Archiv der alten Berichte - Herbst 2022


DEZEMBER 2022

19.12.2022

A-Liga zum Abschluss chancenlos

Mit voller Frauenpower reiste unser A-Liga-Team zum Nachtragsmatch beim
SK FWT Neunkirchen.

Die Gastgeber warteten aber mit starker Besetzung auf, was zu einer eher einseitigen Partie führte, bei der Rosa Hais (Bild) unsere einzigen Satzpunkte und mit 494 Kegel auch unseren einzigen Mannschaftspunkt erringen konnte.

Die Spielberichte, Tabellen und Schnittlisten zu unseren Teams findest du im Bereich MEISTERSCHAFT.


18.12.2022

Spannendes Derby der BuLi-Herren ohne Happy End

Einige Ausfälle hatten unsere Bundesliga-Herren im Derby gegen KV Kronlachner zu verkraften, dennoch war der Glaube an den Sieg ungebrochen.

Im ersten heißen Duell blieb Karl Fast mit 552 Kegel knapp um nur einen Kegel erfolgreich. Hubert Hirsch machte ihm den Punktegewinn im zweiten Durchgang trotz 0:2-Rückstand nach, er benötigte dafür aber großartige 577 Kegel.

Keine leichte Aufgabe wartete auf unsere Schlusskegler, den Rückstand von 73 Kegel aufzuholen. Gegen stark spielende Gäste gelang dies leider nicht, Claudiu Boanta (Bild) spielte zwar mit 628 Kegel wieder die Topleistung der Partie, dennoch musste unser Team zum Saisonabschluss eine 3:5-Niederlage hinnehmen.

09.12.2022

Auch Reise der A-Liga nach Fischamend erfolgreich

Eine etwas ungewohnte Herausforderung wartete beim SKC Fischamend auf unsere
A-Liga, denn auf einer 3er-Bahn zu spielen hat schon Seltenheitswert.

Sportlich klappte es aber wie in letzter Zeit schon gewohnt, Brigitte Heigl spielte mit 504 Kegel gut mit, danach sicherten sich sowohl Herbert Knebel mit wieder tollen 546 Kegel als auch Silvana Strebinger (495) souverän die Mannschaftspunkte.

Im abschließenden direkten Duell behielt Reinhard Weiss (Bild) mit der Bestmarke des Abends von 549 Kegel die Oberhand und trug mit seinem Punkt zum nächsten klaren 5:1-Auswärtssieg bei.

NOVEMBER 2022

29.11.2022

A-Liga mit 534er-Schnitt zum nächsten Sieg

Die nächste harte Nuss knackte unsere A-Liga im Heimspiel gegen die SPG ATV/SKV Wr. Neustadt.

Wieder war es zu Beginn Herbert Knebel (Bild), der sich weder durch einen starken Gegner noch durch Bahnprobleme aus der Ruhe bringen ließ und unsere Bestmarke von 558 Kegel vorlegte.

In den Schlusspaarungen gelang es unseren Akteuren den Rückstand bei den Gesamtkegel in ein kleines aber wichtiges Plus zu verwandeln.

Zudem punktete Herbert Windbüchler mit 535 Kegel und auch Reinhard Weiss mit wieder starken 554 Kegel.
Damit konnte der nächste 5:1-Sieg, der dritte Sieg in Folge, fixiert werden.

26.11.2022

Hart erkämpftes Unentschieden der BuLi-Herren

Von einem Spitzenspiel ins nächste geht es für unsere Bundesliga-Herren in den letzten Herbstrunden, die abschließende Auswärtsstation hieß KSK Austria Krems.

Auch diesmal startete Claudiu Boanta für unser Team und stellte seine Klasse mit exakt 600 Kegel und dem ersten, schwer erkämpften Punktegewinn unter Beweis.

Im zweiten Durchgang zeigten unsere Kegler weiter vollen Einsatz, belohnt wurde dabei Karl Fast, der sein Duell mit 3:1 und 550 Kegel gewann und im Gesamtscore auf 2:2 stellte.
Der Gewinn bei den Gesamtkegel war schon in weite Ferne gerückt, so hieß das Ziel, die letzten beiden Mannschaftspunkte zu holen.

Das schafften Ovidiu Suhane mit 569 Kegel und auch Hubert Hirsch (Bild) noch mit einem abschließenden Kraftakt, er setzte sich mit 560 Kegel auf den letzten Wurf ab und durch, damit erorberten unsere Helden ein wichtiges 4:4-Unentschieden .

24.11.2022

A-Liga überzeugt mit Sieg in Gutenstein

Zum Auswärtsmatch gegen KSU Gutenstein reiste unser A-Liga-Team mit dem Selbstvertrauen, die nächsten Punkte sammeln zu können.

