 562 Kegel erfolgreich.
Danach ließen Ovidiu Suhane mit 587 Kegel und der wieder extrem starke
Reinhard Pötscher (Bild), der mit 629 Kegel weit über die 600er Marke spielte, keinen Zweifel an unserem Erfolg aufkommen, holten beide Punkte und einen sehr beruhigenden Kegelvorsprung.

Fast wurde das tolle Ergebnis dann noch von Janos Brancsek getoppt, mit 628 Kegel punktete er zum 6:2-Sieg, der mit dem besten Saisonschnitt auf den Bahnen des SKC Andau in dieser Saison geholt wurde.

Kein Erfolgserlebnis beim KSK Kremstalerhof

Eine weitere Reise traten unsere traten unsere Damen an, die nach Oberösterreich zum KSK Kremstalerhof führte.

Zur Freude unserer Keglerinnen startete Zsofia Hudi toll ins Match und holte den ersten Punkt mit starken 546 Kegel.

Das Glück war danach Angela Strebinger (484) nicht hold, sie musste sich ihrer Gegnerin bei gleicher Kegelanzahl geschlagen geben.

Im letzten Durchgang musste Sabine Machacek verletzt aufgeben, damit half auch die gute Leistung von Denise Stangl mit 503 Kegel (Bild) nur mehr zur Resultatskosmetik, das Match ging mit 2:6 verloren.

FEBRUAR 2018

26+27.02.2018

Erfolgreiche Woche für unsere LV-Liga-Teams

Es begann zwar nicht nach Maß, denn unser Team_1 der C-Liga musste sich gegen den Tabellenführer Strebel/HSV Wr. Neustadt geschlagen geben.

Mit der gezeigten Leistung durften unsere Akteure aber zufrieden sein, Waltraud Kalchbrenner-Pfisterer (Bild) gewann mit 504 Kegel ihr Duell, Werner Weiss gelang dies mit unserer Bestleistung des Spiels von 514 Kegel allerdings nicht.

Die Gäste spielten weiter konstant gut, Anton Magnus (495) holte zwar einen zweiten Mannschaftspunkt, bei den Gesamtkegel musste sich unsere Mannschaft aber geschlagen geben.

Klare Sache in der A-Liga

Den erwarteten Pflichtsieg fuhren im Anschluss die Herren in der A-Liga ein, in der Blauen Lagune war Tabellenschlusslicht KSK Bad Erlach zu Gast.

Unsere ersten Starter ließen keine Zweifel aufkommen, Gerhard Gsandtner punktete mit starken 555 Kegel genauso wie Robert Partyka-Braun (Bild), der mit der Topleistung von 571 Kegel überzeugte.

In der damit bereits entschiedenen Partie holte Karl Fast mit 543 Kegel noch einen weiteren Punkt und fixierte den 5:1-Sieg .

C-Liga_2 erzwingt Heimsieg

Tags darauf besuchte der SKC Baden unser C-Liga-Team_2 auf unserer Stadtkegelbahn.

Anfangs mussten unsere Keglerinnen einige Kegel Rückstand hinnehmen, aber Silvana Strebinger sicherte sich mit 496 Kegel den wichten Punkt zum 1:1.

Die anschließende Aufholjagd war erfolgreich, sowohl Lukas Suhane mit 481 Kegel als auch Brigitte Heigl (Bild), die mit 504 Kegel das beste Ergebnis des Abends erzielte, sorgten für Punktezuwachs.
Um nur 8 Kegel wurde das Match mit 5:1 gewonnen!

Im Bereich MEISTERSCHAFT findest du die Spielberichte und Tabellen zu den Spielen.

24.02.2018

Gute Leistungen und ein Sieg unserer Bundesliga-Teams

Mit dem ESV Leoben kam der überlegene Tabellenführer zu unseren Bundesliga-Damen.

Davon unbeeindruckt legten unsere Keglerinnen voll los, Zsofia Hudi (Bild) punktete mit 547 Kegel, was auch die Topleistung unseres Teams bleiben sollte.
Romana Weiß scheiterte mit 524 Kegel nur knapp am Punktegewinn.

Die Gäste spielten aber konstant stark weiter, zeigten eine geschlossene Mannschaftleistung, so war für unsere Damen im Mitteldurchgang nichts mehr zu holen.

Mit 526 Kegel gelang zwar Sabine Machacek noch ein weiterer Punkt, auch Denise Stangl darf mit ihren 517 Kegel zufrieden sein, die 2:6-Niederlage war aber nicht zu verhindern. Zudem erzielte ihre Gegnerin Carmen Wallner mit 603 Kegel neuen Bahnrekord.