Wenn auch anfangs Gegenwehr zu spüren war, sorgte Herbert Knebel mit 524 Kegel dennoch für den ersten Mannschaftspunkt, Alfred Weihs (526) gab nur vier Kegel ab.

Danach dominierten unsere Akteure nach Belieben, Silvana Strebinger (Bild) gewann mit feinen 518 Kegel genauso wie Herbert Windbüchler, der die höchste Marke des Abends mit 544 Kegel fixierte.
Mit einem klaren 5:1-Auswärtssieg und einer sehr ansehnlichen Mannschaftsleistung durfte die Heimreise angetreten werden.

19.11.2022

Unsere BuLi-Damen das Maß aller Dinge

Im Nachtrags- und zugleich letzten Spiel des Herbstes ging es für unsere Bundesliga-Damen um die Verteidigung der Tabellenführung und auch darum, die weiße Weste zu bewahren - was naturgemäß beim SK FWT Neunkirchen kein leichtes Unterfangen ist.
Doch auch durch einen kurzfristigen Ausfall ließen sich unsere Damen nicht beirren, spielten wie schon die ganze Saison souverän und punkteten nach Belieben!

Den Reigen eröffneten Zsofia Hudi mit stolzen 580 Kegel (gegen immerhin 561 Holz) und auch Angelika Blümel setzte sich mit 540 Kegel klar durch.

Mit starken Leistungen legten unsere Keglerinnen nach, so punkteten Sabine Broekmann mit sehenswerten 573 Kegel, ihre gute Form stellte Alexandra Kuti mit 543 Kegel ebenfalls wieder unter Beweis.

Das Verteidigen des schönen Vorsprungs bei den Gesamtkegel gestaltete sich recht einfach, da auch Romana Weiß mit 543 Kegel einen weiteren Punkt nachlegte und somit mit einem grandiosen 7:1 der siebente Sieg im siebentem Match (!) gefeiert werden konnte.
So sieht der Herbstmeister der Bundesliga-Damen aus (Bild zum vergrößern anklicken)

Tabellenführer weist unsere BuLi-Herren in die Schranken

Auch die Herren der Bundesliga hatten mit dem SKK Steinberg, einem Titelaspiranten und einem wohl längerem Ausfall zu kämpfen.

Einen sagenhaften Start legte Claudiu Boanta (Bild) hin, er holte bei seiner tollen Vorstellung 655 Kegel (!) von den Bahnen.

Leider konnte unser Team an diese Leistung nicht anschließen und die mit konstant starken Ergebnissen aufwartenden Gäste holten die nächsten Punkte.

Auch das Aufbäumen im Schlussdurchgang brachte nicht mehr den gewünschten Erfolg, zwar erzwang Ovidiu Suhane mit ebenfalls beeindruckenden 630 Kegel noch einen weiteren Punkt, das Match ging aber klar mit 2:6 verloren.

15.11.2022

A-Liga-Team überrascht Tabellenführer

Mit dem Strebel-HSV Wr. Neustadt kam der Tabellenführer mit einer makellosen Bilanz zu unserer
A-Liga in die Blaue Lagune.

Unser Team spielte aber munter drauf los, Alfred Weihs (Bild) sorgte auch gleich für die Traumquote des Abends, holte sich ohne Probleme mit 571 Kegel den Mannschaftspunkt und gemeinsam mit Silvana Strebinger (499) auch ein paar Kegel Vorsprung.

Zu Beginn des Schlussdurchgangs konnte dieser zunächst ausgebaut werden, doch die Gäste kämpften sich wieder heran.

Es blieb bis zum Ende spannend und es gelang die Sensation, Reinhard Weiß sicherte sich mit 546 Kegel den wichtigen Punkt, auch Herbert Windbüchler (514) hielt gut mit und der überraschende 4:2-Sieg war perfekt.

12.11.2022

St. Pöltner Super-Finish besiegelt Niederlage der BuLi-Herren

Im Nachtragsspiel trafen unsere Bundesliga-Herren auswärts auf den BSV Voith St. Pölten.

Claudiu Boanta war diesmal gleich zu Beginn im Einsatz und punktete mit 574 Kegel, was leider Karl-Heinz Stöller mit 558 Kegel trotz Kegelmehrheit nicht gelang.

Auch im Mitteldurchgang gab es eine Punkteteilung, für unser Team war Hubert Hirsch mit 549 Kegel erfolgreich.

Zum Schluss legte Ovidiu Suhane (Bild) grandios los, startete mit 347 Kegel (!) auf den ersten 60 Wurf. Doch die Hausherren konterten mit einem tollen Finale.

Ovidiu schaffte mit der Topmarke des Matches von 626 Kegel zwar den dritten Punkt, die Gesamtkegel gingen aber verloren, nach drei Siegen gingen unsere Herren diesmal als Verlierer von den Bahnen.

05.11.2022

Wieder starker Auftritt der BuLi-Herren

Das Ziel der Auswärtsfahrt unserer Bundesliga-Herren hieß SPG SKH/Post SV 1036 in Wien.

Zum weiteren Ziel, dieses Match auch zu gewinnen, steuerten zu Beginn Ovidiu Suhane gleich das Topergebnis des Spiels mit 608 Kegel und auch Karl Fast (Bild) sehr starke 588 Kegel bei, ein souveränes 2:0 war die erfreuliche Folge.

Für den nächsten Punktezuwachs sorgte Karl-Heinz Stöller mit 555 Kegel und auch die über 100 Kegel Vorsprung blieben unseren Schlussakteuren erhalten.

Gebraucht hätten sie diese allerdings nicht, denn sowohl Hans Messavilla mit
566 Kegel
als auch Claudiu Boanta mit tollen 593 Kegel gewannen ebenfalls ihre Duelle.
Der nächste 7:1-Sieg, noch dazu mit einem Auswärtsschnitt von 575 Kegel, durfte bejubelt werden!

03.11.2022

Da war mehr drinnen für die A-Liga

Das nächste Stadtderby stand für unser A-Liga-Team am Programm, diesmal wartete der KV Kronlachner Wr. N. in der Blauen Lagune.

Leider verlief der Start ins Match nicht nach Wunsch, Herbert Knebel verlor dabei mit 508 Holz um nur einen Kegel.

Auch danach scheiterte Reinhard Weiß trotz unserer Bestleistung des Abends von
529 Kegel am durchaus möglichen Punkt, immerhin holte aber Herbert Windbüchler (Bild) den Ehrenpunkt mit smarten 527 Kegel.


OKTOBER 2022

29.10.2022

Damen erneut mit Bahnrekord zum Sieg

Es war ein wahres Spitzenspiel, das sich unsere Bundesliga-Damen mit den Gästen vom
SKC Sonnensee Ritzing lieferten.

Schon der Start war vielversprechend, Zsofia Hudi (Bild) fehlten nur 5 Kegel auf den Bahnrekord, holte sich mit 603 Kegel klar den Punkt.

Im zweiten Durchgang konnten sich unsere Damen in spannenden Duellen auf hohem Niveau behaupten, Alexandra Kuti teilte sich mit 564 Kegel den Punkt, mit 565 Kegel erkämpfte sich Angela Strebinger ihren Sieg.

Die Gäste gaben sich aber nicht geschlagen, forderten unsere Spielerinnen auch weiterhin. Der Vorsprung bei den Gesamtkegel schmolz, doch unsere Mädels behielten zum Schluss die Nerven und Sabine Broekmann holte mit 545 Kegel noch einen weiteren Mannschaftspunkt.

Beide Teams überboten den bestehenden Bahnrekord, unsere Damen aber um 11 Kegel mehr und mit einem Schnitt von 552,3 Kegel feierten sie einen viel umjubelten 5,5:2,5-Sieg.

Herren belohnen sich mit weiterer Steigerung

Im Bezirksderby empfingen danach die Herren der Bundesliga den stets gefährlichen
SK FWT Neunkirchen.

Mit etwas geänderter Aufstellung starteten Claudiu Boanta mit 592 Kegel und auch bei seinem nächsten Comeback Herbert Knebel mit 547 Kegel sehr geglückt in die Partie, holten eine beruhigende 2:0-Führung.

Ebenso erfolgreich gestaltete sich der Auftritt von Hubert Hirsch mit 549 Kegel und vor allem von Karl-Heinz Stöller (Bild), der mit 613 Kegel die Topmarke des Abends fixierte und sich in einem hochklassigen Kampf durchsetzte.

Auch der Schlussdurchgang behielt die hohe Qualität, auch wenn Hans Messavilla mit 559 Kegel nicht punktete, dafür sorgte Ovidiu Suhane mit 578 Kegel für klare Verhältnisse und einen überlegenen 7:1-Erfolg!

25.10.2022

A-Liga kämpft gegen ESV vergebens

Ein Duell auf Augenhöhe durfte sich unser A-Liga-Team gegen ESV HW Wr. N. erwarten.

Dabei lieferte Herbert Knebel (Bild) zu Beginn eine starke Leistung ab und punktete nach hartem Kampf mit 556 Kegel.