BuLi-Herren mit starker Vorstellung

Im direkten Duell um Platz Drei empfingen unsere Bundesliga-Herren den SK FWT Neunkirchen.

Auch hier gab es zu Beginn eine Punkteteilung, Janos Brancsek (Bild) setzte sich mit 579 Kegel klar durch, Robert Watz musste sich mit 560 Kegel allerdings geschlagen geben.
Die Partie blieb weiterhin spannend und hochklassig, Karl-Heinz Stöller holte mit
560 Kegel den zweiten Mannschaftspunkt.

Bei seinem Bundesligadebüt setzte sich auch Gerhard Gsandtner mit 547 Kegel durch, mit einem weiteren Punkt von Ovidiu Suhane, der die Bestleistung des Matches mit 597 Kegel fixierte, wurde der 3. Tabellenplatz durch diesen 6:2-Sieg abgesichert.

21.+22.02.2018

Zuerst C- dann A-Liga: zweimal 6:0 !

Die vierte Frühjahrsrunde brachte zwei tolle Siege für unsere Teams in den LV-Ligen.

Gegen ESV HW Wr.Neustadt war unser C-Liga-Team von Beginn an überlegen.

Lukas Suhane kommt immer besser in Form, erzielte 505 Kegel und punktete so wie Waltraud Kalchbrenner-Pfisterer mit 479 Kegel.

Auch danach setzten sich unsere Spieler durch, die Bestleistung beim tollen 6:0-Sieg holte sich Werner Weiß (Bild) mit 520 Kegel.

A-Liga weiter auf der Siegerstraße

Auch die A-Liga-Herren spielten auswärts, Schauplatz gegen KV Kronlachner war aber wieder unsere Stadtkegelbahn.

Eng war es nur zu Beginn, unsere beiden Akteure setzten sich aber durch, Herbert Knebel (Bild) holte mit 530 Kegel auch einige Kegel Vorsprung.

Mit gewohnt ansprechenden Leistungen punkteten sowohl Karl Fast mit der Best- leistung des Spiels von 548 Kegel und auch Gerhard Gsandtner mit 534 Kegel
zum 6:0-Sieg.

19.02.2018

Herren im NÖ-Cup-Halbfinale out

Im Halbfinale des NÖ-Cups reisten unsere Herren nach Orth/D. zum dort ansässigen KSV Hainburg.

Durch den sehr guten Beginn der Gastgeber gerieten unsere Kegler in Rückstand,
Ovidiu Suhane erzielte dabei 553 Kegel.

Im Cup zählen ja bekanntlich nur die Gesamtkegel, im zweiten Durchgang gelang Reinhard Pötscher (Bild) die Bestleistung des Matches, mit seinen 603 Kegel konnten einige Kegel aufgeholt werden.

Gerhard Gsandtner mit 553 Kegel und Robert Watz mit 566 Kegel spielten einen tadellosen Schlussdurchgang, es reichte aber gegen die stark spielenden Hainburger diesmal nicht, das Cupspiel wurde um 27 Kegel verloren.

Den Cup-Bericht findest du im NÖ-Ergebnisdienst.

17.02.2018

Überragende Machacek reicht nicht

Das verschobene Auswärtsspiel der Bundesliga-Damen gegen SKC Leithaprodersdorf wurde am spielfreien Wochenende nachgeholt.

Ein unglücklicher Beginn, bei dem sich Zsofia Hudi mit 503 Kegel um lediglich einen Kegel geschlagen geben musste, sorgte dafür, dass unsere Damen einem 0:2-Rück-
stand nachliefen.

Da sich die Gastgeber auch im zweiten Durchgang durchsetzen konnten, nützte auch
die tolle Vorstellung von Sabine Machacek (Bild) zum Schluss nichts mehr.
Mit 566 Kegel schrammte sie nur knapp am Bahnrekord vorbei und holte unseren Ehrenpunkt bei der 1:7-Niederlage.

Im Bereich MEISTERSCHAFT findest du die Spielberichte und die Tabellen zu den Spielen.

13.02.2018

C-Team_2 gewinnt spannendes Match

Das Heimspiel unseres Team_2 der C-Liga gegen ESV HW Wr. Neustadt war nichts für schwache Nerven.

Beide Duelle im ersten Durchgang entschieden sich erst auf den letzten Würfen, bei dem zwar Anton Magnus mit 472 Kegel knapp verlor, dafür setzte sich
Robert Partyka-Braun (Bild) gerade noch mit 497 Kegel durch, mit die er auch die Bestleistung des Spiels markierte.