Zwar konnte danach auch Herbert Widbüchler mit 521 Kegel einen weiteren Punkt erringen, doch da die Gesamtkegel nicht gewonnen werden konnten und auch der durchaus mögliche dritte Punkt nicht gelang, setzte es diesmal eine 2:4-Niederlage

Details findest du im Bericht im Bereich MEISTERSCHAFT.


22.10.2022

Toller Auswärtssieg der BuLi-Herren

Nach der schmerzlichen Heimniederlage reisten unsere Bundesliga-Herren zum BBSV Wien, bei dem die Trauben stets sehr hoch hängen.

Das bekam auch Ovidiu Suhane zu spüren, der trotz gutem Spiel die ersten Punkte abgeben musste. Doch er kämpfte seinen Kontrahenten auf den letzten Bahnen nieder und holte mit der Tagesbestleistung von 615 Kegel verdient den Mannschaftspunkt.

Als die Hausherren im zweiten Durchgang etwas nachließen, waren unsere Kegler zur Stelle und Hans Messavilla mit 564 Kegel und auch Karl-Heinz Stöller (542) gewannen ihr Duelle und stellten auf 3:1.

Ein hartes Stück Arbeit wartete noch auf unsere Schlussspieler, die machten aber ihre Sache sehr gut, Claudiu Boanta holte mit 585 Kegel einen weiteren Punkt und da Hubert Hirsch (Bild) ebenfalls tolle 580 Kegel erzielte, konnte mit dem Gewinn der Gesamtkegel ein starker und wertvoller 6:2-Auswärtssieg verbucht werden.

Fünfter Sieg in Folge der BuLi-Damen

Unsere Damen der Bundesliga mussten nach Steinbrunn auf die schwer zu spielenden Bahnen des
SKC Leithaprodersdorf.

Mit dem in dieser Saison getankten Selbstvertrauen ließen sich unsere Mädls davon nicht beirren und Angela Strebinger (Bild) legte gleich mit 530 Kegel ein beeindruckendes Ergebnis vor. Da neben ihr auch Zsofia Hudi mit 522 Kegel gute Form bewies, war der Start mit einer 2:0-Führung geglückt.

Danach gesellte sich ein weiterer Punkt durch Silvana Strebinger (459) dazu und auch die letzten Duelle hatten unsere Keglerinnen fest im Griff.
Trotz Bahngebrechens samt langer Unterbrechung erzielte Sabine Broekmann mit
535 Kegel
die Topmarke des Spiels und auch Alexandra Kuti darf mit 499 Kegel zufrieden sein - der nächste 7:1-Erfolg wurde gefeiert.

18.10.2022

Dritter Sieg in Folge für unsere A-Liga

Gegen den Tabellennachzüglier SPG ATV/SKV Wr. N. durfte unser A-Liga-Team, in dem gleich drei Damen zum Einsatz kamen, auf weiteren Punktezuwachs hoffen.

Im ersten Durchgang reichte es zwar nur für einen halben Mannschaftspunkt, den Monika Mildner (450) erreichte, Brigitte Heigls 483 Kegel blieben hingegen unbelohnt.

Recht flott führten aber Romana Weiß (Bild) mit der Bestmarke des Abends von
531 Kegel und Herbert Windbüchler (499) unser Team auf die Siegerstraße, beide punkteten zum letztlich klaren 4,5 : 1,5 - Sieg!

15.10.2022

Nächster Sieg - BuLi-Damen weiter im Hoch

Gegen KSV Wien hatten unsere Bundesliga-Damen das Ziel; den nächsten Heimsieg einzufahren.

Stark wie gewohnt legte Zsofia Hudi mit 555 Kegel los und sorgte für unseren ersten Mannschaftspunkt.

Keine Chance ließ danach Angela Strebinger mit 547 Kegel ihrer Kontrahentin, nach verhaltenem Beginn startete auch Alexandra Kuti gewaltig durch und begeisterte uns mit ihren 557 Kegel.

Der Sieg war damit bereits sehr nahe gerückt, Sabine Broekmann (Bild) mit der Tagesbestmarke von 578 Kegel und Angelika Blümel (513) fixierten diesen souverän, der vierte Sieg in Folge - diesmal 7:1 - konnte gefeiert werden.

Gute Leistung der BuLi-Herren reichte nicht

Mit etwas geänderter Aufstellung empfingen unsere Bundesliga-Herren die Gäste vom SKK Loisdorf.

Ein spannendes Match mit vielen Höhen aber leider auch ein paar Tiefen begann mit einem 0:2-Rückstand.
Davon ließ sich Ovidiu Suhane (Bild) nicht beeindrucken und rang seinen Gegner mit der Bestleistung des Abends von 626 Kegel nieder und sorgte für unseren ersten Punkt.

Im starken Schlussdurchgang musste sich Karl Fast mit tollen 587 Kegel knapp geschlagen geben.
Zwar holte Claudiu Boanta mit 590 Kegel klar den Punkt, für den Gewinn der Gesamtkegel reichte es aber nicht mehr, trotz der Steigerung auf einen Mannschaftsschnitt von 563 Kegel ging das Match mit 2:6 verloren.

11.10.2022

A-Liga schlägt favorisierte Erlacher

Keine leichte Aufgabe wartete auf unser A-Liga-Team beim Heimspiel gegen den Landesliga-Absteiger KSK Bad Erlach.

Entsprechend ambitioniert starteten Herbert Knebel mit der Tagesbestleistung von
545 Kegel und Silvana Strebinger mit ebenfalls tollen 525 Kegel ins Match und holten beim Stand von 1:1 einen schönen Vorsprung bei den Gesamtkegel.

Danach sicherte sich Herbert Windbüchler (Bild) mit starken 541 Kegel einen weiteren Mannschaftspunkt, gemeinsam mit Brigitte Heigl (475) konnte der Vorsprung verteidigt und ein 4:2-Sieg eingefahren werden.

08.10.2022

70 Jahre KSV - Turnier wird zu vollem Erfolg

Zum 70-jährigen Jubiläum der Sektion Sportkegeln der Kultur- und Sport-Vereinigung der Gemeindebediensteten haben wir standesgemäß alles Wiener Neustädter Vereine zu einem Turnier eingeladen.

Unsere Damen sind ja leider auf die interne Konkurrenz beschränkt. Beide Teams zeigten gute Leistungen, bei der die Einzelwertung mit Sabine Broekmann eine klare Siegerin brachte, ihre 563 Kegel blieben unangefochten.

Wesentlich enger verlief der Herren-Bewerb, nachdem
Dominik Hollinger von der SPG ATV/SKV 613 Kegel vorlegte, überbot Claudiu Boanta mit 620 Kegel die Bestmarke.
Gleich darauf spielte auch Hans Messavilla mit 598 Kegel groß auf. Einmal wurde es noch spannend, Karl-Heinz Stöller holte sich mit 615 Kegel noch den zweiten Platz.

Die Teamwertung ging mit neuem Mannschaftsbahnrekord und einem Schnitt von 595,3 Kegel klar an unsere Mannschaft, auch unser zweites Team schaffte es hinter der SPG ATV/SKV mit 533,0 Schnitt und Platz Drei aufs Stockerl.

Im Beisein vom Vorsitzenden der YOUNION-Personalvertretung Christian Storfa (im Bild links) und seinem Stellvertreter Martin Wallner (im Bild rechts) wurden die Sieger geehrt.
(Bild zum vergrößern anklicken)
Im Bereich BEWERBE findest du alle Ergebnisse zum Nachlesen.

01.10.2022

Nach zwei Heimsiegen traten unsere Damen der Bundesliga die erste Auswärtsreise an, waren zu Gast bei BBSV Wien.

Auch in diesem Match gelang es in Führung zu gehen, Zsofia Hudi mit 545 Kegel und nach tollem Finish auch Angela Strebinger (498) holten beide Punkte.

Alexandra Kuti (506) scheiterte danach nur um einen Kegel am Punktegewinn, doch im Schlussdurchgang machten Angelika Blümel (489) und Sabine Broekmann (Bild), die ihre aufsteigende Form mit 541 Kegel unterstrich, alles klar und sorgten auch auswärts für einen überlegenen 6:2-Sieg!

SEPTEMBER 2022

29.09.2022

A-Liga siegt mit guter Teamleistung

Die erste Auswärtspartie brachte für unser A-Liga-Team auch den ersten Sieg - und dieser fiel gegen Strebel-HSV Wr. Neustadt gleich beeindruckend aus.

Zwei Duelle auf des Messers Schneide lieferten sich unsere Startspieler, beide behielten auf der letzten Bahn die Nerven, so punkteten Herbert Knebel (510) und auch Alfred Weihs mit 518 Kegel zur 2:0-Führung.

Mit guten Ergebnissen vollendeten Herbert Windbüchler mit 526 Kegel sowie mit der Bestmarke des Abends von 531 Kegel, Reinhard Weiß (Bild) den ersten Sieg, der mit einem klaren 6:0-Erfolg überraschend hoch ausfiel.

24.09.2022

Damen mit Kanter-, Herren mit Arbeits-Sieg

Gegen KSV Herzogenburg galt es für unsere Bundesliga-Damen an den tollen Sieg aus Runde eins anzuknüpfen. (Bild zum vergrößern anklicken)

Das gelang mit Bravour, schon der Start ins Match war hervorragend, Zsofia Hudi trumpfte wieder mit 565 Kegel auf und auch Romana Weiß bestätigte mit 531 Kegel die zuletzt gezeigte gute Leistung.