Unsere Damen machten es danach ein bißchen weniger spannend und holten sich einige Kegel Vorsprung. Sowohl Brigitte Heigl mit 479 Kegel als auch Silvana Strebinger (445) brachten diesen auch ins Ziel und durften sich über einen 5:1-Sieg freuen.

12.02.2018

Wieder beeindruckende Vorstellung der A-Liga-Herren

Mit dem SKC Baden kam ein starker Gegner in die Heimstätte unserer Herren in der A-Liga.

Das zeigte sich auch zu Beginn des Spiels, als sich die Gäste die ersten Satzpunkte sicherten. Doch auch diesmal gelang es Herbert Knebel zurückzuschlagen und sich
mit 551 Kegel noch den Mannschaftspunkt zu holen!

Unser Schlusspaar legte gleich von Anfang an stark los und sorgte rasch für klare Verhältnisse.
Gerhard Gsandtner punktete souverän mit starken 557 Kegel, dies toppte Herbert Windbüchler (Bild) noch mit der Bestleistung von 586 Kegel.
Damit fuhren unsere Herren den nächsten klaren Heimsieg mit 5:1 ein.

Vergeblicher Kampf der C-Liga

Bereits davor empfing das Team_1 der C-Liga den SK FWT Neunkirchen.

Bald war klar, dass die Trauben sehr hoch hingen, so war auch Waltraud Kalchbrenner-Pfisterer mit 465 Kegel chancenlos.

Es reichte nur für einen Ehrenpunkt, diesen holte sich Karl Fast (Bild) mit der Topleistung des Matches, er erzielte starke 561 Kegel.



10.02.2018

Überraschungs-Sieg der BuLi-Damen beim Meister

Nach der bitteren Heimniederlage schlugen unsere Bundesliga-Damen mit einem überraschenden Sieg beim SK FWT Neunkirchen zurück.
Den schwachen Start der Gastgeber nutzten unsere Damen perfekt aus und Rosa Hais mit 516 Kegel und Liliana Falusi (487) brachten unser Team mit 2:0 in Führung.

Auch die folgenden Duelle waren durch knappe Entscheidungen geprägt, die wieder zu Gunsten unserer Keglerinnen entschieden werden konnten. Zsofia Hudi, sie erzielte 535 Kegel, und Angela Strebinger mit 521 Kegel sicherten mit der 4:0-Führung bereits das Unentschieden.

Richtig starke Leistungen brachte der Schlussdurchgang, bei dem sich Denise Stangl mit guten 530 Kegel und auch Sabine Machacek (Bild) mit unserer Topleistung von 552 Kegel zwar knapp geschlagen geben mussten, aber die wichtigen Gesamtkegel wurden gewonnen und somit ein 6:2-Auswärtssieg gefeiert!

Starker Beginn der BuLi-Herren reichte nicht

Ebenfalls auswärts traten die Bundesliga-Herren an, sie waren beim BBSV Wien
zu Gast.
Das Spiel begann ausgeglichen und auch hier hatten unsere Kegler das bessere Ende für sich, Janos Brancsek mit 572 Kegel und Robert Watz (Bild) mit der Bestleistung unseres Teams von 576 Kegel setzten sich zum 2:0 durch.

Ovidiu Suhane legte mit 564 Kegel gut nach, punktete zum Zwischenstand von 3:1.
Das Finale gehörte aber den Wienern, bei dem Reinhard Pötscher mit guten
564 Kegel
am möglichen Unentschieden scheiterte, die Herren unterlagen mit 3:5.

07.02.2018

C-Liga siegt im Nachtrag in Baden

Zu viele Verletzte verhinderten letzte Woche ein Antreten unserer C-Liga_1 beim
SKC Baden, das Match wurde nun nachgetragen.

Auch auswärts ist auf Alfred Weihs (Bild) nach wie vor Verlaß, er legte mit 526 Kegel den Grundstein zum Sieg und punktete mit der Bestleistung des Spiels.

Den notwendigen zweiten Mannschaftspunkt holte danach Robert Partyka-Braun mit 487 Kegel und fixierte damit den 4:2-Auswärtssieg.
Unser C-Team_1 verbessert sich damit in der Tabellen auf Rang 5.

03.02.2018

Freud und Leid bei unseren Bundesliga-Teams

Motiviert und zuversichtlich gingen unsere Bundesliga-Damen ins Heimspiel gegen SKC Ritzing.

Auch der erste Mannschaftspunkt stellte sich rasch ein, den holte Zsofia Hudi
mit 541 Kegel
, unserem bestem Ergebnis an diesem Nachmittag.

Im zweiten Durchgang konnte Angela Strebinger (Bild) gut nachlegen und sicherte sich mit 538 Kegel den nächsten Punkt und somit den Zwischenstand von 2:2.

In den finalen Duellen überraschten die Spielerinnen des Tabellenschlusslichts allerdings mit herausragenden Leistungen, trotz guter Vorstellung von Sabine Machacek
mit 539 Kegel
und Denise Stangl (514) und einem guten Mannschaftsschnitt von 516 Kegel setzte es eine bittere 2:6-Niederlage.

Ovidiu Suhane eine Klasse für sich

Einen verhaltenen Start legten unsere Herren der Bundesliga danach gegen SKK Loisdorf hin, die ebenfalls als Tabellenletzter in die blaue Lagune kamen.

Unsere Kegler durften sich zwar über den Punkt von Manuel Partyka-Braun (520) freuen, aber bei den Gesamtkegel lag man zurück.

Der Rückstand wuchs noch weiter an und betrug vor dem letzten Durchgang sogar
98 Kegel. Wichtig war aber, dass Karl-Heinz Stöller mit 545 Kegel den zweiten Mannschaftspunkt erkämpfte.

Anders als bei den Damen drehte sich diese Partie aber zu unseren Gunsten, sowohl Robert Watz (529) als auch der überragende Ovidiu Suhane (Bild), der mit der Topquote des Matches von 617 Kegel auch maßgeblich zum Gewinn der Gesamtkegel beitrug, setzten sich klar durch und fixierten noch einen 6:2-Sieg!

02.02.2018

A-Liga siegt im Krimi gegen SPG ATV/SKV

Für die Herren der A-Liga ging es auswärts ins Derby gegen die SPG ATV/SKV Wr. Neustadt.

Das Match verlief viel spannender als die Tabellensituation erwarten ließ, auch wenn Gerhard Gsandtner (Bild) mit der Bestleistung des Spiels loslegte und stolze
568 Kegel erzielte.

Im Schlussdurchgang sah es lange nicht gut für unsere Kegler aus, aber als der Kegelvorsprung schon fast aufgebraucht war, setzten Herbert Knebel mit 551 Kegel und Herbert Windbüchler (510) zum Endspurt an und sorgten mit einem 4:2-Sieg noch für ein Happy End.

Vergeblicher Kampf der C-Liga

Bereits zwei Tage zuvor kämpfte unser Team_2 der C-Liga in Neunkirchen gegen Strebel/HSV Wr. Neustadt.

Nach einem sehr viel versprechendem Start, bei dem Lukas Suhane (Bild) unsere Bestleistung mit 488 Kegel und Waltraud Kalchbrenner-Pfisterer 486 Kegel erkämpften und eine 2:0-Führung holten, schlugen die Gastgeber zurück.
Unser Schluss-Duo wehrte sich zwar, konnte aber die 2:4-Niederlage nicht verhindern.


JÄNNER 2018

27.01.2018

Voller Erfolg im Nachtragspiel der BuLi-Herren

Das für Anfang Jänner angesetzte Match der Bundesliga-Herren wurde am Samstag nachgeholt, zu Gast war man beim KV Union Mank.

Weiter in Hochform agierte Janos Brancsek, er legte gleich mit der absoluten Topleistung los und fegte 630 Kegel von den Bahnen.
Da auch Reinhard Pötscher mit 522 Kegel punktete, führten unsere Kegler mit 2:0.

Karl-Heinz Stöller sorgte mit 541 Kegel für das zwischenzeitliche 3:1 und zum Schluß zeigten auch Manuel Partyka-Braun (Bild) mit 575 Kegel und Ovidiu Suhane (579) noch starke Leistungen und fixierten den 6:2-Auswärtssieg!

20.01.2018

BuLi-Damen feiern Sieg in Herzogenburg

Das erste Auswärtsmatch im Frühjahr führte unsere Bundesliga-Damen zum KSV Herzogenburg.

Wieder gesund und mit dabei war Romana Weiß (Bild), die gleich zu Beginn mit starken 531 Kegel punktete und einen komfortablen Kegelvorsprung holte.

Auch im zweiten Durchgang gab es eine Punkteteilung, dabei setzte sich Szofia Hudi mit 525 Kegel durch. Dass die beiden anderen Punkte knapp verloren gingen störte in diesem Fall nicht, weil auch unser Schlusspaar ihre Duelle gewinnen konnten.

Sowohl Sabine Machaceck mit der Bestleistung der Partie von 532 Kegel und auch Angela Strebinger (471) setzten sich durch und trugen zum wichtigen und verdienten 6:2-Auswärtssieg bei.