Die Gegenwehr der Gäste hielt sich zwar in Grenzen, aber gegen die weiter tollen Ergebnisse unserer Damen hätte dies sowieso nicht viel genutzt.
So punkteten Sandra Kuti (495), Angela Strebinger mit 533 Kegel und zum Schluss auch noch Sabine Broekmann mit 544 Kegel und mit der Bestleistung des Spiels Angelika Blümel (Bild) mit herausragenden 579 Kegel!

So bleiben unsere Damen mit dem 8:0-Heimsieg an der Spitze.

Wichtiger Heimsieg der BuLi-Herren

Wesentlich knapper und spannender gestaltete sich das anschließende Match der Bundesliga-Herren gegen den Superliga-Absteiger ESV Leoben.

Im ersten Durchgang behielt Hubert Hirsch mit 554 Kegel die Oberhand und punktete zum zwischenzeitlichen 1:1.

Genauso knapp ging es auch beim Duell von Karl-Heinz Stöller (Bild) weiter, mit seiner guten Leistungssteigerung auf 570 Kegel holte er mit Ovidiu Suhane (543) eine
3:1-Führung.
Den 6:2-Sieg vollendete danach Claudiu Boanta mit gewohnt starken 636 Kegel.

Den Spielberichte, Tabellen und Schnitte findest du im Bereich MEISTERSCHAFT.


20.09.2022

A-Liga startet mit 2:4

Der Auftakt in die neue Meisterschaft war für das A-Liga-Team nicht erfolgreich, zu stark waren die Gäste von KV Kronlachner.

Unsere Bestleistung lieferte Herbert Knebel (Bild) ab, die er mit 511 Kegel erzielte.

Die Punkte machten aber andere, Silvana Strebinger (464) und Reinhard Weiß (494) trugen bei der 2:4-Niederlage zur Ergebniskosmetik bei.

Den gesamten Spielbericht sowie die Tabelle findest du im Bereich MEISTERSCHAFT.


17.09.2022

Auswärtsniederlage der BuLi-Herren

Nach dem gelungenen Start wollten unsere Bundesliga-Herren auch im ersten Auswärtsmatch nachlegen, was aber beim KSV Wien keine leichte Aufgabe ist.

Das Spiel begann höchst erfreulich, Claudiu Boanta (Bild) setzte sich gegen den vermeintlich Stärksten der Gastgeber mit unglaublichen 667 Kegel klar durch und auch Hubert Hirsch punktete sicher mit 549 Kegel.

Das Heimteam zeigte aber weiter eine sehr starke Vorstellung, ließ unseren Keglern im Mitteldurchgang keine Chance.
Unser Schlusspaar konnte den Kegelrückstand nicht mehr aufholen, auch wenn Ovidiu Suhane mit 587 Kegel nach seiner Verletzung ein gelungenes Comeback gab und auch den dritten Mannschaftspunkt erringen konnte - das Match ging mit 3:5 verloren.

10.09.2022

Gelungener Auftakt mit 2 Heimsiegen

BuLi-Damen mit neuem Bahnrekord

Mit viel Vorfreude fieberten unsere Bundesliga-Damen dem ersten Saisonmatch entgegen, aber auch mit viel Respekt wurde der Aufsteiger vom KV Schwaz empfangen.

Dass dies angebracht war, stellten die Tirolerinnen von Anfang an unter Beweis, doch Zsofia Hudi (Bild) ließ sich davon nicht beeindrucken und sorgte mit 598 Kegel für die fabelhafte Bestleistung und gemeinsam mit Romana Weiß (532) und einem 1:1 für einen gelungenen Start.

Starke Gegenwehr hatte im Mitteldurchgang auch Alexandra Kuti, sie zeigte aber bei ihrem Debüt ihr Können samt guter Nerven und punktete wie auch Angela Strebinger mit 547 Kegel zum 3:1.

Spannend blieb es weiterhin, doch auch Angelika Blümel konnte ihre gute Form bestätigen und mit
549 Kegel überzeugen und punkten.
Da auch Sabine Broekmann (529) eine solide Leistung zeigte, durften unsere Damen einen neuen Mannschafts-Bahnrekord - Schnitt 550,2 Kegel - und einen 6:2-Auftaktsieg bejubeln!

Nach hartem Kampf legen BuLi-Herren Sieg nach

Auch wenn die Kegler vom Pici's Kegelclub Tragöß allesamt Bundesliga-Neulinge sind, waren sie unseren Herren bereits aus der Relegation bekannt und wir daher auch entsprechend gewarnt.

Ein starker Beginn beider Teams brachte ein 1:1, bei dem sich Hans Messavilla mit 572 um einen Kegel durchsetzen konnte, aber auch Hubert Hirsch spielte mit 556 Kegel gut mit.

Nicht nach Wunsch verlief der Mitteldurchgang, doch Karl-Heinz Stöller (518) konnte trotzdem punkten. (Bild zum vergrößern anklicken)

Die Hoffnungen, den knapp 40 Kegel großen Rückstand aufzuholen, lag nun auf Claudiu Boanta, seine überragenden 643 Kegel sorgten mit tatkräftiger Unterstützung unseres Routiniers Alfred Weihs, der mit 549 Kegel ebenfalls punktete, für einen letztlich klaren 6:2-Heimsieg.

03.09.2022

Angelika und Claudiu sind unsere Klubmeister

Die abschließenden 120 Wurf im Finale unserer Klubmeisterschaft 2022 ergaben zusammen mit dem Schnitt aus den vier Ergebnissen der Vorrunde das Endergebnis.

Bei den Herren dominierte auch im Finale Claudiu Boanta mit sagenhaften 641 Kegel.

Hans Messavilla verteidigte seinen 2. Platz ebenfalls sicher, mit 562 Kegel blieb er klar vor Karl-Heinz Stöller (514), der damit den dritten Rang gerade noch vor Hubert Hirsch (520) halten konnte.

Obwohl Sabine Broekmann (520) im Damenbewerb bis zum Schluss um ihre Chance kämpfte, konnte sie in den Zweikampf um den Titel nicht mehr eingreifen.

Dabei setzte sich Angelika Blümel auf der letzten Bahn entscheidend durch und holte sich mit starken 552 Kegel den Titel vor der ebenfalls gut spielenden Titelverteidigerin Angela Stebinger, die 535 Kegel erreichte.

Das gesamte Endergebnis findest du im Bereich BEWERBE.
(Bild zum vergrößern anklicken)

AUGUST 2022

26.-28.08.2022

Erfolgreiches Jubiläums-Turnier - 85 Jahre KSK

Drei Tage tolle Leistungen und spannende Fights gab es bei unserem Turnier - 85 Jahre KSK Wr. N. zu bestaunen, insgesamt werteten 25 Mannschaften, also 100 Aktive unsere Jubiläum auf.

Unsere Mannschaften können mehr als zufrieden sein, denn sowohl die Damen mit 536,5 Kegel als auch die Herren mit 568,0 Kegel Schnitt sicherten sich den ersten Platz!

Extrem knapp ging es bei den Einzelwertungen zur Sache. Bei den Damen entschied die Erlacherin Margot Kurz mit 551 Kegel das Duell mit unseren Keglerinnen Angelika Blümel, die ebenfalls
551 Kegel erzielte und Zsofia Hudi mit 550 Kegel hauchdünn für sich.

Auch bei den Herren war Dramatik angesagt, lange führte Claudiu Boanta mit 594 Kegel, doch in den letzten beiden Durchgängen holten sich die Gäste aus dem Burgenland die Siegerpokale.
Mit exakt 600 Kegel setzte sich Patrick Galos vor Sascha Mileder mit 596 Kegel an die Spitze.

Im Beisein von Stadtrat Mag. Philipp Gruber wurden die Sieger geehrt und entsprechend gefeiert.
(Bild zum vergrößern anklicken)

23.08.2022

Es ist angerichtet: spannendes Finale bei Klub-MS

Es hat sich bei den Damen bereits abgezeichnet, es geht im Finale der Klubmeisterschaft um jeden einzelnen Kegel.

Die ersten Drei Angelika Blümel, Angela Strebinger und Sabine Broekmann gehen nur mit vier Kegel Abstand ins Finale, welches am
3. September über die Bühne geht (Startplan folgt).

Aber auch bei den Herren ist Spannung garantiert. Zwar liegen zwischen unseren beiden Neuzugängen und Führenden Claudiu Boanta und Hans Messavilla (im Bild v.l.) schon einige Hölzer, um die Stockerlplätze wird es aber sicher ebenfalls ein harter Fight.

02.08.2022

Starke Vorstellungen bei Klubmeisterschaft

Bei der Klubmeisterschaft geht es vor allem bei den Damen spannend zur Sache.

Derzeit sieht es nach einem Dreikampf aus, da Angelika Blümel (Bild) mit tollen
567 Kegel zu den beiden Führenden aufgeschlossen hat.
Aber auch Romana Weiß ist mit der Leistungssteigerung auf 543 Kegel noch im Rennen, um im Finale weiter mitkämpfen zu können.