Gute Leistung beim Tabellenführer reicht nicht

Unsere Bundesliga-Herren waren zeitgleich beim Tabellenführer SKV Schlaining gefordert.

Leider sehr früh gerieten unsere Herren auf die Verliererstraße, denn die Hausherren spielten stark und so reichten auch die 559 Kegel von Robert Watz nicht für einen Punktgewinn.

Danach zeigte zwar Janos Brancsek (Bild) seine ganze Klasse, erzielte mit 616 Kegel die Top-Leistung des Spiels, unser Team war aber noch mit 1:3 im Rückstand.

Die Niederlage konnte auch Ovidiu Suhane nicht mehr verhindern, auch wenn er mit 613 Kegel aufspielte - die Gastgeber waren an diesem Tag zu stark und konnten sich mit 6:2 durchsetzen.

15.01.2018

Perfekter Auftakt der A-Liga-Herren

Mit dem Spitzenspiel gegen den Zweitplatzierten SKK Ebergassing starteten die Herren in der A-Liga ins Frühjahr.

Unsere Startspieler legten fulminant los und ließen den Gästen keine Chance. Sowohl Karl Fast mit 555 Kegel als auch Herbert Knebel (Bild) mit der Spitzenleistung von 575 Kegel machten alle vier Satzpunkte und holten einen Vorsprung von 205 Kegel!

Auch im zweiten Durchgang sorgten unsere Herren für eine sehenswerte Vorstellung, Herbert Windbüchler scheiterte mit 571 Kegel nur knapp an Knebels Bestleistung und auch Gerhard Gsandtner setzte sich mit 542 Kegel gegen seinen Kontrahenten durch.
Ein Auftakt nach Maß also, bei dem der Tabellennachbar mit 6:0 besiegt wurde.

Kein Erfolg in der C-Liga

Weniger gut lief es davor für das Team_1 der C-Liga, welches die SPG ATV/SKV Wr. N. zu Gast hatte.

Geglückt ist dabei das doch überraschende Comeback von Monika Weihs, sie punktete mit 449 Kegel. Ebenfalls punkten konnte danach noch Anton Magnus mit 475 Kegel, die Gesamtkegel und das Match gingen aber leider verloren.

13.01.2018

BuLi: Fehlstart der Damen, klarer Herren-Sieg

Die ersten Meisterschaftsspiele des Frühjahres sind mit zwei Bundesliga-Heimspielen absolviert.

Die Damen empfingen dabei den SKC GÖC aus Wien und mussten eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Szofia Hudi erzielte zu Beginn mit 532 Kegel die Bestleistung unseres Teams, da aber auch das nicht für einen Mannschaftspunkt reichte, ging das Match mit 0:8 verloren.

Für unsere Herren lief es danach um einiges besser. Janos Brancsek punktete gleich mit starken 582 Kegel und auch im zweiten Durchgang durften wir uns über einen weiteren Punktezuwachs freuen, weil sich Manuel Partyka-Braun mit 545 Kegel durchsetzen konnte.

Auch wenn der Rückstand 4 Kegel betrug, war bald klar, dass unsere Herren einen Sieg feiern dürfen, denn Ovidiu Suhane (Bild) fegte 641 Kegel (!) von den Bahnen!
Da sich Reinhard Pötscher mit 540 Kegel ebenfalls durchsetzen konnte, gab es einen klaren 6:2-Sieg.

04./05.01.2018

Saisonstart mit 3-Königs-Turnier

Wie gewohnt war das erste Event des Jahres das 3-Königs-Turnier des KV Kronlachner.

Es waren wieder internationale Top-Teams am Start, wie stark das Turnier besetzt war, sah man auch daran, dass der von unseren Herren gehaltene Mannschaftsrekord gleich zweimal überspielt wurde.
Neben den Siegern von Repcelak (Schnitt 580,3) gelang dies auch der
SPG ATV/SKV Wr. Neustadt (576,1).

Auch unsere Herren überzeugten und belegten mit einem Schnitt von 563,2 Rang 6.
Unser zweites Team schaffte es mit einem Schnitt von 528,3 auf den 15. Platz.

In der Einzelwertung konnte sich Janos Brancsek (Bild) im Spitzenfeld platzieren, er erreichte mit
596 Kegel den 7. Platz, vor allem im Abräumen glänzte Janos mit 223 Kegel !

Das gesamte Endergebnis mit allen Details findest du im Bereich BEWERBE

Hier geht's weiter
zum Archiv der

Berichte 2017 - Herbst-Saison