Auch die Ergebnisse bei den Herren bereiten Freude, so erzielten Hans Messavilla und Karl-Heinz Stöller je 581 Kegel, womit sie derzeit die Plätze zwei und drei belegen.

Sieh dir die Zwischenergebnisse im Bereich BEWERBE an.

JULI 2022



30.07.2022

Spaß trifft Sport ganz freundschaftlich

Da ein Teil von Ovidius rumänischem Stammverein CFR Cluj auf der Durchreise in der Blauen Lagune Halt machte, freuten wir uns über ein vergnügliches freundschaftliches Match.

Auch wenn enthusiastisch gekämpft wurde, war das Ergebnis an diesem Nachmittag nicht vorrangig, erwähnt darf trotzdem die Bestleistung von Claudiu Boanta mit 584 Kegel werden, der mit all unseren Gästen auf dem linken Bild zu sehen ist.

Aber auch unsere rumänischen Freunde hatten sportlich Feines zu bieten, so erzielte Petru Rus tolle 559 Kegel, er ist im rechten Bild mit unseren Neuzugängen Sandra Kuti und Hans Messavilla in Pose.
(Bild zum vergrößern anklicken)
Eine Übersicht der Ergebnisse aller Aktiven findest du im Bereich BEWERBE.


26.07.2022

Klubmeisterschaft voll im Gange

Seit Anfang Juli geht es bei unserer Klubmeisterschaft 2022 neben dem Wetter auch sportlich heiß her, mit Ehrgeiz und Spaß wird um jeden Kegel gefighted.

Bei den Damen liegen Angela Strebinger und Sabine Broekmann mit dem Schnitt
von 535 zu 534 Kegel fast gleich auf und sorgen damit für eine tolle Spannung.

Einen komfortablen Vorsprung hat sich Claudiu Boanta bei den Herren erkegelt, nach drei Bewerben hält er bei dem sagenhaften Schnitt von 637 Kegel.

Aber auch unser zweiter Neuzugang steuerte bereits gute Ergebnisse zur Klubmeisterschaft bei, Hans Messavilla (Bild noch in Arbeit) belegt derzeit mit einem Schnitt von 562 Kegel den zweiten Platz.
Wie Messi spielte auch Hubert Hirsch (Bild) am vierten Spieltag starke 567 Kegel und ist damit für das Finale in Lauerstellung.

Wie üblich kannst du die gesamten Zwischenergebnisse im Bereich BEWERBE nachlesen.
Dort findest du auch den vorläufigen Startplan für unser Jubiläumsturnier 85 Jahre KSK.

12.07.2022

Angela auch in Herzogenburg am Stockerl

Unsere Damen starteten beim Traisentalturnier in Herzogenburg und spielten wieder eine gute Kugel.

Allen voran zeigte Angela Strebinger (Bild) auch nach der langen Saison, dass sie weiter toll in Form ist und fegte famose 590 Kegel von den Bahnen - damit holte sie sich den Pokal für den 2. Platz!

Da sich auch Sabine Broekmann mit 523 Kegel und Romana Weiß (517) im Vorderfeld platzieren konnten, schaffte es die Mannschaft im stark besetzten Turnier auf den guten fünften Rang.

Das gesamte Endergebnis ist wieder im Bereich BEWERBE online.

Erste Favoriten bei Klubmeisterschaft

Es gab bereits zwei Möglichkeiten bei unserer Klubmeisterschaft 2022 aktiv zu werden, diese wurden auch fleißig genutzt.
Der Modus soll wieder Spannung bis zum Schluss ermöglichen, es wird der Schnitt von vier Ergebnissen ins Finale mitgenommen, welches am 3. September gespielt wird.

Bei den Damen setzte Sabine Broekmann (Bild) mit ihrem zweiten Ergebnis ein starkes Ausrufezeichen und setzte sich mit 582 Kegel an die Spitze.
Angela Strebinger mit 530 Kegel und 515 Kegel von Silvana Strebinger sorgten für einen sportlich erfolgreichen Abend.

Einen Traumeinstand lieferte bei den Herren unser Neuzugang Claudiu Boanta (leider noch kein Bild), er wertete unser Klubmeisterschaft mit sagenhaften 645 Kegel sehr auf und übernahm damit natürlich auch klar die Führung.
Bemerkenswert war auch der erfreuliche Bewerbsstart unseres Youngters Lukas Fast, nach wenigen Trainingseinheiten zeigte er bereits sein Talent und spielte tolle 486 Kegel.

Auch dazu sind die Zwischenergebnisse im Bereich BEWERBE zu finden.





Hier geht's weiter
zum Archiv der

Berichte 2022 - Frühjahrs-Saison